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Warum O2 Service
Frage

Trotz Anbieterwechsel bucht O2 weiterhin ab


Liebe community,

Da die Telekom gerade bei uns im Gebiet Glasfaser ausbaut, ist sie auf mich zu gekommen mit einem Angebot, das ich sehr attraktiv fand und dem ich zugestimmt habe. Die zuständige Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Telekom nach Rücksprache mit meinem damals aktuellen Anbieter o2 Einen Anbieterwechsel abstimmen kann und ich nicht bis zum regulären Vertragsende warten müsste.

Hier die Nachricht seitens der Telekom:

 

„Guten Tag, gute Nachrichten: Ihr bisheriger Anbieter hat dem Wechsel zum zugestimmt. …Viele Grüße, … Ihre Telekom Wechselberaterin“

Leider finde ich nun in meinem o2 keine Benachrichtigung über den Anbieterwechsel und o2 bucht auch nach wie vor den monatlichen Betrag für das Internet bei mir ab. Die Telekom teilte mir mit, der Fehler, läge bei o2 und ich müsste mich daher an diesen Anbieter wenden. 

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen, an wen ich mich wenden soll oder kann?

 

Viele Grüße und vielen Dank

7 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 19261 Antworten
  • 25. März 2025

Die zuständige Mitarbeiterin teilte mir mit, dass die Telekom nach Rücksprache mit meinem damals aktuellen Anbieter o2 Einen Anbieterwechsel abstimmen kann und ich nicht bis zum regulären Vertragsende warten müsste.

Sie hat dir ein Märchen erzählt. Vertragslaufzeiten sind trotz Anbieterwechsel einzuhalten. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. März 2025

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich habe schriftlich von ihr erhalten dass der Anbieterwechsel erfolgreich war und das ist ein Fehler auf Seiten von o2 sein muss das monatlich noch 35 € abgebucht werden.


Sächsin
Superstar
  • 25406 Antworten
  • 25. März 2025

Stell das Schreiben (ohne persönliche Daten!) gern hier per Screen mal ein...


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 25. März 2025

 


schluej
Superstar
  • 15468 Antworten
  • 25. März 2025

Wann hast Du den Vertrag bei O2 abgeschlossen?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31430 Antworten
  • 25. März 2025

…  und das ist ein Fehler auf Seiten von o2 sein muss das monatlich noch 35 € abgebucht werden.

Das ist schön einfach so etwas zu behaupten.
Der o2-Vertrag wird in jedem Fall bis Vertragsende berechnet. Prüfe in der Rechnung mal ob überhaupt eine Kündigung vorliegt.

Üblich ist eher eine kostenlose Phase beim NEUEN Anbieter, da der nicht in den Vertrag beim alten Anbieter eingreifen kann.

Was soll denn der Anbieterwechsel gebracht haben? Es wurde bestimmt keine Rufnummer übertragen? Du hast nur 2 Verträge und 2 Leistungserbringer die beide Geld für Ihre Leistung wollen.

Einfacher wäre ein Wechsel auf o2-Glasfaser gewesen. 😉


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21038 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@Braunbeck ,

Willkommen hier in der Community.
Ich habe soeben nachgeschaut, ob uns hier eine Kündigung oder ähnliches vorliegt.
Dem ist tatsächlich nicht so.

Dein DSL Vertrag läuft noch regulär bis Januar 2026, eine Kündigung liegt uns dazu auch nicht vor.
Auch kein Schreiben oder sonstige Informationen von der Telekom.

Bitte wende dich erneut an die Telekom und gerne auch schriftlich mit deinen Nachweisen der Telekom,
über unser Kontaktformular, an die Kolleg:innen der Kundenbetreuung.

Viele Grüße Maria

 

 


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