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Warum O2 Service
Frage

SIM wird nicht mehr erkannt


Hallo zusammen,

 

ich habe seit neustem das Problem, dass eine meiner Multicards im iPhone anzeigt “SIM fehlt”.
Das die SIM habe ich ein einem LTE Router getestet und auch da wird diese nicht erkannt. 

Hat jemand noch eine Idee?
Es scheint mir, dass die Karte einen Defekt hat. Aber ich bin ehrlich.. ich wollte jetzt keine 4,99€ für die Sperrung der Karte ausgeben und dann nochmal 29,99€ für eine Ersatz-SIM. 

Der Fehler lag ja nicht bei mir. 

 

Besten Dank im Voraus!

Viele Grüße

Daniel

29 Antworten

Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 10. Juni 2024

@Casparhauser79 

Wie alt ist denn die Simkarte? 

Diese haben 24 Monate Garantie. 

 

Welchen Tarif nutzt du? Wenn es ein Tarif mit Connectoption ist, kannst du die Multicard auch deaktivieren und kostenfrei eine neue bestellen. 

 

Sperren musst du diese nicht. 

 

 


Hallo @Bollermann 

 

danke für den Hinweis. Eben das habe ich auch versucht. Da wurde mir einmalie Kosten von 29,99€ aufgeführt. Und das obwohl ich die Connect-Option in meinem Vertrag habe. 

Die Karte müsste von 2023 sein. Das genaue Datum kann ich derzeit leider nicht abfragen, da “technische Gründe” das in “meinO2” gerade verhindern. 

 

Viele Grüße


Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 10. Juni 2024

@Casparhauser79 

Ja, wenn du eine Ersatz Sim anforderst ist diese bei Defekt außerhalb der Garantie kostenpflichtig. 

 

Wenn du aber die Defekte Multicard deaktivierst und 2 Tage später im Rahmen der Connectoption eine ganz neu bestellst, ist das kostenfrei. Sofern es sich auch um eine zusätzliche Multicard handelt. 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 10. Juni 2024

Hallo @Casparhauser79 ,

das klingt sehr nach einer defekten SIM-Karte, das kann auch bei denen ab uns zu mal vorkommen. Wenn du wie du sagst bei deinem Tarig die Connect-Option mit drin hast, dann ist der Weg den Bollermann hier schon aufgezeigt hat auf jeden Fall dann ein einfacher um eine neue Multicard zu bekommen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @o2_Sven 

 

ich habe die Connect-Option in dem Tarif mit der Endnummer xxxx826.

 

Viele Grüße

Daniel 


Bollermann
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  • 26825 Antworten
  • 10. Juni 2024

@Casparhauser79 

Dann deaktiviere die defekte Multicards und bestell dir eine neue.


@Bollermann 

 

auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber diese „Option“ kostet mich 29,99€. 
Und bei allem Respekt, aber für eine SIM Karte die ich gerade mal ein Jahr habe, sehe ich das nicht ein. Stichwort: Gewährleistung.

Es können immer mal Dinge kaputt gehen, da habe ich vollstes Verständnis für, aber ich möchte dann für diesen Defekt nicht zahlen.

Gruß

Daniel


Castiel
Superstar
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  • 4297 Antworten
  • 10. Juni 2024

@Casparhauser79 warte hier noch mal auf jemanden vom Team, ich denke hier kann man dir sicherlich die 29,99€ später wieder Gutschreiben da deine SIM Karte ja einen defekt aufweist.

Aber das hab nicht ich zu entscheiden.


Hallo @o2_Sven 

 

gibt es neue Erkenntnisse?

 

Viele Grüße

Daniel


Moin @o2_Sven 

 

darf man fragen, ob es noch weiter geht?

Ich benötige die SIM Karte dringend.

 

Viele Grüße

Daniel


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5534 Antworten
  • 27. Juni 2024

Hallo @Casparhauser79,

ich entschuldige mich für die späte Rückmeldung. 

Weißt du, auf welche 3 Ziffern die Nummer deiner SIM Karte endet?

Du kannst dies in deinem Kundenkonto für deine Rufnummer unter  "SIM-Karte verwalten" einsehen?

Kannst du die die SIM Karte auch als eSIM verwenden? Ein Tausch in eine eSIM ist kostenfrei.

Viele Grüße,

Gerrit

 

 


Hallo @o2_Gerrit 

klar, die Karte kann ich identifizieren. Das ist nicht das Problem. Leider kann ich nicht auf eine eSIM schwenken, da die Karte in einem alten iPhone benutzt werden soll. 
 

Daher brauche ich zwingend die physische Karte.

Viele Grüße

Daniel


Hallo @o2_Gerrit ,

Ergänzung: Die Karte um die es sich handelt endet mit der Nummer: xxx6441.

Da diese ja leider kaputt gegangen ist, ohne mein Zutun.
Von einem auf den anderen Tag war sie nicht mehr nutzbar und sie ist noch keine 2 Jahre alt. 
Könntet ihr nun also bitte für einen kostenlosen Ersatz sorgen? Ich brauche diese Karte und nunmehr seit Wochen kann ich sie nicht nutzen. 

Danke im Voraus!


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 28. Juni 2024

@Casparhauser79 

wieviele aktive Multicards hast du gerade?


@Bumer 

derzeit aktive Karten: 9 Stück.
Ich weiß aber nicht, wieso das jetzt relevant ist. Bei einer defekten Karte.

Viele Grüße


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 28. Juni 2024

Du kannst maximal 3 Multicards haben und nicht 9. Und es hat eine Relevanz weil ich dir helfen möchte. Bollermann hat dir längst die Lösung geschrieben. Also wieviele Multicards hast du? Ich erstelle dir dann Screenshots wie du kostenlos noch heute eine neue bestellen kannst.


Ich habe 3 Multicards. Davon ist eine defekt, wie beschrieben.
Danke


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 28. Juni 2024

Gut, welchen Tarif hast du?


O2 Mobile L Boost Online


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 28. Juni 2024

Hast du die o2 App?


Ja


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 28. Juni 2024

Super, melde dich als erstes mit der Rufnummer vom o2 Mobile L Boost online Vertrag, in der o2 App an. Ich bereite ein paar Bilder vor und bin gleich wieder da.


Bumer
Lehrling
  • 19142 Antworten
  • 28. Juni 2024

Ich habe zwar nur einen o2 Mobile M Boost online, aber es ist die gleiche Vorgehensweise.
In der App gehst du zu *Vertrag* wählst den Tarif aus und wischt nach unten. Dann SIM-Karte verwalten anklicken.

Jetzt sollten dir 3 Multicards angezeigt werden.

Die defekte wählst du aus und klickst auf SIM-Karte löschen.

Jetzt kannst du sie deaktivieren.

Wenn das erledigt ist, melde dich wieder.


erledigt! 


@Bumer

Danke, du brachtest mir die Lösung. 
Erst nach dem deaktivieren der Karten und kurz warten, konnte ich nun kostenlos eine neue bestellen. 
Das habe ich dann von @Bollermann auch falsch “gelesen”.

Dann, danke an alle und Verzeihung das ich zwischendrin etwas auf dem Schlauch stand. 

Besten Dank an alle die geholfen haben!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.


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