Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

02 Loop und o2 my Prepaid Data Pack M gleichzeitig aktiv - Was tun???


Hallo! Bei mir ist 02 Loop aktiv.

Ich habe das 02 my Prepaid Data Pack M vor kurzem gebucht. Obwohl das Geld abgebucht wurde, habe ich keinen Zugriff auf das Aktuelle Pack M. Es wird immer nur angezeigt, dass ich im Tarif Loop bin. Somit auch kein EU Roaming und keine Leistung wie gebucht!

Wie kann ich bitte die Loop Datenautomatik ausschalten?

Möchte EU Roaming wie bestellt. Funktioniert definitiv nicht!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Prepaid

Lösung von Anonymous

Chackky schrieb:

Hallo! Bei mir ist 02 Loop aktiv.

Ich habe das 02 my Prepaid Data Pack M vor kurzem gebucht. Obwohl das Geld abgebucht wurde, habe ich keinen Zugriff auf das Aktuelle Pack M. Es wird immer nur angezeigt, dass ich im Tarif Loop bin. Somit auch kein EU Roaming und keine Leistung wie gebucht!

Wie kann ich bitte die Loop Datenautomatik ausschalten?

Möchte EU Roaming wie bestellt. Funktioniert definitiv nicht!

Chackky schrieb:

Hallo! Bei mir ist 02 Loop aktiv.

Ich habe das 02 my Prepaid Data Pack M vor kurzem gebucht. Obwohl das Geld abgebucht wurde, habe ich keinen Zugriff auf das Aktuelle Pack M. Es wird immer nur angezeigt, dass ich im Tarif Loop bin. Somit auch kein EU Roaming und keine Leistung wie gebucht!

Wie kann ich bitte die Loop Datenautomatik ausschalten?

Möchte EU Roaming wie bestellt. Funktioniert definitiv nicht!

hi, bitte melde dich mal im meinO2 Bereich oder in der O2 App an.

Was wird dort Auf-und Abbuchungen angezeigt?

Der Tarif O2 loop ist der Grundtarif,

dazu buchst du dir dein gewünschtes Pack.

Welche Option wird dir für das Ausland angezeigt?

dort muss eine Option aktiv sein.

Vielen Antworten findest du auch hier.

mfg

https://www.o2-freikarte.de/prepaid/

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 23. Oktober 2021
Chackky schrieb:

Hallo! Bei mir ist 02 Loop aktiv.

Ich habe das 02 my Prepaid Data Pack M vor kurzem gebucht. Obwohl das Geld abgebucht wurde, habe ich keinen Zugriff auf das Aktuelle Pack M. Es wird immer nur angezeigt, dass ich im Tarif Loop bin. Somit auch kein EU Roaming und keine Leistung wie gebucht!

Wie kann ich bitte die Loop Datenautomatik ausschalten?

Möchte EU Roaming wie bestellt. Funktioniert definitiv nicht!

Chackky schrieb:

Hallo! Bei mir ist 02 Loop aktiv.

Ich habe das 02 my Prepaid Data Pack M vor kurzem gebucht. Obwohl das Geld abgebucht wurde, habe ich keinen Zugriff auf das Aktuelle Pack M. Es wird immer nur angezeigt, dass ich im Tarif Loop bin. Somit auch kein EU Roaming und keine Leistung wie gebucht!

Wie kann ich bitte die Loop Datenautomatik ausschalten?

Möchte EU Roaming wie bestellt. Funktioniert definitiv nicht!

hi, bitte melde dich mal im meinO2 Bereich oder in der O2 App an.

Was wird dort Auf-und Abbuchungen angezeigt?

Der Tarif O2 loop ist der Grundtarif,

dazu buchst du dir dein gewünschtes Pack.

Welche Option wird dir für das Ausland angezeigt?

dort muss eine Option aktiv sein.

Vielen Antworten findest du auch hier.

mfg

https://www.o2-freikarte.de/prepaid/


  • 0 Antworten
  • 23. Oktober 2021

Wie kann ich bitte die Loop Datenautomatik ausschalten?

wie alt ist deine prepaid SIM-Karte?

bei neueren prepaid Tarifen gibt es die Datenautomatik nicht mehr.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Oktober 2021

Ich weiß nicht, wo ich sehen kann, wie lange ich die Karte schon habe. So ungefähr 4 oder 5 Jahre. Länger nicht!


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Oktober 2021

Hab nochmals in meinem Konto nachgeschaut.

 

Bei mir ist 02 Loop aktiv … lässt sich nicht ausschalten.

Und gleichzeitig läuft der Vertrag M (EU Roaming integriert) was aber derzeit bei mir nicht funktioniert.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 23. Oktober 2021

Der Tarif O2 loop ist der Grundtarif,

dazu buchst du dir dein gewünschtes Pack.

Welche Option wird dir für das Ausland angezeigt?

dort muss eine Option aktiv sein.

 

 

Ich habe mir auch gedacht, dass sich 02 loop automatisch ausschaltet.

Ist aber nicht der Fall. Zuerst war der Tarif XL aktiv - hat nicht funktioniert - Gelde wurde abgebucht und jetzt das ganze mit dem nächsten Tarif.

 

Habe schon ganz viel Geld in den Sand gesetzt … für das, dass ich kein Internet, Telefon und sonstige Leistungen habe ...


  • 0 Antworten
  • 23. Oktober 2021

wo bist du? im Ausland?

werden die Buchungen in dem meinO2 angezeigt?

könnte es noch eine Auslandssperre vorliegen?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2021

Ich konnte bisher immer auch vom Ausland aus Internet haben.

Bin derzeit in Österreich.

Es funktioniert nichts :(

 

Wo finde ich die Buchungen ...


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2021

hast du in der O2App oder im meinO2 Bereich nach gesehen?

 

welchen Anbieter nutzt du,

probiere mal manuelle Netzeinwahl.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2021

Ja, ich habe mehrmals im 02 mein Bereich nachgeschaut ...


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2021
Chackky schrieb:

Ja, ich habe mehrmals im 02 mein Bereich nachgeschaut ...

und was wird dir angezeigt?

mach mal einen Screeshot ohne persönliche Daten.

 


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2021

hi, so sieht es aus,


→ Bild 1

der O2Loop ist aktiv und muss es sein→ Grundtarif

hier ist noch zusätzlich  das O2myPrepaid Basic aktiv


→ Bild 2

dort findest du deine Aufladungen - und Abbuchungen

und kannst deinen Einzelverbindungsnachweis einstellen /sehen

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2021

Super, DANKE für die Bildschirmkopien.

Den Einzelverbindungsnachweis habe ich jetzt gefunden.

02 Loop und Vertrag wird so angezeigt.

Nur komisch, angeblich hätte ich in den letzten Tagen jeweils Internet gebraucht. Hinten steht immer 1 MB. Ich habe aber kein mobiles Internet angeschaltet gehabt. Gearbeitet wurde über freies Internet. Wo kommen den bitte die ganzen Daten mit 1 MB bei den Einzelverbindungen her.

Wird Internet auch von freiem Wifi auch im Einzelverbindungsnachweis aufgezeigt?

Ansonsten kann ich am Handy mobile Daten anschalten. Funktioniert nicht … und ich arbeite wirklich schon länger mit dem Handy …

Ich habe einen Vertrag, der nicht funktioniert :(


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2021

Welches Pack ist denn aktiv?

1Mb ist die kleinste Einheit,  die angezeigt wird.

je nach Handy und installierten Apps kann es zu

kurzen Datennutzungen kommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2021

Hab nochmals alles durchgeschaut …

… hat sich gelöst. Beim Handy war etwas verstellt …

DANKE nochmals für die vielen Tipps. Alles klappt wieder!

 


  • 0 Antworten
  • 25. Oktober 2021

super, danke fürs Danke:grinning:


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 3. November 2021

Hallo @Chackky , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

Freut mich, dass du dein Pack nun vollumfänglich nutzen kannst!

Bist du soweit zufrieden?

Vielen lieben Dank an fritz04 für die super tolle Unterstützung!:slight_smile:

Bleibe auch noch gerne länger bei uns.

Unseren Community Wochenrückblick von o2_Michi kann ich zum Beispiel empfehlen, der ist immer interessant.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


Deine Antwort