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Warum O2 Service
Gelöst

2 Fragen zu neuer SIM und eSIM?


Hallo liebe Gemeinde,

  1. Frage: Die Tage haben wir eine neue SIM bei o2 gekauft. 4,99 Euro für Kind. Diese SIM-Karte funktioniert leider nicht in Geräten unterste Preisliga z.B. Nokia etc. (nicht Smartphone), Warum? Aktiviert wurde die Karte mit Samsung Galaxy, das geht.
  2. Ich habe eine Apple Watch Ultra 2 und möchte eine eSim-Multicard zu meinem persönlichen Vertrag hinzufügen. Ich möchte keinen neuen Vertrag von o2. Ich möchte nur eine zweite Karte als eSIM und wie aktiviere ich die eSIM dann mit der Smartwatch?
  3. sehr gerne auch als Anleitung

Ich hoffe, ich bekomme wie immer eine tolle Mitarbeit zur Lösungsfindung.

Hochachtungsvoll.

 

o2_Giulia, 09.04.2025, 12:07: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu O₂ SIM-Karte: Bestellung & Aktivierung

Lösung von Mäxchen Mustermann

Hallo ​@o2_Rebecca,

dann müsste ich den kompletten Thread markieren, da etliche aus euerm Team mit geholfen haben und es am Ende eine Teamleistung ist. Ganz ohne alle Informationen hätte ​@Bumer sicher etwas länger gebraucht. Wichtig ist, es ist gelöst. Oder denkst du, dass hätte ein in einer Filiale von o2 befindlicher Verkäufer eben mal so aus dem Ärmel geschüttelt? Wenn sich fast täglich Neuerungen auf der Website von o2 ereignen. Weil die Programmierer gehören ja dann auch noch zum Team.

Also vielen Dank an o2 :-) :-) .-)

LG, Tino

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50 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21774 Antworten
  • 9. April 2025
  1. die V5 SIM-Karten harmonieren nicht in alten Handys
  2. und 3. in diesem Video ist es beschrieben: https://youtu.be/kZYbEPBcGpM?feature=shared

@o2_Mitarbeiter, bitte in passenden Bereich verschieben!


Einen Moment bitte, was ist denn jetzt bitte, der passende Bereich?

 

Ihr wollt mir gerade erzählen, dass diese Shops in Frankfurt nur Müll verkaufen?

Bekomme ich mit diesem Neuvertrag eine SIM-Karte Version (welche funktioniert?)


Bumer
Lehrling
  • 21774 Antworten
  • 9. April 2025

Einen Moment bitte, was ist denn jetzt bitte, der passende Bereich?

steht jetzt in deinem Eingagspost. Dein Thema hatte null Komma Nix mit DSL, Kabel und Glasfaser zu tun.

Hat mit der Watch und der eSIM alles funktioniert ?


Ok, erst einmal Dankeschön für das Verschieben in die richtige Region. Heute gehe ich die Frage 2 an.

Leider hatte ich noch keine Zeit. Jetzt aber.


Jetzt habe ich all das gemacht bis zum Punkt Einloggen bei o2 Website. Dann erscheint eine Meldung.

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Diese Meldung hatte ich mit meiner do it yourself- Methode bereits vor ein paar Tagen.

Logout oben links in der Ecke geht ebenfalls nicht.

Was jetzt? Ist o2 kaputt gegangen?


Bumer
Lehrling
  • 21774 Antworten
  • 10. April 2025

Du bist mit der betreffenden Rufnummer angemeldet?


Ich habe gerade noch einmal kontrolliert. Grundsätzlich ja. Ich hatte aber dem o2 Verkäufer am Telefon gesagt:

“Bitte buchen Sie die Raten der Apple Watch von meinem Konto ab. Einzugsermächtigung erteile ich Ihnen.”

Die Apple Watch ist jetzt im Account meiner Frau registriert. Grundsätzlich falscher Account weil, sämtliche Beträge von 3 Telefonnummern + Internet - Anschluss vom Konto meiner Frau abgehen. 

Mit diesem Login kommt die o.g. Fehlermeldung.

Die zweite Kontoverbindung wollte ich benutzen für ein Apple iPhone 16e, welches ich bereits abzahle. Was auch funktioniert. Hier hinein sollte auch die Apple Watch.


Bumer
Lehrling
  • 21774 Antworten
  • 10. April 2025

Du musst mit der Rufnummer angemeldet sein, die von deinem Vertrag ist.


Ja definitiv. Genau dann kommt die Fehlermeldung. 


Guten Morgen o2 Gemeine. Leider habe ich noch keine Lösung für mein Problem. 


11:40 Uhr Sa. 12.04.2025

Ich hab mich jetzt einmal auf die Suche durch den o2 Dschungel gemacht, Support kontaktiert und einen neuen Weg eingeschlagen.

Lt. Support sollte ich meine eigene o2 Nummer neu registrieren, was gar nicht funktioniert, da eine Meldung erscheint: Diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Account von o2 registriert.

Einziger weg jetzt, Video´s von o2 angeschaut, welche zeigen, wie man eine Multicard für eine bestehende o2 Rufnummer als eSim. Beantragt. Gelesen, geschaut, gemacht, getan. Ich bin also in den Account meiner Frau, genau in die Verwaltung meiner Telefonnummer bzw. Karte. Hier befindet sich tatsächlich das Gesuchte. Bestellen Sie bitte eine zusätzliche eSim (bis zu 2 eSim`s darf man) als Multicard zu Ihrer o2 iphone Nummer. Dann folgt die Meldung:

Aus technischen Gründen ist dies zur Zeit nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Dankeschön, damit ist mein heutiger Tag fertig und ich kann jetzt kochen für WE.

Dennoch bitte ich Sie höflichst, Licht in das Dunkel zu bringen.

Vielen lieben Dank und schönes WE für alle. 


Guten Abend Gemeinde,

scheinbar habt Ihr Euro IT-Fuzies eingeladen. 

Ja, heute habe ich meine eSim für meine eigene erweiterte Multicard Telefonnummer kaufen können. Leider nicht in der Samsung Galaxy App, ich habe es mit der iPhone App gestern geschafft. Ich sehe es bewegt sich etwas.

Sehr gut. Bis heute hat o2 auch noch nicht abgebucht, obwohl lt. o2 App Interna bereits am 15. des Monats.

Vielleicht auch deshalb,  habe ich seit Tagen keine Antwort. Ok. 

Die eSim für meine Multicard für ein zusätzliches Gerät habe ich gekauft. Eure eingebundenen Videos sind sehr alt und beziehen sich immer auf eine eSim für das Basisgerät Iphone mit Karte oder ohne.

Videos welche welche zeigen: Gehen Sie bitte auf ihre Smart watch, in die Mobilen Danten und wählen Sie aus: sagt meine Apple watsch: Ich habe keine Ahnung.

Jetzt seit Ihr dran. Sehr gerne mit Beiträgen.

Viele Grüße


Zwischenstand:

Die eSim konnte ich jetzt im Familienaccount, unter meiner eigenen Rufnummer kaufen. Jetzt geht es darum. Wie bekomme ich die gekaufte eSim auf die Watch? Auf der Watch unter Einstellungen, Mobilfunk keine Reaktion, ist denke ich klar. Auf dem iPhone unter Watch, Mobilfunk bietet mir o2 den Login in meinen Familienaccount an. Einloggen funktioniert und dann erscheint die Meldung: Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht geladen werden, oder so ähnlich. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Schritt für Schritt, ich warte, auch ohne Feedback hier in der Community.


Bumer
Lehrling
  • 21774 Antworten
  • 17. April 2025

Du musst mit der Rufnummer angemeldet sein, die von deinem Vertrag ist.


Oh, das sagte die Dame an der Hotline auch. 

Meines Erachtens ist meine Rufnummer doch in meinem Familienacount mit dem ich mich jedes Mal anmelde, es aber nicht funktioniert. Das wirft die Frage auf, muss ich meine Rufnummer extra registrieren, wenn ja mit welcher Option? Da kommt eine Abfrage, Beispiel My Handy etc.. Ich hatte vielleicht die falsche Option, weil euer System sagte, Diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Account registriert.

OK, bitte weiter. 

 

 


Bumer
Lehrling
  • 21774 Antworten
  • 17. April 2025

Das wirft die Frage auf, muss ich meine Rufnummer extra registrieren, wenn ja mit welcher Option?

Ja, musst du.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde

Diese Rufnummer ist bereits in einem anderen Account registriert.

dort steht auch, anderenfalls fahren Sie fort um die Rufnummer extra zu registrieren.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5594 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@Mäxchen Mustermann, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass es mit der SIM-Karte so viele Herausforderungen gibt, tut mir leid. Ich freue mich aber sehr darüber, dass Bumer dir da schon so toll geholfen hat.

Hat es mit der Registrierung dann noch geklappt? Schreib uns gern nochmal hier, wenn wir dich irgendwie unterstützen können.

Viele Grüße, Ines.


@o2_Ines 

Hallo,

Herausforderungen sind mein 2. Vorname. Ich habe keinen Zeitdruck. 😀

Aktueller Stand

Das neu registrieren hat mit ​@Bumer korrekt funktioniert. Da scheine ich den gesamten Text nicht bis runter gelesen zu haben, aber wir haben ja den ​@Bumer , der seinem Namen alle Ehre macht. 

Nur eines kommt gerade mit dem Login - Telefonnummer etc. zum stehen.

Statt der bereits in meinem Familienaccount gekauften eSim, bietet o2 jetzt an eine eSim zu kaufen. Leider zeigt o2 nicht die bereits gekaufte eSim zur Auswahl und ich möchte nicht noch zusätzlich eine weitere eSim kaufen. Könnt ihr jetzt nicht einmal so eine Migration in die Auswahl bringen. So nach dem Motto: Eine freie eSim ist bereits vorhanden. Möchten Sie diese benutzen oder eine weitere eSim zu Ihrer Telefonnummer kaufen?

Ich komm auch vorbei und schreibe den Code auf die Schnelle selber bei Euch rein. 🤣

Na dann, bis zur nächsten Antwort und in diesem Sinne. Schlaft bei der Eiersuche nicht im Garten ein.

👍👍👍👍👍


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5594 Antworten
  • 27. April 2025

Hi ​@Mäxchen Mustermann,

Super, dass es mit der Registrierung geklappt hat.

Ich muss leider einmal nachfragen. Welche eSIM fehlt dir nun noch und in welchem Gerät möchtest du sie nutzen?

Viele Grüße, Ines


Guten Morgen,

Im Familienaccount, unter meiner Rufnummer habe ich eine eSim als zweite Möglichkeit gekauft. Diese ist schon bereit. 

In meinem neu Eigene Telefonnummer-Account, steht die eSim aus dem Familienaccount nicht zu Verfügung. Dort bietet man mir den Kauf einer neuen eSim an, obwohl unter meiner Telefonnummer bereits eine ungenutzte bereit steht.

Auch LG


*push


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35612 Antworten
  • 30. April 2025

Hallo ​@Mäxchen Mustermann ,
magst du uns bitte einmal die letzten 3 Ziffern nennen von der Rufnummer, um die es geht ? 
Du bist hier mit deinem DSL-Vertrag registriert. 
Deshalb weiß ich nicht welche Nummer gemeint ist. 😊
Gruß, Solveig 


Oh, 

438

 

Dankeschön ​@o2_Solveig 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 3. Mai 2025

Hi ​@Mäxchen Mustermann ,

vielen lieben Dank für die Nummer!
Das grundlegende Problem ist hier meiner Meinung nach die Beschränkung der nutzbaren Karten. Apple Watches können bei uns nur mit Multicards betrieben werden. Die Bestellung einer weiteren SIM (der Multi-SIM in diesem Fall) ist damit dem Prozess nach korrekt und leider unumgänglich. 

Viele Grüße
Kurt


Ja, ich möchte doch eine Multicard, welche ich bereits im Familien-Account gekauft habe. Die Beschränkung der Multicards ist 2 Stück. Ich habe nur eine, die ich nicht benutzen kann, weil sie im Familien-Account, an meiner Rufnummer klebt, und sie von Euch nicht an meine Apple Watch, in meinem Rufnummer-Account zugewiesen werden kann, oder ihr darauf keinen Bock habt.

Also, entweder ich schicke alles zurück oder Ihr kommt endlich mal in die Pushen. 

Das kann ich sehr gerne mit notwendigem Zugang für Euch im Webspace programmieren. 


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