Hallo,
ich bin Anfang August umgezogen und habe meinen DSL-Vertrag mitgenommen. Aber bis heute habe ich immer noch kein Internet. Heute kam zum dritten mal ein Telekom Techniker, wobei ich mir nicht sicher bin, ob der zweite ein Elektriker war. Anfangs kam ein Techniker und meinte die Endleitung würde fehlen und dass ein Elektriker kommen müsste. Beim zweiten Termin kam ein Techniker/Elektriker und hat die Leitung angeblich repariert. Er meinte die Leitung besteht und war nur nicht verbunden. Ich sollte nach dem Anstecken der o2 Box Internet haben. Dies war nicht der Fall. Der dritte angekündigte Technikertermin ist nicht zustande gekommen, da dieser nicht kam und erst heute kam so gesehen der vierte Telekomtechniker. Er hat sowohl an der APL Box als auch oben die Telefondose überprüft. Von beiden Enden funktioniert die Leitung, d.h. irgendwo dazwischen geht die Leitung nicht. Dann meinte der Telekomtechniker zu mir, dass mein Vermieter sich darum kümmern muss, also er hat einen Elektriker zu rufen. Jetzt habe ich aber vorhin eine SMS von o2 erhalten, dass ich morgen eine Nummer anrufen soll, um einen Termin für den Leitungsbau zu vereinbaren. Ich benötige lediglich eine Baugenehmigung meines Vermieters.
Meine Frage ist: Wer hat sich darum zu kümmern, dass ein Elektriker die Leitung verlegt? Jeder sagt mir was anderes. Eigentlich soll es der Vermieter machen? Aber o2 hat mir ja diese SMS geschickt. Ich habe auch schon relativ am Anfang mal bei der Service Hotline nachgefragt und da wurde mir auch gesagt, dass es eine Sache des Vermieters ist.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Jenny