Hallo liebe Community und Mitarbeiter bei O2.
Heute am 13.05.25 hatte ich eine Rufnummer übertragung (vom alten Vertrag zum neuen).
Allerdings habe ich nur eine SMS bekommen (alten Vertrag) das ich ab sofort unter einer anderen Nummer erreichbar bin, was auch normal ist.
Nur ist meine alte Rufnummer an jemand anderem vergeben wurden (irgend einer Firma),
und ist nicht auf meinem neuen Vertrag (so wie schriftlch beantragt) Übertragen wurden.
Daraufhin habe ich den Kundenservice angerufen, der mir die sachlage nicht richtig erklären konnte, wie es zustande gekommen ist, bzw. wo ein fehler unterlaufen sein könnte.
Er hatte nur gesagt, das meine Rufnummer nicht mehr auffindbar ist.
er hat daraufhin meinen alten Vertrag in ein FlexVertrag geändert, weil man so angeblich die Rufnummer wieder zurückholen könnte und hat mich an einen anderen Mitarbeiter weitergeleitet.
Der neue Mitarbeiter konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen und Leitete mich an den Technischen Support weiter, der Etwas schwer zu verstehen war durch seinen Akzent.
Der Mitarbeiter bei dem Technischen Support sagte mir, das er nur sieht, das alles richtig gelaufen sein sollte, was es aber nicht ist, das ich mal so ein paar stunden warten solle, und falls es nicht klappt, ich nochmal anrufen soll.
Ich rief dann nochmal so 2-3 Stunden später an, worauf ich nach kurzer erklärung gesagt bekam,
das ich wohl auf den Zettel (Übertragung einer Mobilrufnummer innerhalb eines Telefonica Anbieters) eine Falsche Rufnummer angegeben haben soll, was aber nicht so ist (habe nochmal Mail und alle Nummern kontrolliert).
Er sagte dann nur, das ich den Zettel nochmal ausfüllen soll und erneut zusenden solle, was ich tat.
Er sagte auch gleich das ich ihn eine Positive bewertung geben soll wenn ich gleich einen link zugesendet bekomme…
Tja, jetzt stehe ich hier und weis net so recht was ich tun soll, was richti und was falsch ist, weil ich mir keiner schuld bewusst bin, da ja alles richtig ausgefüllt wurde (Bisherige rufnummer, Rufnummer die ersetzt werden soll und SIM-Kartennummer des neuen Vertrages).
Richtig ärgerlich sind nur die Wartezeiten zum Bearbeiten der sache (Schriftverkehr per E-Mail).
Meine alte nummer hatte ich auch angerufen worauf hin eine Firma ranging und mir nur soviel dazu sagen konnte, das sie heute eine E-Mail bekommen haben mit meiner Nummer…
Ich hoffe das sich der sache hier ein O2 Mitarbeiter annehmen könnte, der mir hier Klarheit geben kann, wie es jetzt weiter geht und was ich jetzt machen kann, bzw. was das richtige ist ausser warten…
Falls ich den falschen Bereich gewählt habe, bitte ich darum den Post zu verschieben.
Liebe grüße.