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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Testkarte E-Sim, Bestellstatus


Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 1 Woche, die Testkarte bestellen, da ich zum Neujahr, zu o2 wechseln möchte. o2 Hat anscheinend an meinem Standort echt gut Ausgebaut und bietet sogar bald 5G SA an, was ich sehr begrüße. Nun zur meiner Frage: Wieso bekomme ich nach 7 Tagen, keine Bestätigung, außer eine Eingangsbestätigung, wo mir mitgeteilt wird, das ich über weitere Schritte Informiert werde? Wann erhalte ich diese Informationen? Ich habe heute extra erneut die Testkarte bestellt, auch hier das selbe Schreiben, mit “Ich bekomme weitere Mails”. Liegt hier ein Problem vor oder wann kommt die echte Bestätigung? Außerdem erhalte ich den QR-Code per mail oder Post? Per Post ist ungünstig, da man noch länger warten muss, das hoffentlich gute Netz von o2 zu testen :)

Lösung von MilijanD.

Hallo @o2_Ines 

Ich habe heute komischerweise einfach einen Brief von o2, mit dem entsprechenden QR-Code bekommen. Also hat doch alles wunderbar geklappt. Nur finde ich es etwas seltsam, nicht bescheid bekommen, das der Vorgang also der Bestellung alles geklappt hat. 😁

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10 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5635 Antworten
  • 7. Oktober 2023

Hi @MilijanD. willkommen in unserer Community. Super, dass du uns hier schreibst.

Ich finds klasse, dass du die Testkarte nutzt und unser Netz vorab bei dir testest. 😊 5G Standalone ist stark 💪🏻

Dass die Testkarte nicht ankommt, wundert mich sehr. Diese kommen eigentlich immer in wenigen Tagen an. Hast du einmal geschaut ob Adresse und dein Name richtig angegeben sind.

Welchen QR Code meinst du denn?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • Lösung
  • 7. Oktober 2023

Hallo @o2_Ines 

Ich habe heute komischerweise einfach einen Brief von o2, mit dem entsprechenden QR-Code bekommen. Also hat doch alles wunderbar geklappt. Nur finde ich es etwas seltsam, nicht bescheid bekommen, das der Vorgang also der Bestellung alles geklappt hat. 😁


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @o2_Ines 

Wird es die Möglichkeit geben 5G SA, was ja ab morgen nutzbar sein soll, auch mit der Testkarte zu nutzen? Da man ja die Testkarte, nicht per App aktivieren kann, kann man auch nirgends SA aktivieren. Oder bleibt dieses Feature, nur “echten” Kunden zur Verfügung? Würde ich schade finden, da ich gerne auch das SA unteranderem testen würde. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @MilijanD.,

schaue im Online Portal unter Internet & 5G, ob da 5G Plus zur Buchung angeboten wird?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Oktober 2023

Hallo @Vilureef 

Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wie soll ich den schauen ob 5G Plus zur Buchung angeboten wird, wenn man die Testkarte gar nicht zum o2 Kundenkonto hinzufügen kann? Die App sagt mir:  “Die Registrierung sei für diese Mobilfunknummer nicht möglich”.  


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @MilijanD.,

die Testkarte registrierst du hier.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Hallo @MilijanD., konntest du mit dem Tipp von Vilureef die Testkarte erfolgreich aktivieren?

Und hattets du danach die Möglichkeit 5G Plus hinzuzubuchen?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Hallo @o2_Steffen.

Ja, durch den Verlinkten Link von @Vilureef, konnte ich die Testkarte erfolgreich aktivieren und bin mit dem Netz auch super zu frieden. 

Jedoch habe ich ein Problem, mich per Livechat mit dem Kundendienst in Verbindung zusetzen. 

Man muss sich dafür anmelden, jedoch werde ich nach der Anmeldung nicht mehr weitergeleitet und es kommt zu einen Fehlermeldung, im Whatsappchat oder im o2_Websitechat.

Ich möchte einen Tarif bestellen und brauche dafür eine genauere Beratung, jedoch möchte ich nicht Telefonieren, da ich  es meide und lieber die Chat Funktion nutzen möchte. Wie komme ich also dazu euren Kundendienst per Livechat zu erreichen? Ich konnte auch 5G Plus erfolgreich aktiveren. 

LG Milijan


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Hallo @MilijanD.,

melde dich am Montag mit deiner Rufnummer im Online Portal an, und nutze diesen Link um in den Chat zu gelangen.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 1. November 2023

@MilijanD. das sind ja bereits gute Nachrichten. 👍

Konntest du dich auch auch Montag mit dem Link von Vilureef, bei unseren Kolleg:innen vom Chat melden?

Hattest du dort alle nötigen Informationen für deinen gewünschten Tarif erhalten, oder können wir dich hierbei noch unterstützen?

LG Steffen


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