Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

o2-Homezone vom Festnetz nicht/seltenst erreichbar, vom Handyanschluss gelegentlich


Liebe Foristi,

ich weiß nicht, ob ich das richtige Unterforum traf - wenn ich hier falsch bin, entschuldige ich mich!

 

Mein Problem ist ein kurioses..

 

Meine Homezone (Vorwahl 0571) ist von einem deutschen Festnetzanschluss nicht erreichbar, der Anrufer hört (wenn er Glück hat) ein kurzes Klingeln und wird dann sofort mit "Willkommen bei o2" begrüßt.

Rufe ich mich von einer alten SIM (simyo) an, komme ich im Regelfall durch und es klingelt.

 

Gestern Mittag mit einem o2-Mitarbeiter gechattet - er überprüfte, ob das Handy/die SIM in einer Station eingebucht sei; laut seiner Aussage war dem so und ein von ihm getätigter Testanruf war positiv. Er hat nichts verändert oder dergleichen, nur gecheckt.

Ich rief mich daraufhin auch nochmal an - klappt.

Gegen 22Uhr am selben Tag hatte ein Anrufer aus dem deutschen Festnetz Probleme - kein Klingeln, gleich die Mailbox.

Kurioserweise erhalte ich in solchen Fällen KEINERLEI INFO über verpasste Anrufe, d.h. kein "verpasster Anruf-"Symbol oder Info-Nachricht. Nichts.

Ich fragte ihn, ob er mich via Handy anrufen könnte. Ergebnis: kein Durchkommen, aber ich erhielt zumindest eine Info-Nachricht, dass jemand anrief, aber keine Nachricht hinterließ.

 

Erst beim xten Mal kam er dann doch plötzlich und einmalig via Festnetz durch, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass Anrufer 1) diverse Male meine Nr. wählen oder/und 2) mich nur via Handyanschluss in meiner Homezone erreichen.

 

Hat jemand eine Idee bzw. kann direkt weiterhelfen?

Vielen 1000 Dank!

Lösung von o2_Chantal

Hallo Miss_Lemon,

 

seit wann tritt diese Einschränkung bei dir auf? Betrifft es einen oder mehrere Anschlüsse wenn du vom Festnetz nicht und vom Mobilfunk doch erreichbar bist?

 

Stimmt deine HomeZone-Adresse auf dem Online Portal mit dem Ort überein, von dem du Telefonieren möchtest?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • 2913 Antworten
  • Lösung
  • 12. Juni 2014
Hallo Miss_Lemon,

 

seit wann tritt diese Einschränkung bei dir auf? Betrifft es einen oder mehrere Anschlüsse wenn du vom Festnetz nicht und vom Mobilfunk doch erreichbar bist?

 

Stimmt deine HomeZone-Adresse auf dem Online Portal mit dem Ort überein, von dem du Telefonieren möchtest?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 17. Juni 2014
Hallo Chantal, entschuldige, dass ich mich krankheitsbedingt erst heute wieder melden kann. Zu deinen Fragen:

 

1) Seit wann tritt diese Einschränkung bei dir auf?

Seit Monaten. Nutze diesen Vertrag seit August 2013.

Zuerst glaubte ich an "temporäre Funklöcher", aber nun höre ich von weiteren Anrufern, dass sie konsequent nicht durchkommen.

 

 

2) Betrifft es einen oder mehrere Anschlüsse wenn du vom Festnetz nicht und vom Mobilfunk doch erreichbar bist?

Es sind immer verschiedene Festnetzanschlüsse, auch in verschiedenen Städten Deutschlands.

Mobilfunk ebenso.

 

3) Stimmt deine HomeZone-Adresse auf dem Online Portal mit dem Ort überein, von dem du Telefonieren möchtest?

Ja. Meine/diese Adresse ist auch die Homezone-Adresse. Das wurde bei meinem Chat-Kontakt mit dem Kundenservice überpüft und bestätigt.

Die Anrufer rufen mich an, während ich in meiner Homezone/Wohung bin und kommen nicht durch.

 

Waren diese Antworten hilfreich?
Wenn weitere Infos helfen würden, beantworte ich gern erneute Fragen!

Vielen Dank!