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Warum O2 Service
Frage

Fehler bei PDP Authentifizierung in Kanada


Seit gestern habe ich plötzlich kein Netz mehr und es erscheint ein Fehler bei der PDP-Authentifizierung. Folgendes hat nicht geholfen:

  • Software Update 
  • iPhone ausschalten
  • manuelle Netzwahl

 

  • Bei APD steht „Internet“
  • bisher habe ich nur wenige MB von meinen 2GB verbraucht, die ich extra dazu gebucht habe

was kann ich noch tun?

Danke und viele Grüße 

10 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32145 Antworten
  • 22. Mai 2025

Das World Plus Paket wurde auch per SMS und Mail bestätigt?
Du bist in Kanada und die 30 Tage nach Buchung sind noch nicht vorbei?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Mai 2025

Ja, das Paket wurde bestätigt und hat auch einen halben Tag funktioniert. Bin erst seit 2 Tagen hier. 
 

ein Reset der netzwerkeinstellungen hat auch nicht funktioniert 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32145 Antworten
  • 22. Mai 2025

Da muss ein Moderator ran!
Komisch die vielen PDP-Fehler bei Apple.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hallo ​@Jo_Mu,

danke für deine Nachricht.
Ich habe direkt nachgesehen und das Pack ist systemtechnisch auf den ersten Blick korrekt eingebucht.
Die Karte bucht sich aktuell also gar nicht mehr ins Netz ein, habe ich das richtig verstanden?
Was genau passiert, wenn du versuchst die Karte über die manuelle Netzwahl bei einem anderen Anbieter vor Ort einzubuchen?
Manchmal kann es bis zu einer erfolgreichen Einbuchung bis zu 10 Versuche benötigen.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Mai 2025

Hi! 
Ich habe mich schon mehrfach versucht über andere Netze  (>10x)- hier findet es jedoch gar kein Netz. In dem automatisch gewählten Netz habe ich laut Anzeige vollen Empfang und 3G.

Viele Grüße 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32145 Antworten
  • 22. Mai 2025

Mmmh, also hast Du doch irgendwie Netz?

In dem automatisch gewählten Netz habe ich laut Anzeige vollen Empfang und 3G.

Wundert mich. Aus Ost-Kanada zuletzt kenne ich nur 4g + 5G. Ist momentan dort der Empfang eingeschränkt und das Eiphone steht auf “Nur-4/5G”? 

Du kannst nicht vielleicht testweise einen SIM-Kreuztausch mit einem Android-Handy vornehmen?
Der Fehler ist in der Form hier noch nie so beschrieben worden.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 22. Mai 2025

Ja, gestern hatte ich 5G oder LTE, plötzlich sprang es auf 3G um und die Fehlermeldung tauchte auf. Ich schaue mal, ob ich ein android zum Wechseln auftreiben kann.
Danke!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24819 Antworten
  • 23. Mai 2025

Hallo ​@Jo_Mu,
ich wollte mich erkundigen ob es mit dem Tausch geklappt hat. Halte uns hier gerne weiter auf dem Laufenden.
Liebe Grüße Bianca


Klaus_VoIP
Legende
  • 32145 Antworten
  • 25. Mai 2025

@Jo_Mu Hat sich das Problem geklärt? Netz wieder da?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 31. Mai 2025

@Jo_Mu Ich möchte mich auch noch einmal erkundigen. Wie hat es sich in vergangenen Tagen entwickelt?

Gruß
Antje


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