Hallo liebes O2 Team langsam bekommt man bei O2 das gefühl das man als Prepaid Kunde nur ein Kunde 2.Klasse ist.
Denn scheinbar will oder kann mir bei meinem Problem der Ersatzkarten Bestellung keiner Helfen.
Bei der bestellung der Ersatzkarte wurde mir mitgeteilt die Karte würde innerhalb von 5 Werktagen geliefert, nach 5 Werktage die große überraschung keine Ersatzkarte da.
Wieder ein Anruf bei der Hotline Antwort eures "Kundenbetreuer" "Die Karten wurden alle in den Versand gegeben aber an unserer Poststelle kam es zu einem fehler so das die Auslieferungen nun Manuell bearbeitet werden müssen bitte warten sie noch bis Montag"
Heute oh wunder war immer noch keine Ersatzkarte da darufhin ein erneuter Anruf beim Support folgende Info habe ich heute bekommen" Es tut uns leid aber wir haben Momentan Probleme mit unserem "Sim-Karten zulieferer"daher kommt es bei den Ersatzkarten zu verzögerungen bitte gedluden sie sich noch etwas der Austausch kann noch 14 TAGE ODER LÄNGER dauern"
Auf anfrage ob man mir denn einen genauen Termin nennen kann wollte man nicht eingehen die Frage ob ich denn nicht Interesse an einem neuen Handy hätte war größer.
Stellt sich O2 das unter einem Kundenorientierten Sevice vor oder möchte man Prepaidkunden einfach los werden?
Zumindest möchte man mir eventuell eine Gutschrift geben für die Zeit in der ich die Gebuchten Flatrates nicht nutzen kann 😆
Gelöst
Prepaidkunden nur Kunden zweiter Klasse?
Lösung von Civeras
Hallo Sven,
Dein Anliegen klingt in der Tat sehr ärgerlich. Warum Vertragskunden hier einen Vorteil haben schildere ich Dir gern.
Vertragskarten werden praktisch ohne Rufnummer herausgegeben, bei der Registrierung wird die Rufnummer dann auf den jeweiligen Plastikchip gesetzt. (Darum bietet jeder Anbieter bei Vertragskarten auch Ersatz im Laden an)
Bei Prepaidkarten haben die Chips die Nr. schon mit drauf und nur über eine best. Software wird diese ggf. umgebucht. (wie bei SIM-Ersatzkarten der Fall). Am Ende wird das rechtliche Gründe haben.
Welche eingeschränkten Funktionen hast Du denn? Wenn eine stornierte Karte vorhanden ist, wird sie gar nicht funktionieren. Ggf fehlen SMS oder Interneteinstellungen.
Falls es geht kannst Du ja folgendes machen um an alle "normalen" Einstellungen zu gelangen: SMS an 80214 und Servicezentralnr. unter SMS->Einstellungen/Optionen->+49176000443.
Ansonsten bitte schildern was nicht geht, bekommen wir sicher geklärt. ☺️
MfG
Zur Antwort springenDein Anliegen klingt in der Tat sehr ärgerlich. Warum Vertragskunden hier einen Vorteil haben schildere ich Dir gern.
Vertragskarten werden praktisch ohne Rufnummer herausgegeben, bei der Registrierung wird die Rufnummer dann auf den jeweiligen Plastikchip gesetzt. (Darum bietet jeder Anbieter bei Vertragskarten auch Ersatz im Laden an)
Bei Prepaidkarten haben die Chips die Nr. schon mit drauf und nur über eine best. Software wird diese ggf. umgebucht. (wie bei SIM-Ersatzkarten der Fall). Am Ende wird das rechtliche Gründe haben.
Welche eingeschränkten Funktionen hast Du denn? Wenn eine stornierte Karte vorhanden ist, wird sie gar nicht funktionieren. Ggf fehlen SMS oder Interneteinstellungen.
Falls es geht kannst Du ja folgendes machen um an alle "normalen" Einstellungen zu gelangen: SMS an 80214 und Servicezentralnr. unter SMS->Einstellungen/Optionen->+49176000443.
Ansonsten bitte schildern was nicht geht, bekommen wir sicher geklärt. ☺️
MfG
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