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Warum O2 Service
Gelöst

Hallo ich habe eine Datacards zu viel bestellt muss ich die zurückschicken?


  • Neuling
  • 5 Antworten
Heute erhalte ich die Mitteilung, dass meine zuviel bestellte Datacards nach 14 Tagen aktiviert werden soll. Wie ist der richtige Weg um das zu verhindern?

Lösung von noge

Hallo Jan vielen Dank für die Antwort, die ist ja wirklich sehr klar. Jetzt weiß ich das ich die Karte erst einmal in die Schublade legen kann ohne dass etwas passiert. Die Sache ist damit geklärt.
Nochmals danke und Grüße von noge
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6 Antworten

  • 0 Antworten
  • 25. Februar 2019
Hallo!
Sind es Karten zu einem o2 Free Connect Vertrag?
Oder hast du einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen?

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 25. Februar 2019
Hallo, es handelt sich um einen o2 connect Vertrag, also 0 Kosten aber ich möchte trotzdem nicht das die Aktivierung erfolgt
noge

o2_Jan
  • 3264 Antworten
  • 27. Februar 2019
Hallo @noge,

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Da du einen Connect-Tarif hast, kosten dich die Datacards ja grundsätzlich nichts, das ist ja schon mal was.
Eine Aktivierung der Karten lässt sich zwar nicht verhindern (das passiert technisch automatisch), aber du kannst anschließend bei der Hotline anrufen oder dich im Chat melden, um die Karten wieder deaktivieren zu lassen, wenn du sie nicht benötigst.

Die Karten, die du konkret erhalten hast, sind dann "weg", also deaktiviert und verbraucht. Wenn du dann aber doch einmal eine neue Multicard oder Datacard benötigst, kannst du weiterhin eine neue bestellen.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 27. Februar 2019
Hallo Jan wie ist denn das zu verstehen werden dann alle meine bisher bestellten Karten ungültig oder nur die eine Karte? Kann ich das dann auch mit der o2app regeln? Grüße noge

o2_Jan
  • 3264 Antworten
  • 28. Februar 2019
Hallo @noge,

ich habe noch einmal nachgesehen, du hast am 25.02. die E-Mail bekommen, in der von der Aktivierung die Rede war, richtig?

Ich muss zugeben, das ist etwas verwirrend: Es handelt sich um eine standardisierte Mail, die mit jedem Versand eine neuen Karte immer an die Kunden rausgeschickt wird (egal, ob Datacard oder normale SIM-Karte).

Und die SIM-Karten eines Neuvertrages werden automatisch 14 Tage nach dieser Mail aktiviert (deshalb steht dort dieser Hinweis).

Zusätzlich bestellte Datacards werden hingegen nicht automatisch aktiviert, mit anderen Worten: Du kannst die Karte bei dir in eine Schublade legen und bei Bedarf aktivierst du sie in Mein o2.

Und falls dir das doch etwas suspekt sein sollte, kannst du dich im Chat, an der Hotline oder auch hier im Forum melden, dann nennst du die letzten 4 Ziffern der SIM-Kartennummer und wir deaktivieren die Datacard wieder.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2019
Hallo Jan vielen Dank für die Antwort, die ist ja wirklich sehr klar. Jetzt weiß ich das ich die Karte erst einmal in die Schublade legen kann ohne dass etwas passiert. Die Sache ist damit geklärt.
Nochmals danke und Grüße von noge

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