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Warum O2 Service
Gelöst

Vorzeitige Vertragsauflösung meines Handys aus Versehen gemacht: Kann ich das noch stornieren?


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33 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 11. Mai 2024

O2 hat den Kredit für das Telefon bezahlt, aber ich bekomme immer noch Briefe, in denen steht, dass ich dafür bezahlen muss


RhobarDerIII
Profi
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@Prosto Lera Dann hast du den vollen Betrag nicht bezahlt. Sonst würde O₂ dich nicht mahnen, das Geld zu bezahlen. Und im Februar laut dem Screenshot sind 607,50 € versucht worden von deinem Konto abzubuchen. Das ist der Restbetrag, den du begleichen MUSST. Ich bezweifle sehr stark, dass du das aus Versehen gemacht hast.

Ich habe schon oft Geräte bei O₂ bestellt über den Ratenkauf und habe auch oft Vertragsauflösung gemacht, um den Restbetrag mit einmal Zahlung zu beenden. Und man muss es bestätigen, um dies zu wollen.

Am besten begleichst du die offenen Forderungen, bevor Inkassos und der gleichen von O₂ beauftragt werden, das Geld zu holen.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 12. Mai 2024

In dem Brief, der früher angekommen ist, wurde angegeben, dass 342,50 gezahlt werden sollen. Danach haben wir bei O2 angerufen und sie haben uns gesagt, dass wir vor dem 09.05.2024 zahlen müssen. Wir werden diesen Betrag am 04.05.2024 zahlen, es gibt eine Quittung , aber warum haben wir dann wieder ein Papier bekommen, das wir dafür bezahlen müssen? Seltsam

 

o2_Giulia, 12.05.2024, 14:56: Vollzitat entfernt


RhobarDerIII
Profi
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@Prosto Lera Bitte unterlasse die Vollzitate es reicht, wenn du die Person mit „@“ anschreibst. Wenn du Zitierst dann bitte nur bestimmte teile der Nachricht. Ich weiße dich auf das Netiquette hin.

Du erhältst in der Regel ein Brief, wenn die vorzeitige Auflösung bestätigt worden ist, wo der Restbetrag aufgelistet ist und ab wann dieser Betrag von O₂ abgebucht wird.

Laut dem Screenshot ist ein anderer Preis versucht worden abzubuchen. Kannst den Brief den du erhalten hast hier mit anonymisierten Daten hochladen damit wir schauen können was genau im Brief steht?

O₂ mahnt nicht ohne Grund und mir ist bis jetzt auch noch kein Fall bekannt, das 2 verschieden Summen als Restbetrag aufgelistet sind. Wann hast du denn den MyHandy Vertrag abgeschlossen?

Hast du dich schon wie dir die anderen geraten haben beim Rechnungswesen gemeldet?

Beste Grüße,

RhobarDerIII


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 12. Mai 2024

Hallo @Prosto Lera,

vermutlich hat sich da etwas überschnitten, von welchem Datum ist denn der Brief?

Deine Zahlung vom 04.05.2024 ist bei uns eingegangen, es ist also alles soweit in Ordnung.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 12. Mai 2024
o2_Giulia schrieb:

Hallo @Prosto Lera,

vermutlich hat sich da etwas überschnitten, von welchem Datum ist denn der Brief?

Deine Zahlung vom 04.05.2024 ist bei uns eingegangen, es ist also alles soweit in Ordnung.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 12. Mai 2024

Hallo @Prosto Lera,

vielen Dank. Das ist in der Tat merkwürdig, da am 07.05.2024 die Zahlung bereits eingegangen war. Ich gehe hier trotzdem von einer Überschneidung aus.

Es ist sicher alles in Ordnung, dein Kundenkonto bei uns ist ausgeglichen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. Juni 2024

Ich habe den endgültigen Darlehensbetrag für das Telefon vor zwei Monaten bezahlt. Ich habe immer noch keine Bestätigung erhalten, dass das Telefon geschlossen ist


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