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Warum O2 Service
Frage

Multi-Card deaktiviert - Hauptkarte gesperrt


Claudia123
Neuling
Liebe Community und o2-Gurus,

ich war der Meinung, dass ich bei meinem Haupt-Vertrag für die Multi-Card monatlich knapp 5 EUR bezahle (so stand es in der Vertragsübersicht), so dass ich diese am Freitag Abend deaktiviert habe (SIM 2 Nr ...1765).

Seitdem geht auch meine Hauptkarte (SIM 1 Nr...77715) nicht mehr. Es steht oben rechts auf dem Handy: kein Netz. Damit kann ich nicht telefonieren, keine SMS, Whats App - also quasi geht nichts mehr.

Ich habe Freitag Abend bei der Hotline angerufen: es ist alles aktiv und sollte sich in 2 Stunden erledigt haben.

Dies tat es nicht, so rief ich Samstag 10 Uhr wieder an: nun bekam ich die Aussage, dass es automatisch beide Karten deaktiviert hat. Er habe das Problem an die Technik weiter gegeben - es sollte in 24 Stunden wieder funktionieren. Leider geht nun auch Sonntag Nachmittag immer noch nichts ! Das Telefon an- und ausgemacht habe ich nun schon sicherlich 10 mal...

Ich bitte um kurzfristige Unterstützung - ich bin selbstständig und auf das Telefon angewiesen!

Herzlichen Dank und viele Grüße

Claudia

10 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

hast du mal das Telefon aus- und wieder eingeschaltet? Falls ja mache mal bitte eine manuelle Netzsuche.

Grüße

Claudia123
Neuling
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  • 27. Januar 2019
Hi Sandro,

danke für Deine Nachricht - habe eben das Netz manuell suchen lassen, auch mal mobile Daten aus und wieder an, Flugmodus an u aus - bringt leider alles nix 😞

Viele Grüße

Claudia

Sandroschubert
Legende
Mal bitte das Telefon komplett ausschalten. Flugmodus reicht in so einem Fall nicht.

Bei Anmeldung und Abmeldung einer Multicard muss die andere Multicard einmal komplett vom Netz genommen werden.

Gruß

Claudia123
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 27. Januar 2019
Hi Sandro,

Handy an u aus habe ich wie in meiner Problemschilderung seit Freitag schon mindestens 10 mal gemacht, aber eben nochmal, hätte ja helfen können :o)

Leider immer noch kein Netz 😞

Viele Grüße Claudia

Claudia123
Neuling
  • Autor
  • Neuling
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  • 28. Januar 2019
Liebe Admins,

die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Den Kreuztausch habe ich versucht - auch in einem anderen Handy geht die SIM nicht!

Bitte um kurzfristige Aktivierung der SIM oder Ersatzkarte. Vermutlich hat Ihr System die SIM gecrusht :(((

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 28. Januar 2019
So wie ich das lese, ist ein Ticket bei der Technik offen? Dann können die Mods evt mal reinschauen, wie der Stand ist, aber wohl nichts beschleunigen.

Claudia123
Neuling
  • Autor
  • Neuling
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  • 28. Januar 2019
Ja es wäre schön, mal den verbindlichen aktuellen Stand zu erfahren..

Claudia123
Neuling
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  • 29. Januar 2019
Liebe Admins und Mods,

leider habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten, wie der aktuelle Stand zur SIM-Karte ist. Ich habe gestern immerwieder und heute morgen auch schon das Telefon an- und ausgemacht. Leider nach wie vor kein Netz. Manuelle Netzsuche brachte auch keine Erfolge.

Der Kollege gestern aus der Hotline meinte, die Karte ist aktiv. Gehen tut sie trotzdem nicht (siehe Kreuztausch). Da die Kollegen der Hotline von Freitag und Samstag auch schon jeweils meinten, es ist alles gut und in ein paar Stunden geht es wieder, ist mein Vertrauen natürlich bei null. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum die Karte a) nicht geht und b) sich keiner zeitnah darum kümmert. Seit Freitag Abend telefoniere ich mit dem Kundencenter, seit Sonntag schreibe ich hier. Komplett erfolglos.

Derzeit erwarte ich noch eine Speditionslieferung aus Italien - ich sehe es schon kommen, dass diese zurückgeht, da ich telefonisch nicht erreichbar bin.

Daher nach wie vor nochmals meine eindringliche Bitte, dass sich einer von den Mods und Admins einschaltet und auf den aktuellen Stand der Karte schaut und eine Lösung herbei führt.

Claudia123
Neuling
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  • Neuling
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  • 29. Januar 2019
Juhu es geht wieder :-)))

danke an alle!

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18700 Antworten
  • 29. Januar 2019
Claudia123 schrieb:
Juhu es geht wieder :-)))

danke an alle!

Danke für die RÜckmeldung! 🙂

Viele Grüße,
Kurt