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Die neue Mein O₂ App ist da

Die neue Mein O₂ App ist da
Benutzerebene 7

Unsere neue Mein o2 App sorgt für ein noch persönlicheres, übersichtlicheres und schnelleres App-Erlebnis. 
Mit einer Vielzahl von Möglichkeiten und Funktionen behaltet ihr mit unserer Mein o2 App jederzeit den Überblick über eure o2 Mobilfunkverträge und könnt sie effizient verwalten. Sie steht jederzeit an eurer Seite und wurde bereits mehrfach, wir meinen zu Recht, ausgezeichnet. 

Die Mein o2 App - für alles zu haben

Neben der Verwaltung eurer Verträge und Rechnungen, sowie das Einsehen des aktuellen Datenverbrauchs, könnt ihr ganz bequem Zusatzoptionen, wie o2 TV inkl. Netflix oder Datenpakete, buchen und ändern, persönliche Daten aktualisieren, habt den direkten Zugriff auf unseren Kundenservice und vieles mehr.
Jetzt legen wir noch einen drauf, denn die Mein o2 App erstrahlt im neuen Design und bietet euch eine einfache und noch bessere Übersicht für eure Vertragsverwaltung. 

Einen Ein- und Überblick bietet euch unser Youtube-Video 
Die neue Mein o2 App - Immer alles dabei 

Update der Mein o2 App

Ganz neu und doch gewohnt, so erwartet euch die Mein o2 App in den nächsten Tagen auf euren Geräten. Seit letzter Woche wird sie ausgerollt und findet ganz allein ihren Weg zu euch, wenn ihr die automatischen App Updates aktiviert habt.
Auf den ersten Blick merkt ihr es wenn das Mein o2 App-Icon auf eurem Smartphone von blauem Hintergrund auf weißen Hintergrund gewechselt hat, dann wurde die neue App-Version automatisch auf eurem Gerät installiert.

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Nach erfolgreichem Login, nur noch einen vierstelligen App-PIN festlegen und ihr seid startklar.

Ihr habt euer Passwort vergessen? Dann klickt auf „Kennwort vergessen“ und ein vorläufiges Passwort wird euch per SMS zugeschickt. So könnt ihr euch mit eurem Account einloggen und anschließend ein persönliches und sicheres Passwort erstellen

Mit der neuen Mein o2 App habt ihr einen noch besseren Überblick über alle eure persönlichen Daten, den Datenverbrauch und die Vertragsdetails auf eurer persönlichen Startseite. Ihr könnt Änderungen durchführen, habt eure Rechnungen griffbereit und entdeckt unsere Top Angebote ganz bequem über euer Smartphone - egal ob Zuhause oder unterwegs.

Seid ihr bereits umgestiegen?

Bild: o2


589 Antworten

Benutzerebene 7
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@Sandroschubert Wie lange hat o2 gebraucht die 50Mbit Drossel für Ex EPlus Kunden aus dem System zu bekommen?

 

Ich gehe davon aus, dass die Vertragsverwaltung der Verträge ein shitty System ist. 
 

Bei meinem free boost online werden die einzelnen Verbräuche gezeigt, bei dem der Tochter nicht. Mein Ursprungsvertrag ist uralt, der der Tochter nicht. Da wird der Hase begraben sein. 
 

und heute musste ich mein Foren Login per SMS bestätigen und bei der App neu registrieren. Um dann das hier zu sehen 

Der Fehler wird morgen wieder weg sein, muss ich dafür jetzt einen Post verfassen, o2 und die Entwickler beschimpfen? 
 

einfach morgen noch mal einloggen  

 

Benutzerebene 5

Gehe ich mit. Gleicher Effekt auch bei mir. Ebenso mit der Bestätigungs SMS Login hier.

Diese Effekte treten alle paar Tage immer mal wieder auf. Ist mir heute zufällig über den Weg gekommen, als ich eine Funktion gesucht habe. Jetzt ist alles wieder da. 

Benutzerebene 7
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Die Login Bestätigung ist vielleicht die Antwort auf die dauernden Betrugsversuche. 
 

Hatte ich auf jedem Gerät, mit dem ich in mein Konto wollte. Wie bei Amazon, kann ich am PC einen Haken setzen:
 

Bei diesem Gerät nicht nochmal nachfragen. 

Ich hatte heute nirgends diese LogIn-Bestätigung. 

Ich hab erst überlegt, ob ich hier kurz darum bitte, nicht zu sehr ins Offtopic abzugleiten, aber eine kurze Verschnaufpause beim eigentlichen Thema fand ich eigentlich ganz schick, daher gerne weiter so 😄

Ansonsten finde ich, wir sollten uns alle ein wenig an der Entspanntheit von @Denner ein Beispiel nehmen, mir gefällt das Mindset sehr ☝😄

@The_Voice_70 Danke für die Inspiration, auch hinsichtlich der Cookies. Tatsächlich scheint es -was diese Dinge betrifft- gute und schlechte Browser zu geben. Hier aus der Community hatte ich den Tipp bekommen, die Community mal via DuckDuckGO zu öffnen... und siehe da, gefühlt läuft da dann alles viel flüssiger und besser. Ähnliches sollte auch für die Anmeldung in der Mein o2 App gelten, das konnte ich allerdings so nicht nachstellen.

Das tut mir leid. Ich muss leider auf Fehler hinweisen. Um des friedens willen, habe ich aber eben die neue App vom Testgerät gelöscht.

 

Solange die alte App auf dem iPhone noch läuft, nutze ich sie. Die neue App ist mir absolut viel zu träge beim laden der Infos. Von der für mich Unübersichtlichkeit mal abgesehen.

 

In diesem Sinne viel Spaß hier.

@bielo Es ging mir auch nicht um das Fehler melden an sich. Für konstruktive sachliche Rückmeldung mit Themenbezug sind wir immer dankbar. 

Benutzerebene 7
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Ich hatte heute nirgends diese LogIn-Bestätigung. 

Ich zuerst in der App, dann am IPhone und dann am Windows Rechner. Spaßes halber starte ich gleich mal mein iPad. 
 

update: Auch auf iPad kam die Meldung und der Code dann von o2team mit Link auf 

 

https://www.o2online.de/service/sicherheit/

 

 

 

Na dann hab ich mir das ausgedacht.

@bielo Wenn du Cache und Cookies im Browser löscht könnte ich mir vorstellen, dass du diese Meldung “erzwingen” kannst.

VG Matze  

Benutzerebene 7
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@bielo @o2_Matze 

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Meldung/Sicherheitsfunktion Kundennummer bezogen ausgerollt wird und nicht für alle auf einmal. 

 

Was soll dieses Guten Tag N. Sein? Wieso steht da nicht mehr mein Name. 

Das ist bei einigen Kunden für o2 eine Herausforderung. Derzeit können sie es wohl nicht geheben.

Benutzerebene 4

Ich bin auch einer dieser N. Kunden 🕺

Frage in die Runde, bin ich der Einzigste bei dem bei Rabatten kein Ablaufdatum mehr steht? Ich habe definitiv Rabatte die endlich sind, nur in der App ist es, nicht mehr, sichtbar. Und das seit die App online ist.

@Sandroschubert 

ist bei mir auch so.

Benutzerebene 7
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Hier

 

 

Benutzerebene 5

Ja, seit gestern Abend geht gar nichts mehr. Sieht bei mir genauso so aus.

Es gibt zur Zeit allgemein Herausforderungen mit dem Login, dies hat aber nichts direkt mit der App in diesem Fall zu tun. Es wird hieran schon mit Hochdruck gearbeitet, da auch der normale mein o2 Bereich und mehr beeinträchtigt sind.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 3

 

@Sutranix Viel Liebe für das Meme, sowas hab ich lange nicht gesehen 😄

Svens Beschreibung der Situation ist aber soweit korrekt ☝😉 Das bei X gerne ein Meme kommt, wenn man den Ist-Zustand passend beschreibt wussten wir, hier in der Community kommt das eigentlich nie vor 😁 

Dann schauen wir mal, ob das “H”-Wort wieder auf die “Liste mit den verbotenen Begriffen die man nicht nutzen darf” kommt... 😄

VG Matze

Benutzerebene 3

@o2_Matze 

Ich wollte Svens Aussage damit auch gar nicht anzweifeln. Und die Technik scheint ja mittlerweile auch erfolgreich gereinigt zu sein 😄

Ich wollte Svens Aussage damit auch gar nicht anzweifeln.

@Sutranix Alles cool, das wollte ich damit auch gar nicht andeuten ☝😊

Und die Technik scheint ja mittlerweile auch erfolgreich gereinigt zu sein 😄

Ja, der Kärcher hat da mal wieder ganze Arbeit geleistet 💪😁

VG Matze 

Benutzerebene 7

Ich nehme an, dass durch die ganzen Betrüge diese Sicherheitsfunktion eingebaut worden ist, wie ich finde, eine wichtige Funktion.!

Zum Thema App:

Bei mir läuft so weit alles ohne weitere Probleme, muss dazu aber auch sagen, dass ich die App 1 Mal am Tag benutze daher fallen mir bestimmte, ausfälle nicht auf.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

 

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