Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu O2 in "Mein o2" beantragen?


Benutzerebene 1

Hi,
ich habe eine neue O2-perpaid Karte bekommen und ich würde gerne meine Rufnummer von meinem alten Anbieter (aldi-talk) mitnehmen. Bei Aldi Talk habe ich schon mit dem Freigabeformular benantragt. Alle sagen hier, dass man Portierung in Mein o2 veranlassen soll. Aber in Mein o2, unter Rufnummermitnahme ist die einzige Option deine o2 Nummer wohinanders mitzunehmen. Was soll ich jetzt machen?

icon

Lösung von Vilureef 18 May 2023, 11:27

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @esile,

bei Prepaid geht es nur im Online Portal, nicht in der App.

LG

Benutzerebene 1

Danke aber wo genau? Ich kann es nicht finden. Ich habe nur ein Link hier in Community gefunden, was zu nichts führt.

Hallo @esile,

unter Tarif & SIM-Karte, im Reiter SIM-Karte verwalten bei Rufnummer zu O₂ mitnehmen.

LG

Benutzerebene 1

gibt es ein Link oder maybe screenshot dazu? Ich kann es nicht finden, vielleicht verstehe ich nicht was genau Online Portal ist. Wenn ich auf Google “o2 Online portal suche” kommt nur https://hilfe.o2online.de/ raus. Ich bin ziemlich frustriert. 

Hallo @esile,

dass Online Portal findest du auf der Startseite:

LG

Benutzerebene 1

wenn ich “rufnummer zu o2 mitnehmen” klicke, kommt noch mal:
 

diese Seite. Ich glaub es gibt einen Fehler.

Hallo @esile,

melde dich mit deiner Rufnummer an. Vorher hier ausloggen.

LG

Benutzerebene 1

oh! danke, es hat endlich geklappt.

Hallo @esile,

super, vielleicht bekommst du schon morgen einen Wechseltermin mitgeteilt. Berichte dann ob alles geklappt hat.

LG

Herzlich willkommen in der Community @esile.

Einfach nur super, dass dir Vilureef so gut weiterhelfen konnte, vielen lieben Dank dafür.💙

Magst du uns hier noch bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob mit dem Wechseltermin alles geklappt hat?

LG Steffen

Benutzerebene 1

Hi! Ja. mein Termin war eigentlich heute und alles hat einwandfrei geklappt. Vielen Dank für die Hilfe

Hallo @esile,

mein Termin war eigentlich heute

Cool, ich hatte heute auch einen Wechseltermin.

LG

Benutzerebene 7

Hey @esile,

cool, dass dir direkt geholfen werden konnte :) So soll das sein! Markier doch bitte die Antwort, die dir am meisten geholfen hat. Das würde auch anderen Nutzer:Innen helfen!

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort