Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Kein Netz in Frankreich


Hallo, ich bin seit 2 Tagen kn Frankreich. Den ersten Tag lief Alles reibungslos. Seit 3 h komme ich in kein Netz. Bitte um Hilfe!

6 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • 5458 Antworten
  • 1. September 2018
Hallo Srififula,
es gibt keine Sperren fürs Ausland und , wie du schon sagst, war bis 31.08.alles fein mit dem Internet in Frankreich.
Hast du denn dein Gerät schon neu gestartet?
Schau bitte auch mal, ob die mobilen Daten oder das Datenroamnig sich dektiviert haben.
Ist der APN noch eingetragen und aktiv? wie du den APN richtig einstellst, ist hier erklärt.

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. September 2018
Alles probiert. Ich habe versucht, mich in alle Netze manuell einzuloggen, APN ist eingerichtet. Dennoch findet sich kein Netz.

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. September 2018
Ich kann nicht einmal telefonieren, geschweige denn ins Internet. Das Verrückte: das Gleiche ist mir vor einigen Wochen in Italien passiert. Die ersten 2 Tage ging es, dann plötzlich nicht mehr.

  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. September 2018
Habe dasselbe Problem seit heute. Nach der Einreise nach Frankreich nur noch sporadisch für wenige Sekunden Netz umd Internet.

  • 0 Antworten
  • 1. September 2018
Es gibt im Moment eine Störung im Roaming, schaut hier: https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/bitte-beachten-aktuelle-roamingstoerung-weitere-infos-im-beitrag-462281

An der Behebung der Störung wird bereits mit Hochdruck gearbeitet.

  • 0 Antworten
  • 2. September 2018
Thread in den entsprechenden Unterbereich verschoben

Deine Antwort