Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerungsangebot meines DSL-Vertrags

  • May 19, 2025
  • 5 Antworten
  • 50 Aufrufe

SoKi88
Einsteiger:in

Sehr geehrtes o2-Team,

ich bin aktuell Kunde bei Ihnen mit zwei Mobilfunktarifen sowie einem DSL-Anschluss im Tarif o2 my Home L. Auf diesen Tarif erhalte ich derzeit einen Kombirabatt in Höhe von 10 €, wodurch der monatliche Preis entsprechend reduziert ist. Der Vertrag ist monatlich kündbar.

Da ich grundsätzlich zufrieden bin, würde ich gerne weiterhin bei o2 bleiben, sofern sich ein gutes Angebot ergibt. Ich interessiere mich für eine mögliche Verlängerung oder Umstellung auf den neuen Tarif o2 Home L oder alternativ o2 Home M, jeweils ohne Router.

Wichtig ist mir dabei, dass das neue Angebot nicht teurer ist als mein aktueller Tarif mit Kombirabatt.

Ich freue mich auf ein entsprechendes Angebot und bedanke mich im Voraus für Ihre Rückmeldung.

Lösung von SoKi88

Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, ich bleibe lieber bei meinem alten Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist, wenn es teurer wird.

 

Nochmals vielen Dank! 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • May 19, 2025

Wichtig ist mir dabei, dass das neue Angebot nicht teurer ist als mein aktueller Tarif mit Kombirabatt.

das wird nichts, da o2 die Grundgebühr um 5 EUR erhöht hat. o2 Home M 100 mit Kombivorteil = 29,99 EUR. o2 Home L 250 mit Kombivorteil = 34,99 EUR.


SoKi88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2025

In diesem Fall wäre eine Verlängerung oder ein Tarifwechsel für mich nicht vorteilhaft. 🥹

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Hallo ​@SoKi88 ,

schön, das du dich für eine Vertragsveränderung interessierst.
Jedoch muss ich Bumer da Recht geben.
Da sich unsere Verträge in den monatlichen Kosten erhöht haben,
würdest du auch mit dem o2 Home M Tarif, inkl. Kombirabatt, teurer werden, als jetzt.

Möchtes du dennoch ein Angebot von uns per Email erhalten?
Dann melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns.

Viele Grüße Maria


SoKi88
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 22, 2025

Vielen Dank für das Angebot, aber ich denke, ich bleibe lieber bei meinem alten Tarif mit monatlicher Kündigungsfrist, wenn es teurer wird.

 

Nochmals vielen Dank! 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Hallo ​@SoKi88 ,

alles klar, das kann ich nachvollziehen.
Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn wir doch mal
nach einem Angebot schauen sollen und du ggf. einen anderen Tarif möchtest.

Viele Grüße Maria