Skip to main content
Warum O2 Service

Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
Kompletten Beitrag anzeigen

842 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 12. November 2024

Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich finde die neue App schlanker und schneller, als die vorige Version. Die Menüs und Funktionen pendeln sich so langsam ein und ja...ich denke auch es war die richtige Entscheidung.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. November 2024

Jep. Ist wirklich so. Wurde auch Zeit alles im Hintergrund mal “auszumisten”. Man hat ja schon Schweißperlen bekommen wenn am WE irgendwelche Updates gemacht wurden 🤣

Und was die App betrifft: ich sehe da jetzt erst einmal nichts weiter was mich wirklich stört. Man hat sich Stück für Stück an die Dinge gewöhnt. 

Lustig ist : man wird förmlich “angebettelt” beim Treueangebot. Knallt einem richtig ins Auge🤣

Sag ich zu …. frag mich mal in vier Euro weniger. Dann passt das 😉 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 12. November 2024

So gefällts mir eigentlich ganz gut - eine Seite mit Angeboten zum stöbern und Vertragsangelegenheiten separat. Mochte diese kleinen Werbebanner nicht in der alten App. 😄


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. November 2024

Jep, und endlich mal einen vernüntigen Dark Mode. Wobei mir einfällt: in die Portalseite sollte man auch einen Schalter für hell / dunkel einbauen. Zumal viele Webseiten mittlerweile Dark sind.


Sächsin
Superstar
  • 25487 Antworten
  • 12. November 2024

@The_Voice_70 so in etwa?

 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. November 2024

@Sächsin 

Genau so meine ich das. Klar kann man das in Chrome manuell selber “umbiegen” 😉

Aber ich meine auf dem ganz normalen Weg eben wenn ich die Seite aufrufe bei o2 vom PC aus. 


Sächsin
Superstar
  • 25487 Antworten
  • 12. November 2024

Ist nicht Chrome, sondern im Smartphone direkt so einstellbar … gibts das bei PC noch nicht?


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. November 2024

Nein, dort ist es noch nicht vorhanden. Da bleibt es definitiv hell. Im Smartphone sieht es bei mir so aus wie bei dir. 


Ich kann es an meinem PC einstellen. Dort heisst es bei mir dunkel und hell.

Mal schauen wann in der befristete Rabatte mit Ablaufdatum angezeigt werden.

Auch kann ich keine Einzelverbindungsnachweise aus der App heraus herunterladen (seit Appeinführung).

Beim Karten bestellen steht meine Konraktrufnumner da, statt der Nummer für die ich die Karte bestelle.

Die Verbrauchsanzeige stimmt nicht mit mein-o2 überein und zählt immernoch teilweise rückwärts.


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 12. November 2024

Ich vermute mal (ohne das ich mir jetzt sicher bin) das sie das mit den befristeten Rabatten nicht mit rein nehmen werden. Weil ja das Datum immer auf der Rechnung steht. EVN und Karten habe ich schon ewig nicht mehr benötigt. Und das mit der Kontaktrufnummer ist ein interessanter Fehler. Und das mit der Verbrauchsanzeige rückwärts ist ja völlig gaga. Herauszufinden wäre bei welchen Tarifen dieser Fehler in der Form aufritt. 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 13. November 2024

Und ein weiteres Update auf 24.10.27: 

Es sind wohl irgendwelche “Crashes” gefixt worden, Bei mir gabt es vorher schon keine. 😉

LG Thomas 


  • Fortgeschritten
  • 188 Antworten
  • 20. November 2024

Von mir gibts auch ein Lob zur App.
Im Mobilfunk habe ich aktuell noch einen anderen Anbieter, dessen App wirkt da im Vergleich zur o2 App  wie eine reine Baustelle. 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 21. November 2024

@5G_Tester Oh, danke für die Blumen, das geht ja runter wie Öl. Darf ich fragen, um welche App es sich da handelt? Rein interessehalber, geht mir nicht um Fingerpointing oder so.

VG Matze  


  • Fortgeschritten
  • 188 Antworten
  • 21. November 2024

Servus ​@o2_Matze es handelt sich um die MeinVodafone App. 

Da fehlen auch für mich relevante Anforderungen wie der Darkmode oder Login mit Fingerabdruck, was ihr bei der o2 App super umsetzt und eigentlich auch gängiger Standard mittlerweile ist.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 21. November 2024

Face ID und Darkmode bei mir in der Mein o2 App. Ist schon wirklich einfach geworden alles. 😊


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 21. November 2024

Ich habe sowieso was gegen rot. Das ist so augenunfreundlich 😁


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 21. November 2024

@The_Voice_70 

Wir hätten da was augenfreundliches in Blau für dich. 😄


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 21. November 2024

@o2_Michi 

Fällt mir ein zu der App: 

Gibt ja hell und dunkel. Dritte Option wäre noch : o2 blau. Hätte doch was . 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 21. November 2024
The_Voice_70 schrieb:

 Gibt ja hell und dunkel. Dritte Option wäre noch : o2 blau. Hätte doch was . 

@The_Voice_70 Witzige Sache, das werde ich meinen App Kollegen im Tower mal pitchen 😁

VG Matze

P.S

Sollte es auf Gegenliebe stoßen sage ich natürlich, dass die Idee von dir stammt 😄   


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 21. November 2024
The_Voice_70 schrieb:

Gibt ja hell und dunkel. Dritte Option wäre noch : o2 blau. Hätte doch was . 

@The_Voice_70 

Wenn ich mich nicht irre, war es in einer vorherigen Version Blau (hell) und Schwarz (dark) oder war es schon immer so? Jetzt bin ich durcheinander. 😵

 


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 21. November 2024

@o2_Michi 

ich hatte nur in der Vorgängerversion (alte App) normal hell wie auf der Homepage bevor das Blau da jetzt auf “Salesforce Blau” geändert wurde. 😉


o2_Michi
  • Moderator
  • 19547 Antworten
  • 22. November 2024

@The_Voice_70 

Da hatte ich es auch normal hell, aber in der frühen Version der neuen App war es mal kurz in Blau gehalten...meine ich. Hatte es auch nur ein Mal ohne Darkmode an, um nach einer bestimmten Funktion zu schauen. Ansonsten bin ich schon immer ein Fan vom Darkmode gewesen. Alles was man auf dunkel umstellen kann, ist bei mir auch so. 😄


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 22. November 2024

@o2_Michi 

Exakt. Bei mir ist auch alles “dunkel”. Ist schon sehr effizient und akkuschonend. 

😉


o2_Matze
  • Moderator
  • 22041 Antworten
  • 22. November 2024
The_Voice_70 schrieb:

​ Bei mir ist auch alles “dunkel”.

@The_Voice_70 Das passt irgendwie auf vielen Ebenen ☝😄

 Lord Vader hat nicht umsonst gesagt dass es auf der dunklen Seite der Macht viel schöner ist 😁   


The_Voice_70
Fortgeschritten
  • Fortgeschritten
  • 476 Antworten
  • 22. November 2024

@o2_Matze 

Fällt mir ein: 

ist das eigentlich mit dem fehlenden Kombirabatt beim DSL in der App mal an die Entwickler weitergegeben worden? Kann ja kein Hexenwerk sein das da einzupflegen. 

 


Deine Antwort