Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Tarifwechsel von O2 All-In Blue M zu O2 Free M


Ich würde gerne vom O2 All-In Blue M zum Free M wechseln. Ist das möglich und wenn ja, welche Kosten, etc kommen da auf mich zu?

Grüße Johannes

Lösung von stefanniehaus

Du hast schon auf das Alter des verlinkten Threads geachtet? Das war damals zudem noch ein anderer Tarif (die 2017er-Variante ohne Connect-Funktion).
Natürlich können sich Tarifwechselmöglichkeiten jederzeit ändern.

Du hast deinen Vertrag für 24 Monate abgeschlossen mit damals abgemachten Konditionen.
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 14. Januar 2019
Hallo @johannes21,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Ich habe soeben für deine Rufnummer -626 nachgeschaut. Diese Rufnummer ist erst zum 22.05.2019 für einen Tarifwechsel innerhalb einer Vertragsverlängerung berechtigt, in der wir dann auch ggf. auch Rabatte vergeben können.

Wenn dein aktueller Tarif bereits mind. 12 Monate läuft, kannst du diesen Tarifwechsel in den o2 Free M (2018) durchführen, dieser sollte dann mit 29,99 EUR im Monat berechnet werden und eine einmalige Tarifwechselgebühr in Höhe von 99,99 EUR würde noch hinzukommen.

LG Steffen

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Januar 2019
Warum soll das bei mir extra kosten und geht bei allen andern auch so?

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-blue-all-in-m-mit-2-gb-o2-free-m-wechseln-in-o2-free-m-10-gb-211921#post1104947

O2 ist wirklich ein schlechter Anbieter mit wenig Transparenz bei dem ich sicherlich keine Vertragsverlängerung durchführen werde. Zumal die Abdeckung sowieso wesentlich schlechter ist!

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
  • Profi
  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 14. Januar 2019
Du hast schon auf das Alter des verlinkten Threads geachtet? Das war damals zudem noch ein anderer Tarif (die 2017er-Variante ohne Connect-Funktion).
Natürlich können sich Tarifwechselmöglichkeiten jederzeit ändern.

Du hast deinen Vertrag für 24 Monate abgeschlossen mit damals abgemachten Konditionen.

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Januar 2019
Ja, die Laune von O2 in Sachen Kulanz wechselt wohl jährlich.

Eigentlich sollte man hoffen, dass O2 die Stammkunden belohnt dass sie dabei bleiben anstatt nur den Neukunden den Puderzucker in den A**** zu blasen. Das habe ich bei anderen Anbietern deutlich anders erlebt.

Dann werde ich wohl heute noch Kündigen müssen, damit ich nicht ausversehen noch länger als Nötig bei Ihnen bleiben muss.

stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3
o2 hat dir ja Kulanz angeboten. Ein Anrecht auf einen Tarifwechsel hättest du nicht.

Zudem solltest du nicht Tarifwechsel während der Laufzeit und Tarifwechsel im Zuge einer VVL in einen Topf werfen. Dafür gelten unterschiedliche Regelungen.

  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Januar 2019
Gut, dann habe ich jetzt die Kündigung vollzogen!

Deine Antwort