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Warum O2 Service
Gelöst

Vorzeitige Vertragsauflösung meines Handys aus Versehen gemacht: Kann ich das noch stornieren?


Ich habe versehentlich eine Rechnung über die vollständige Rückzahlung des Telefonkredits bestellt. Wie kann ich diese stornieren?

Edit: o2_Maren 04.05.2024 10:35 Uhr / Titel geändert.

Lösung von Bollermann

@Prosto Lera 

Man kann nach Bestätigung der vorzeitigen Abzahlung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 

Ist diese Zeit abgelaufen und schon alles in die Wege geleitet, besteht keine Möglichkeit. 

 

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33 Antworten

Bollermann
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  • 27359 Antworten
  • 26. April 2024

@Prosto Lera 

Wann war das genau? 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. April 2024

es war im Februar


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 26. April 2024

Dann dürfte es nicht mehr rückgängig zu machen sein. Schau mal im Portal, wenn dann wird dort auch diese Option angeboten. 


o2_Steffen
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  • 14674 Antworten
  • 26. April 2024

Hallo @Prosto Lera, eine Stornierung der vorzeitigen Vertragsauflösung ist in der Regel nur innerhalb von 14 Tagen nach der Beauftragung möglich.

Ich vermute daher, dass die Frist in diesem Fall leider bereits abgelaufen ist. 🙁

LG Steffen


Bollermann
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  • 27359 Antworten
  • Lösung
  • 26. April 2024

@Prosto Lera 

Man kann nach Bestätigung der vorzeitigen Abzahlung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 

Ist diese Zeit abgelaufen und schon alles in die Wege geleitet, besteht keine Möglichkeit. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. April 2024

Was soll ich tun? Es liegt keine Rechnung vor, ich bezahle das Telefon aber weiterhin mit den gleichen 67,50 Euro


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 26. April 2024

Was steht denn unter Mein o2 dazu?

Kam denn schon eine Rechnung über die Restforderung?

67,50 EUR für ein Telefon?


  • Autor
  • Neuling
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  • 26. April 2024

 


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 26. April 2024

Du zahlst derzeit nicht? 

 

 


Bollermann
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  • 27359 Antworten
  • 26. April 2024

Rücklastschrift und Mahngebühr.. 

Da dürfte demnächst Post vom Inkasso kommen…

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. April 2024

Mein Konto wurde erkannt, aber ich habe Geld bezahlt

 


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 26. April 2024

Insgesamt etwas undurchsichtig für mich.

 

 

 

Du solltest schnell zahlen.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. April 2024
bielo schrieb:

Du zahlst derzeit nicht? 

 

 

Ich bezahle jeden Monat, ich habe Kontoauszüge


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 26. April 2024

Der Vertrag wurde von o2 gekündigt, so wie es aussieht.

Bitte wende dich an die Rechnungsabteilung, evt klären sie auf, wo deine Überweisung hin geht.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. April 2024
bielo schrieb:

Der Vertrag wurde von o2 gekündigt, so wie es aussieht.

Bitte wende dich an die Rechnungsabteilung, evt klären sie auf, wo deine Überweisung hin geht.

 

 

Es wurde gekündigt, weil es vollständig bezahlt war, oder wie ist das zu verstehen?


Bollermann
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  • 26. April 2024

Da ist gar nix undurchsichtig..  

Januar 68,70€ (inkl 1,20€ Mahngebühr),  im Februar "versehentlich" vorzeitige Abzahlung beantragt..

 Nicht genug Geld aufm Konto... Rücklastschrift+ Mahngebühren (5,20€) ...  jetzt Ratenplan aufgelöst... 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 26. April 2024
Prosto Lera schrieb:

Es wurde gekündigt, weil es vollständig bezahlt war, oder wie ist das zu verstehen?

Vermutlich weil nicht gezahlt.

 

Ruf da an.


bs0
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  • 41876 Antworten
  • 26. April 2024

Du solltest umgehend anrufen und klären ob du den Restbetrag aus Kulanz in 2 - 3 Raten zahlen kannst. Es sind wohl 607,50 + Mahn- Und Rücklastschriftgebühren austehend.


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 26. April 2024
Bollermann schrieb:

Da ist gar nix undurchsichtig..  

Januar 68,70€ (inkl 1,20€ Mahngebühr),  im Februar "versehentlich" vorzeitige Abzahlung beantragt..

 Nicht genug Geld aufm Konto... Rücklastschrift+ Mahngebühren (5,20€) ...  jetzt Ratenplan aufgelöst... 

 

Ich verstehe nicht, warum der Vertrag gekündigt wurde


bielo
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  • 92958 Antworten
  • 26. April 2024

Weil bei o2 wohl kein Geld einging.


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41876 Antworten
  • 26. April 2024

Du hast doch selber den Vertrag vorzeitig aufgelöst (deiner Ausage nach aus Versehen, wobei das nicht mit einem Klick gemacht ist). Daraufhin war der Restbetrag sofort fällig, der aber nicht bezahlt wurde, weil das Konto wohl nicht gedeckt war.

Entweder du zahlst jetzt den ausstehenden Betrag, oder du rufst bei o2 an und fragst ob du die Summe in 2 - 3 Raten zurückzahlen kannst.


o2_Bianca
  • Moderatorin
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  • 29. April 2024

Hallo @Prosto Lera,
du schriebst ja in deinem ersten Post das du ausversehen den o2 My Handy Vertrag beendet hast. In dem Fall ist es dann normal das der Endbetrag auf einmal bezahlt werden muss und der Vertrag beendet wird. Hattest du denn die Kolleg:innen vom Mahnwesen erreichen können und dein Anliegen geklärt?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 17 Antworten
  • 2. Mai 2024

Ich möchte die Gebühr für das Telefon schließen. Muss ich irgendwo Papiere besorgen, dass ich es geschlossen habe und nicht mehr dafür bezahlen muss?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 2. Mai 2024

Dafür sollte ein Brief gekommen sein.

 

Hattest du o2 denn angerufen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24346 Antworten
  • 2. Mai 2024

Hallo @Prosto Lera,
zu der vorzeitigen Vertragsauflösung solltest du alle Informationen per Post erhalten haben. Wenn du dann die Restsumme bezahlt hast, wirst du eine Bestätigung dazu erhalten. Mehr brauchst du dann aber nicht zu machen.
Viele Grüße Bianca


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