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Warum O2 Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
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889 Antworten

The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 606 Antworten
  • 9. April 2025

Update 25.3.16: 

Dieses Update enthält Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen beispielsweise bei Nutzung der App mit Screenreadern. 

 

Erster Eindruck: läuft erst einmal. Nichts kaputt gemacht. 😉

Ich freu mich. 😁


o2_Michi
  • Moderator
  • 19662 Antworten
  • 9. April 2025

@The_Voice_70 

Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und behaupte, dass es auch so bleiben wird. Hier und da ein paar Optimierungen usw., aber keine brachialen Änderungen. 😉


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 606 Antworten
  • 9. April 2025

@o2_Michi 

Ja, gehe ich auch mal von aus. Man muss lernen mit den schon lange bekannten Fehlern zu leben. 😉


o2_Michi
  • Moderator
  • 19662 Antworten
  • 9. April 2025

Also da bin ich noch guter Dinge ​@The_Voice_70 🙂

Ich dachte eher an eine komplett neue App oder so Etwas in der Richtung, wo man die Features neu einrichten müsste. Das wird wohl nicht kommen in nächster Zeit. Bugfixes usw. laufen ja permanent, auch wenn nicht jeder bekannte Fehler bisher gefixed wurde.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 606 Antworten
  • 9. April 2025

@o2_Michi 

Ich sage dir mal was ich denke (auch wenn man mich wahescheinlich nicht dafür mag😉).

Die größten Enttäuschungen seitens o2 in diesem und dem letzten Jahr: 

  1. Die mein o2 App in der jetzigen Form ist im Gegensatz zu der alten Version ein lieblos zusammengerührtes Etwas (PIN/PUK bei Datenkarten nicht sichtbar, Enddatum bei gebuchten Optionen nicht zu sehen, viele User haben immer noch Login Probleme). 
  2. Die neue o2 TV App (wer das programmiert hat gehört normalerweise ein Jahr bei Wasser und Brot in den Keller 😉). Auch wenn das gerade nicht hierher gehört. 
  3. Und von einer “gewissen neuen AGB” rede ich noch gar nicht.

Und ohne die Community und die Mods würden viele Kunden definitiv komplett alleine dastehen. Kligt hart aber ist so. Da muss ich wirklich mal jeden einzelnen Mod hier loben. 

o2 spart sich an der falschen Stelle regelrecht kaputt. Du weißt was ich meine und musst es auch nicht kommentieren. 

LG Thomas 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19662 Antworten
  • 9. April 2025

@The_Voice_70 

(auch wenn man mich wahrscheinlich nicht dafür mag😉)

Das wäre ja schrecklich, wenn man jemanden nicht mögen würde, nur weil eines von 8458349875 Themen auf der Welt nicht 100%ig der eigenen Meinung entspricht. So generell gesehen. 😎

Und ohne die Community und die Mods würden viele Kunden definitiv komplett alleine dastehen. Kligt hart aber ist so. Da muss ich wirklich mal jeden einzelnen Mod hier loben. 

Dankeschön 😊💙


jaypinelli
Fortgeschritten

Tja…

egal was ich anklicke….

Zugriff nicht möglich. Wenden sie sich an den Kundensupport


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 9. April 2025

@jaypinelli 

um was für einen Vertrag geht es bei dir?


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 437 Antworten
  • 10. April 2025

@Bumer 

Ich hab den o2 Grow online Altvertrag mit Urspünglich 40 GB Datenvolumen. Sind jetzt 60 und ab Juni 70 GB.Dazu noch einen DSL Vertrag

Die MVLZ ist bei beiden Verträgen abgelaufen, also monatliche Kündigungsmöglichkeit.

Jetzt habe ich mich nach längerer Zeit mal wieder in die App eingeloggt.

Aber egal was ich da anklicke…

Seite zur Zeit nicht verfügbar. Ich mach gleich mal einen Screenshot und hänge den hier rein.

Kann weder die Pins der Karten abrufen, noch sonstige relevanten Daten meiner Verträge.

 


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 10. April 2025

Melde dich in der App mal mit der Rufnummer vom o2 Grow Vertrag an.


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 437 Antworten
  • 10. April 2025

@Bumer 

Bin ich …


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 10. April 2025

Und wenn du dich mit der Festnetznummer vom DSL Vertrag anmeldest?


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 437 Antworten
  • 10. April 2025

Das Gleiche…

Kein Zugriff ….


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 10. April 2025

Kannst du dich jeweils mit den Rufnummern ins Kundenportal einloggen?


o2_Manga
  • 11586 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@jaypinelli,

hast du die App mal de-und wieder reinstalliert? Cache und Cookies gelöscht? Und: die Frage von Bumer ist noch offen, ob du dich in der Webversion anmelden kannst. 

Wir helfen dir gern weiter, wenn wir mehr Details haben. 

Grüße

Manga


jaypinelli
Fortgeschritten
  • 437 Antworten
  • 11. April 2025

Hi

also … Weblogin bekomme ich auch diese Meldung. Scheint so als ob ich wegen meines Altvertrages keinen Zugriff mehr auf irgendwas habe…


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 12. April 2025

Wende dich an den Kundenservice so wie es weiter oben in einen Screenshot von dir steht.


The_Voice_70
Fortgeschritten
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  • 29. April 2025

So, passt zwar nicht hier rein aber irgendwie dann doch: 

Als erstes einen sehr großen und lieben Dank an ​@o2_Daniela für ihre Hilfe. 

Und zum zweiten an: 

@o2_Kurt 

Mit ihm zusammen habe ich die Login Probleme beim Portal gefixt was sich bis in meine o2 App “gefressen” hatte gelöst bekommen. Ohne ihn würde ich wahrscheinlich immer noch durch den dunklen Wald laufen. 😀. 

Bei meinem Account hatte sich jetzt richtig etwas “aufgehängt”. 

Wer Probleme hat was den Login betrifft … er hat die Lösung. 

Ganz lieben Dank noch einmal für deine Hilfe. 💪

Viele Grüße Thomas 


The_Voice_70
Fortgeschritten
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  • 30. April 2025

So, mal wieder ein Update zur App: 

Nehme ich ein Filmzitat aus Jurassic World: keiner weiß was die da im Labor zusammengerührt haben. 

 

Onlineportal : kein Voraussichtlicher Verbrauch sichtbar. 

App: siehe Fotos. 

Drei Anzeigen. Kein Verbrauch ersichtlich. Wobei eigentlich der Kreis mitte und links getauscht werden müssen. Weil ja von der der Logik her erst die 200 GB angefasst werden und dann auf Unlimited zugegriffen wird. So ist das definitiv falsch. Oder ich bin einfach zu verwirrt um die Logik dahinter zu verstehen. 😄


Sutranix
Fortgeschritten
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  • 30. April 2025

Was für Logik? Wir sind hier immer noch bei o2 🤭😂


The_Voice_70
Fortgeschritten
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  • 30. April 2025

Ist das nicht so das man eine Urkunde braucht wenn man umgetauft wird? 😂

Comedy geht bei der App jedenfalls nett weiter… 

 


The_Voice_70
Fortgeschritten
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  • 30. April 2025

Ein Update: 

Nachdem ich jetzt einfach mal das im Chrome Browser am PC gemacht habe über Daten löschen ...

 

und danach am Handy meine o2 App geöffnet habe und von oben nach unten gewischt habe war das N. verschwunden und der richtige Name stand wieder dort. 

Also irgendwas läuft da noch nicht sauber an der Schnittstelle zwischen Portal und App. Irgendeine Art von “Flaschenhals”. 

Und die o2 Webside läuft definitiv “laggy” . Also da muss definitiv noch an der Servergeschwindigkeit gearbeitet werden. Außer das Teil pfeift schon aus dem letzten Loch… 😉


o2_Michi
  • Moderator
  • 19662 Antworten
  • 4. Mai 2025

Moin ​@The_Voice_70 🙂

ist bei dir aktuell immer noch alles etwas durcheinander oder wird der Verbrauch wieder korrekt angezeigt? 🤔

Gruß,

Michi


The_Voice_70
Fortgeschritten
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  • 4. Mai 2025

Moin ​@o2_Michi 😉

Die Anzeige ist auch heute genauso durcheinander und der Verbrauch steht unverändert bei 0 MB. 

Ich hatte ja gesagt das der Kreis Mitte mit dem Kreis Links getauscht werden muss damit der Zähler anzeigt. 

Und zur Geschwindigkeit der Webside lege ich den Mantel des Schweigens: 😊

Gruß 

Thomas 


The_Voice_70
Fortgeschritten
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  • 4. Mai 2025

@o2_Michi 

Extra nochmal zwei Screenshots: 

Tarif + Unlimited Vorteil

Es wäre interessant zu wissen ob Kunden die diese Kombination haben ebenso keinen Verbrauch angezeigt bekommen. 

Screenshot 1: wie gesagt … Kreis in der Mitten muss mit dem Kreis links getaucht werden. Sonst kann die Verbrauchsanzeige niemals etwas wirklich anzeigen weil ja auf der Website eben nur die 200 GB angezeigt werden und dort der Verbrauch funktioniert. 

Screenshot 2: Inklusiv Datenvolumen 200 GB muss nach oben. Unlimited Vorteil nach unten. 

Habe noch einige weitere Bugs in der App gefunden. Aber alles Stück für Stück. 

Gruß 

Thomas 

P.S. : nach einem Jahr ist diese App definitiv ein Trauerspiel und das schlechteste was o2 gemacht hat. Und sorry … entweder ist die IT blind oder definitiv inkompetent. 😉


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