Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Langjährigerkunde (ÜBER 10 Jahre) kein entgegenkommen von O2 bei neuem Handy


VeraTec
Neuling
sehr enttäuscht über langjährige geschäftsbezihungen!!!

 

ich bin langjähriger kunde mit über 15 Jahren (immer schön die rechnungen bezahlt usw)! 

und hab mittlerweile 2 Vertäge! Handy und Tablet.

 

so wie meine freundin auch an o2 gebracht, und nichts dafür erhalten, wie die werbung verspricht! (Ihr vertrag läuft nun aus und wir überlegen, mit dem gleich weg von o2 zu gehen, bei der Kundenfreundlichkeit!)

 

nun wollte ich mir ein neues Handy zulegen und hab im Chat mal nachgefragt ob o2 mir hier entgegen kommt und mir etwas anbieten kann!

TATA, nein dies ist nicht möglich! nur mit Vertragsverlängerung ! hab ihn aber erst umgestellt, und hier auch nicht gerade auf den "kleinsten" Vertrag und selbst da wurde mir ein entgegenkommen zu einem neuen handy verwehrt!

 

also liebes O2 team, ich bin nicht ganz begeistert, wie langjährige kundenbeziehungen honoriert werden! im gegenteil, es rufen immer wieder irgendwelche firmen im namen von o2 an, die mir neue vertäge aufschwatzen wollen! aber wenn ich mal was möchte, dann pustekuchen!

 

neu kunden werden immer mit zucker in den a**** beworben,

aber langjährige kunden sind wohl uninteresant.

gibt es hier zu wenig provision für O2 wenn ich was haben möchte?

 

mittlerweile bin ich SCHWER am überlegen, ob ich nicht doch von o2 weg gehen,wenn meine verträge zur kündigung anstehen! meine nummer geht mir ja nicht verloren, da ich die zu jedem x belibigen mit nehmen kann und die mitbewerber auch immer deutlich atraktive angebote haben!

 

MfG

Lösung von o2_Bianca1

Hi Ganeff,

 

es ist richtig, dass du deinen derzeitigen Tarif im Zuge einer Vertragsverlängerung erst im Juni wechseln kannst. Ausnahme ist hier der o2 Blue All- in XL, den könntest du jetzt schon aktivieren lassen.

Möchtest du innerhalb der Vertragslaufzeit deinen Tarif in den Blue All- in M ändern, dann kostet dieser Wechsel 99,99 Euro.

 

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber in manchen Fällen sind uns und auch dem Shop die Hände gebunden :frowning

 

 

Viele Grüße

Bianca

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 8. April 2014
Subventionierte Handys gibt es bei o2 ohnehin schon seit geraumer Zeit nicht mehr, wenn man mal von regelmäßig wiederkehrenden Aktionen absieht. Du hast aber jederzeit die Möglichkeit, bei o2 ein Handy unabhängig von deinem Mobilfunkvertrag über einen Ratenplan zu erwerben. Die Höhe einer möglichen Anzahlung richtet sich dabei freilich nach einem eventuell abgeschlossenen Handyvertrag und ist nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung variabel. Das ist aber bei den anderen Anbietern ganz genau so. Da gibts während der Laufzeit auch kein Handy mal so eben zwischendurch.


VeraTec
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. April 2014
so ist es nicht! 

wir haben noch 2 telekomiker vertröge in der familie! und hier war die telekom sehr entgegenkommend was dies betrift noch 10 jahren!

hierkam sogar nach 10 jahren ein schreiben, wo uns ein schönes angebot unterbreitet wurde!

so etwas kam von o2 noch nie!

 

 


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 8. April 2014
wir haben noch 2 telekomiker vertröge in der familie! und hier war die telekom sehr entgegenkommend was dies betrift noch 10 jahren!

 

 

Genau... 😉

 

Du kannst übrigens im Serviceportal einstellen ob du Anrufe (Werbeanrufe) bekommen willst oder nicht.


pirol430
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 2493 Antworten
  • 8. April 2014
VeraTec schrieb:
 

[...] hier war die telekom sehr entgegenkommend was dies betrift noch 10 jahren!

hierkam sogar nach 10 jahren ein schreiben, wo uns ein schönes angebot unterbreitet wurde!

Dann mußt du aber bitteschön auch die ganze Wahrheit erzählen und aufrechnen, was du in diesen zehn Jahren monatlich an die Telekom gezahlt hast und dann die o2 Preise in Relation stellen.

 

Dass manche immer nur nach dem schicken neuen 1 Euro Handy schielen müssen und glauben, das bekommt man irgendwo geschenkt. Gar nichts bekommt man geschenkt, erst recht nicht mal einfach so zwischendurch und ohne Verlängerung des Vertrages.


  • 0 Antworten
  • 8. April 2014
VeraTec schrieb:
sehr enttäuscht über langjährige geschäftsbezihungen!!!

 

ich bin langjähriger kunde mit über 15 Jahren (immer schön die rechnungen bezahlt usw)! 

und hab mittlerweile 2 Vertäge! Handy und Tablet.

 

Ist ja echt voll super, dass du "immer schön die rechnungen bezahlt" hast. Und was ist ist daran so besonders bemerkenswert?

Ich bin langjähriger Mieter meiner Wohnung (mit über 30 Jahren) und habe immer schön die Miete bezahlt. Und ich muss immer mehr für die Wohnung bezahlen. Alle zwei, drei Jahre bekomme ich so einen voll doofen Brief mit 'ner Mieterhöhung drin. So eine Frechheit aber auch! Ich bin da jetzt echt sehr enttäuscht über diese langjährige Geschäftsbeziehung!

 

so wie meine freundin auch an o2 gebracht, und nichts dafür erhalten, wie die werbung verspricht! (Ihr vertrag läuft nun aus und wir überlegen, mit dem gleich weg von o2 zu gehen, bei der Kundenfreundlichkeit!)

Versteh' ich nicht. Hättest Du denn eine Werbeprämie bekommen sollen? Wenn Du sie nicht bekommen hast, hast Du Dich darum gekümmert, z.B. die Hotline angerufen?

 

nun wollte ich mir ein neues Handy zulegen und hab im Chat mal nachgefragt ob o2 mir hier entgegen kommt und mir etwas anbieten kann!

TATA, nein dies ist nicht möglich! nur mit Vertragsverlängerung ! hab ihn aber erst umgestellt, und hier auch nicht gerade auf den "kleinsten" Vertrag und selbst da wurde mir ein entgegenkommen zu einem neuen handy verwehrt!

Subventionierte Handys sind schon lange Geschichte, nicht nur bei o2.

 

also liebes O2 team, ich bin nicht ganz begeistert, wie langjährige kundenbeziehungen honoriert werden! im gegenteil, es rufen immer wieder irgendwelche firmen im namen von o2 an, die mir neue vertäge aufschwatzen wollen! aber wenn ich mal was möchte, dann pustekuchen!

Diese Anrufe kannst Du abstellen, unter "Mein o2".

 

neu kunden werden immer mit zucker in den a**** beworben,

aber langjährige kunden sind wohl uninteresant.

gibt es hier zu wenig provision für O2 wenn ich was haben möchte?

Dass man Neukunden mit entsprechenden Angeboten locken möchte, kann man ja wohl verstehen. Offenbar wechseln zu wenige Bestandskunden, sonst würden wahrscheinlich VVL bzw. gleichzeitige Tarifwechsel zu günstigeren Konditionen angeboten, um die Kunden zu halten.

 

mittlerweile bin ich SCHWER am überlegen, ob ich nicht doch von o2 weg gehen,wenn meine verträge zur kündigung anstehen! meine nummer geht mir ja nicht verloren, da ich die zu jedem x belibigen mit nehmen kann und die mitbewerber auch immer deutlich atraktive angebote haben!

Wenn Du waonders zu den gleichen oder günstigeren Kosten die gleiche oder eine bessere Leistung geboten bekommst (was ich bezweifle): dann tu das.

 

MfG

 


VeraTec
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. April 2014
die Telekom rechnung und die 02 rechnungen halten sich in wage! bei beiden pro vertrag immer um die 50-75 euro!

das zieht wohl jetzt nicht mit der aussage ich soll mal telekomiker und o2 rechnungen vergleichen!

 

auch hab ich jedesmal meine verträge immer um 2 jahre verlängert und sonst auch immer schon die aktuellen handys normal über my handy geholt und bezahlt!

 

nun darf man doch nach 15 jahren mal diese frage stellen!

kann o2 ja alles bei sich einsehen!

immer braf bezahlt, vertag verlängert, zweiten vertrag dazu, freundin an o2 gebracht usw...

 

und geschenkt bekommen will hier keiner was!

ich bin selbst im verkauf tätig und weis das, weis aber auch was möglich sein kann kunden gegenüber!

hier ist nur ein treuer kunde, der seine treu ev auch mal wertgeschätzt haben möchte!

 

also bitte erst überlegen, welche aussage man einem anderen gegenüber trifft!

 

 

 

 


  • 0 Antworten
  • 8. April 2014
Was soll das? Wieso ist der vorstehende Beitrag als Lösung gekennzeichnet?
Es ist jedenfalls nicht Sinn der Sache, seinen eigenen Beitrag als Lösung zu markieren, wenn dieser lediglich eine Meinungsäußerung darstellt.

VeraTec
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. April 2014
sorry, hab mich verklickt!

 

eine lösung ist aber auch nicht im forum, auf einem rumzuhacken!

 

ich trage nur mein empfinden nahe!

 

und auch ich wohne in miete, aber mein vermiter und ich stehen uns privat ziemlich nah und gut, selbst der hat mir schon mal ein entgegenkommen gebracht! war zwar nur unterstützung beim renoviren, die er fast komplett übernommen hat, was er nicht hätte mussen!


  • 0 Antworten
  • 8. April 2014
Falls Du den Eindruck hast, dass ich auf Dir "rumgehackt" habe, so darf ich Dir versichern, dass das nicht meine Absicht war. Ich habe nur meine Meinung geschrieben und wollte Dir nicht zu nahe treten.
Ich sehe das so, dass wir unterschiedlicher Meinung sind, und das ist ja auch ganz OK.

Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 8. April 2014
VeraTec schrieb:
 

und auch ich wohne in miete, aber mein vermiter und ich stehen uns privat ziemlich nah und gut, selbst der hat mir schon mal ein entgegenkommen gebracht! war zwar nur unterstützung beim renoviren, die er fast komplett übernommen hat, was er nicht hätte mussen!

Das finde ich toll...

 

aber in was für einm Verhältnis stehst du zu o2? Stehst du der Firma auch so nahe?


VeraTec
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. April 2014
Ja, das mit der miete war ein nicht passender vergleich! sehe ich auch so!

aber solltest mal versuchen mit deinem vermieter zu sprechen, ev kommt dieser dir auch mal mit etwas entgegen! meiner hat es getan 😉

 


VeraTec
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 8. April 2014
 

 

so, dieser ganze forumeintrag, bringt mir hier nichts!

hier wird nur jeder satz negat. ausgelegt!

 

es war offene kritik von mir, die hier nur zerpflückt wird!

somit beende ich dies!

danke hat mich gefreut wie hier alles zerissen und zerpflückt wird!

 

ich für mich beende somit diesen eintrag um zum ende zu kommen!

 

mein standpunt zu o2 ist für mich weiter zu überdenken!

 

MfG


Libermann
Lehrling
  • Lehrling
  • 1606 Antworten
  • 8. April 2014
Nun ja, es ist offene Kritik die rein gar nichts bringt und bei der auch jedem klar sein sollte das die Forderungen überzogen sind. Man zahlt ja so schon viel zu wenig... Egal

 

Dir viel Erfolg.


ganeff
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 8. April 2014
was hier abgeht schockiert mich....

ich bin schon von anbeginn bei o2 bzw noch davor irgendetwas Interkom aber ich finde es ist Wahr der Service läst echt zu wünschen übrig, ja und die Telekom bemüht sich sehr. Ich werde jetzt nach über 20 Jahren wechseln, weil O2 in fast allen Belangen nur noch gierig ist und auf die alten Kunden sch....

 

Mir ist es egal, denn wenn O2 sich nicht wirklich bemüht, dann tschüss ach auch der Alice Vertrag wird gekündigt.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42048 Antworten
  • 10. April 2014
Hallo VeraTec,

 

es tut mir leid, dass du diesen Eindruck gewonnen hast. :frowning

Zur letzten Vertragsverlängerung haben wir dir, laut meinem System, ein Handy angeboten.

In diesem Zuge wurde dir auch ein Hardware-Rabatt angeboten, der von der Mobilfunkrechnung abgezogen worden wäre.

Schlussendlich hast du dich allerdings für einen Tarif ohne Handy entschieden.

Auch hier hast du von uns einen Rabatt erhalten. Hast du dieses Angebot zum damaligen Zeitpunkt nicht als fair empfunden?

Für deinen Tablet Vertrag haben wir dir, als Bestandskunden, den Kombi-Vorteil eingerichtet, somit zahlst du 10 EUR weniger.

Ich kann dir versichern, dass uns sowohl unsere Bestands- als auch Neukunden wichtig sind.

Hast du deine Freundin über die Aktion Freunde werben geworben und keine Prämie erhalten?

 

@ganeff: Wie kommst du denn zu dieser Meinung? Was genau ist denn vorgefallen?

 

Viele Grüße

Antje


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11839 Antworten
  • 10. April 2014
VeraTec schrieb:
 

 

so, dieser ganze forumeintrag, bringt mir hier nichts!

hier wird nur jeder satz negat. ausgelegt!

 

es war offene kritik von mir, die hier nur zerpflückt wird!

somit beende ich dies!

danke hat mich gefreut wie hier alles zerissen und zerpflückt wird!

 

Sorry, aber das war augenscheinlich auch nötig! 😠


  • 0 Antworten
  • 11. April 2014
VeraTec schrieb:
 

 

so, dieser ganze forumeintrag, bringt mir hier nichts!

hier wird nur jeder satz negat. ausgelegt!

 

es war offene kritik von mir, die hier nur zerpflückt wird!

somit beende ich dies!

danke hat mich gefreut wie hier alles zerissen und zerpflückt wird!

 

ich für mich beende somit diesen eintrag um zum ende zu kommen!

 

mein standpunt zu o2 ist für mich weiter zu überdenken!

 

MfG

Niemand hat etwas gegen "offene Kritik" oder sonstige Meinungsäußerungen. Dazu ist ein Forum ja da: damit man Meinungen, Erfahrungen und Wissen austauschen kann.

 

Allerdings muss man auch damit leben können, dass andere User vielleicht anderer Meinung sind.

 

Wenn man lediglich darauf aus ist, seine eigene Meinung bestätigt zu bekommen, ist man in einem lebendigen Forum wahrlich schlecht aufgehoben...


andante
Superstar
Forum|alt.badge.img+3
  • Superstar
  • 11839 Antworten
  • 11. April 2014
Vor allem, wenn sich rausstellt, dass der TE nicht mal die Hälfte davon erzählt hat, wie o2 ihm schon entgegengekommen ist! Ums mal höflich auszudrücken ...


ganeff
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 16. April 2014
@o2_Antje

 

Du hast vergessen denn Mailverkehr zwischen O2 und mir zu erwähnen. Langes hin und her bei meinen beschwerden. Ich nutze zur Zeit einen Vertrag der nicht alle Netze (Flat und SMS) beinhaltet, wollte es im Shop ändern

muß aber bis Juni warten, weil es für O2 eine verschlechterung wäre. Hätte ich den Vertrag aufgestockt so wäre es sofoert möglich. Das macht einen doch sauer. Neukunden können den M mir allen Flats zu gleichen bedingunge sofort haben. Ich finde die Anpassung zu meinem Vorteil steht mir auch zu.

Ja und dann geht man doch als Neukunde zu einem anderen Provider, oder?

 

Gruß Ganeff

 


o2_Bianca1
Neuling
  • Neuling
  • 478 Antworten
  • Lösung
  • 16. April 2014
Hi Ganeff,

 

es ist richtig, dass du deinen derzeitigen Tarif im Zuge einer Vertragsverlängerung erst im Juni wechseln kannst. Ausnahme ist hier der o2 Blue All- in XL, den könntest du jetzt schon aktivieren lassen.

Möchtest du innerhalb der Vertragslaufzeit deinen Tarif in den Blue All- in M ändern, dann kostet dieser Wechsel 99,99 Euro.

 

Ich kann deinen Unmut verstehen, aber in manchen Fällen sind uns und auch dem Shop die Hände gebunden :frowning

 

 

Viele Grüße

Bianca