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o2 DSL Vertragsverlängerung | ISDN Option Option


Hallo liebes o2-Team,

 

nach 2 Jahren zuverlässigen und schnellem o2 DSL stand die DSL-Vertragsverlängerung bei mir an.

Da Rabatte aus dem alten Vertrag auslaufen habe ich neue Konditionen mit einer sehr netten Kollegin telefonisch vereinbart. Diese beinhalten u.a. die ISDN Option kostenfrei. Während der Bandaufnahme hat mir die Kollegin dies auch zugesichert.

 

In der anschließend zugesandten Email in der Vertragszusammenfassung ist die ISDN-Option nicht aufgeführt.

Könnt ihr bitte prüfen ob das vereinbarte auch umgesetzt wurde? 

 

Vielen Dank im Voraus. 

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Lösung von o2_Bianca 26 January 2023, 12:24

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26 Antworten

Hallo @mobimo,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community.💙 Toll, dass du den Weg zu uns gewählt hast.🙂 Damit ich für dich nachschauen kann benötige ich noch ein paar persönliche Informationen. Ich schicke dir gleich eine persönliche Nachricht über o2_Support. Bitte schau in deinem Postfach nach.👀

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank für deine schnelle Antwort auf meine persönliche Nachricht @mobimo. Ich habe direkt nachgesehen. Die ISDN Option ist weiterhin in deinem Kundenkonto aktiv. Tut mir leid, dass es dir nicht mit bestätigt wurde.

Viuele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

 

vielen Dank für deine blitzschelle Reaktion!

Das ist eines der vielen Gründe warum o2 einer der führenden Kommunikationsdienstleister ist!

Ich muss nochmal spitzfindig nachfragen. Du hast geschrieben:

...Die ISDN Option ist weiterhin in deinem Kundenkonto aktiv….

Bedeutet dass das die Option, wie vereinbart, während der gesamten neuen Vertragslaufzeit weiterhin vollständig rabattiert ist?

 

Danke nochmal für deine schnelle Rückmeldung.

Hallo @mobimo,

ich wusste da war noch was.. Tut mir leid, dass du noch einmal nachfragen musstest. Ja der Rabatt ist auch aktiv. Das heißt die ISDN Option ist weiterhin kostenfrei. 🙂 Melde dich gerne noch einmal wenn du etwas auf dem Herzen hast.🤗

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca ,

 

leider habe ich heute einen Anruf von dem Kundenservice erhalten welcher mich fragte ob ich nicht weiterhin Kunde von o2 bleiben möchte.

Er konnte zwar ein VVL Angebot finden, es aber nicht einsehen und die Kündigung wäre noch “aktiv”.

 

Könntest du vielleicht nochmal prüfen was da los ist?

 

Wie immer; Vielen Dank im Voraus!

Hallo @mobimo,

was steht denn für ein Vertragsstatus in „Mein O₂“? gekündigt oder ungekündigt?

LG

Edit Vilureef: Rufnummer aus Screenshot entfernt! 2.3.23/18:02

Hallo @mobimo,

aber die neuen Konditionen samt Laufzeiten stehen drin? Die Dame wo du verlängert hast, hat vergessen die Kündigung rauszunehmen. Warte hier nochmal auf die Moderation. Und bitte poste hier keine persönlichen Daten von dir.

LG

Hallo @mobimo ,

die Kündigung können wir gerne rausnehmen, der Vertrag sieht für mich momentan aber noch nach deinen alten Konditionen aus. Hattest du eins der Angebote die du im Januar erhalten hattest auch angenommen?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven ,

 

vielen Dank für’s kümmern und nachsehen.

Wenn der Vertrag nach den alten Konditionen aussieht ist alles gut :)
Mein Wunsch ist dass alles so bleibt wie es aktuell der Fall ist (inkl. Rabattierung - siehe bspw. letzte Rechnung).

Da der Rabatt auf die Grundgebühr zum 28.04.2023 ausläuft, würde ich mich freuen wenn diese für die “neue Vertragslaufzeit” verlängert wird (bis 28.04.2025) - Ebenso die Rabattierung auf die ISDN Option.

 

Danke nochmal für Alles und einen guten Start in die Woche!

 

VG

Hallo @mobimo , 

wann hattest du denn eine Vertragszusammenfassung erhalten?

Vom System her sieht es so aus, als wäre dein Vertrag gar nicht umgestellt/verlängert worden. 

Die letzte Verlängerung war im Jahr 2021, dein Tarif ist also im Prinzip noch gar nicht angefasst worden. 

In dem Fall macht es Sinn, wenn wir dir ein neues Angebot zukommen lassen. 

Du wolltest bei bis zu 50 Mbit/s bleiben? Also im Prinzip soll alles so bleiben, wie es ist, jedoch mit neuem Rabatt, richtig?

 

Liebe Grüße

Manuela

@mobimo Hast du schon entschieden, sollen wir dir ein entsprechendes Angebot zukommen lassen?
Ich habe auch gerade noch einmal nachgesehen und kann ebenfalls nur bestätigen, dass bisher keine Vertragsverlängerung hinterlegt und die Kündigung entsprechend aktiv ist.
Tut mir leid, wenn es in diesem Punkt zu einem Missverständnis gekommen ist.

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje , @o2_Manuela ,

danke für eure Unterstützung. Gerne ein Angebot mit den Konditionen welche bekannt sind

Hallo @o2_Sven ,

 

vielen Dank für’s kümmern und nachsehen.

Wenn der Vertrag nach den alten Konditionen aussieht ist alles gut :)
Mein Wunsch ist dass alles so bleibt wie es aktuell der Fall ist (inkl. Rabattierung - siehe bspw. letzte Rechnung).

Da der Rabatt auf die Grundgebühr zum 28.04.2023 ausläuft, würde ich mich freuen wenn diese für die “neue Vertragslaufzeit” verlängert wird (bis 28.04.2025) - Ebenso die Rabattierung auf die ISDN Option.

 

Danke nochmal für Alles und einen guten Start in die Woche!

 

VG

 

Viele Grüße

@mobimo Ich habe dir soeben ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den neuen o2 My Home S inklusive eines schicken neues Rabatts zugeschickt.
Die ISDN Option ist zukünftig allerdings kostenpflichtig, hier kann ich keine neue Rabattierung vergeben.
Schau dir das Angebot in Ruhe an und melde dich bitte bei Fragen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje

PS. Ich habe dir gerade noch einmal ein aktualisiertes Angebot geschickt, da ich bei der ersten Erstellung dein bestehendes o2 TV Pack versehentlich übersehen habe.

Gruß
Antje

@mobimo Hast du bereits eine Entscheidung treffen können?

Gruß
Antje

Hallo @o2_Antje,

 

danke für das Angebot. Leider bin ich etwas enttäuscht von dem Angebot und so langsam wird es immer intransparenter. Bei der ersten Kontaktaufnahme zur Vertragsverlängerung wurde mir telefonisch zugesichert (auch während der Bandaufzeichnung):

 

  • Angebot wie du es mir gesendet hast (also die Rabattierung auf den Grundpreis)
  • ISDN Option kostenfrei während der Vertragslaufzeit
  • o2 TV 1 Jahr kostenfrei

 

Hier im Thread haben es mir auch o2 Kollegen zugesichert:

 

“Tut mir leid, dass du noch einmal nachfragen musstest. Ja der Rabatt ist auch aktiv. Das heißt die ISDN Option ist weiterhin kostenfrei.”

 

Könntest du mir vielleicht erneut ein Angebot zusenden welches die angesprochenen Konditionen beinhaltet?

 

Vielen Dank im Voraus

@mobimo Schade, dass dich das Angebot noch nicht überzeugen konnte.
Meine Kollegin hatte sich deinen aktuellen Tarif angeschaut und dort ist die Option kostenfrei.
Im Zuge einer weiteren Vertragsverlängerung um 24 Monate und erneuten Rabattvergabe auf die Grundgebühr kann ich ISDN sowie o2 TV nicht kostenfrei anbieten, so sehr ich es dir natürlich gönnen würde.
Ich habe dir das bereits das aktuell bestmögliche Angebot unterbreitet, vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal, mich würde es freuen.
Die Kündigung zu April ist derzeit noch eintragen, das soll zunächst auch erst einmal so bleiben?

Gruß
Antje
 

@o2_Antje Vielen Dank für deine Antwort - Dass mir bei der telefonischen Bandaufnahme zur Bestätigung der neuen Konditionen als auch hier im Thread bestätigt wurde dass die ISDN Option während der neuen Vertragslaufzeit weiterhin kostenfrei bleibt und dann die Aussagen nicht richtig sind und ich unverhältnismäßig viel Zeit aufwenden muss um meinen DSL Vertrag zu verlängern ist sehr ärgerlich. Das kenne ich von o2 so nicht.

@o2_Antje Könntest du bitte noch das Datum für die Rabattierung in der Vertragszusammenfassung korrigieren?  

..und mir das Angebot, mit korrekten Daten zukommen?

 

Vielen Dank

Hallo @mobimo,

das Datum vom Rabatt, bezieht sich auf deine aktuelle Mindestlaufzeit, da das System nur diese erkennt. Wenn der Vertrag umgestellt ist greifen die 7,50€ für die nächste Mindestlaufzeit.

LG

Hallo @o2_Antje und @Vilureef ,

 

ich habe das Angebot angenommen. Ich hoffe die Umstellung läuft - wie gewohnt - reibungslos.

Eine Frage hätte ich noch. Ich habe einen Brief von o2 erhalten mit der Bitte um Rücksendung eines Routers.

Ich hatte noch nie eine Fritzbox zur miete von o2. Ich nutze immer meine eigenen Geräte.

Vor über 10 Jahren hatte ich einen Router welcher von o2 bereitgestellt wurde. Das war ein weißer Router mit der Aufschrift “O2 DSL Router Comfort”. Dieser war nach einiger Zeit defekt.

Seitdem nutzte ich meine eigene Hardware.

Auch jetzt nutzte ich meinen eigenen Router (Fritzbox 7590).

 

Vielen Dank im Voraus.

@mobimo Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass du dich für das Angebot entschieden hast.
Laut meinen Daten nutzt du eine Fritzbox 7490 über uns bzw. hast diese im Jahr 2017 erhalten.
Allerdings wird diese Box jetzt im Zuge des Wechsels nicht zurückgefordert.
Wann genau hast du das Schreiben erhalten und steht in diesem auch eine Kunden- oder Auftragsnummer?

Gruß
Antje

 

@o2_Antje entschuldige die späte Rückmeldung. Die Umstellung lieft wie immer: Problemlos. So kenne ich o2 :)

 

Das Schreiben vom 21.03.2023 hat den Betreff: “Anstehende Deaktivierung Ihres o2 Internet- & Festnetz-Anschlusses mit der Hauptrufnummer xxxxx”

 

Dort ist ein Punkt aufgelistet mit dem Titel: “Rückgabe Ihres o2 Routers”. “...Bitte Schicken Sie Ihren Router AVM FritzBox 7490 mit der Seriennummer xxxxxxx bis zum xx.xx.xxxx an uns zurück.”

 

Ich nutzte einen eigenen Router Fritzbox 7590 und auch vorher hatte ich einen eigenen Router. Den letztem Router den ich von o2 zur Verfügung gestellt bekommen habe war ein weißer Router mit der Aufschrift “O2 DSL Router Comfort”. Das ist aber wirklich schon >10 Jahre her.

@mobimo Das freut mich zu hören, so soll es ja auch sein :)
Das Schreiben wurde in Zusammenhang mit deiner zum damaligen Zeitpunkt noch bestehenden Kündigung versendet.
Ich habe auch gerade noch einmal nachgesehen und laut meinen Daten wurde die genannte Fritzbox dir damals tatsächlich zugesendet.
Allerdings ist die Rückforderung inzwischen hinfällig, du kannst das Schreiben daher als gegenstandslos betrachten.

Gruß
Antje

@o2_Antje , das war wieder gewohnter o2 Qualitätsstandard. Zuverlässig und problemlos! Gerade bei der Internetversorgung, welches ähnlich wie Wasserversorgung zur Grundversorgung gehört ist ein zuverlässiger Partner wertvoll.

 

Auch wenn die Router Rückforderung hinfällig für die Dauer der neuen Vertragslaufzeit ist, wird o2 irgendwann einen Router zurückfordern, welchen ich nie bekommen habe. Ich habe wirklich nie solch einen Router erhalten. Könnt ihr das vielleicht anhand von vorhandenen Logdateien nachvollziehen? Am Ende will ich nicht für etwas bezahlen was ich nie vereinbart/erhalten/genutzt habe.

 

VG

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