Am 04.02. habe ich bei Ihnen eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Handy beantragt. Ich habe den Tarif O2 Mobile M Plus (2024) mit 60 GB+ und dem Apple iPhone 15 Pro Titan Natur 128GB (36 Monatsraten) abgeschlossen.
Der Vertrag wurde aktiviert und das iPhone wurde losgeschickt, kam aber nie bei mir an, da es bei DHL verloren gegangen ist. Das Gerät, das am 07.02. stattdessen bei mir angekommen ist, habe ich an Sie zurück versandt und eine Schadensmeldung von DHL ausfüllen lassen. Diese habe ich an Sie weitergeleitet und es wurde mir am 14.02. mitgeteilt, dass mir die Gebühren erstattet werden und ich bei der Bestellhotline ein neues iPhone bestellen soll. Dies habe ich direkt am 14.02. getan, da ich den Vertrag nur abgeschlossen habe, um auch zusätzlich das iPhone zu erhalten. Bei der Hotline wurde mir versichert, dass es offiziell neu bestellt ist und am 15.02. oder spätestens am 17.02. bei mir ankommt.
Da es am Montag, 17.02. immer noch nicht da war und ich weder von Ihnen noch von DHL eine Versandbestätigung erhalten habe, habe ich erneut bei der Bestellhotline angerufen und nachgefragt, ob es mir zugesandt wird. Bei der Hotline wurde mir abermals versichert, dass es im System als versandbereit steht und in den nächsten Tagen losgeschickt wird. Vielen
Am Dienstag, 18.02. habe ich die Mail von Ihnen erhalten, dass meine Handyrechnung korrigiert wurde und das iPhone deaktiviert wurde. Da ich dachte, dass es sich um das alte iPhone handelte und das Neue trotzdem zugeschickt wird, habe ich erstmal abgewartet.
Am Mittwoch, 20.02 habe ich die Rechnungskorrektur mit der Erstattung der 4,99€ Versandgebühr des alten iPhones dann als Brief erhalten. Ich habe weiterhin auf den Versand des neuen iPhones gewartet.
Freitag, 21.02. habe ich dann erneut mit Ihrer Bestellhotline telefoniert, um nachzufragen, wann das neue iPhone denn jetzt versandt wird. Es wurde mir wieder versichert, dass es in den nächsten Tagen versandt wird und ich abwarten müsse.
Heute, 22.02. habe ich dann eine SMS bekommen, dass der Hardware-Rabatt nun aus meinem Tarif gelöscht würde, weil ich ja keine Hardware mehr dabei habe.
Offensichtlich liegt in Ihrem System ein Fehler vor, da ich seit dem 04.02. auf mein iPhone warte. Ich habe den Vertrag nur in der Form abgeschlossen und den laufenden Vertrag nicht bis Mai gekündigt, da ich durch das iPhone den zusätzlichen Rabatt auf die Grundgebühr bekommen habe. Ich bestehe darauf, dass dieser Rabatt wieder aktiviert wird und ich nun mein iPhone erhalte. Falls dies aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, verlange ich, dass der Vertrag komplett storniert wird, damit ich einen neuen Vertrag mit Hardware abschließen kann.
Mich trifft keinerlei Schuld, da ich dauerhaft mit Ihnen in Kontakt stand und mir jederzeit zugesichert wurde, dass mir ein neues Gerät zugeschickt wurde. Nur aus diesem Grund habe ich nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Sollte weiterhin keines der genannten Fälle eintreten, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten, da Sie ihrer Seite des Vertrags nicht nachgekommen sind.
Frage: Wann kommt mein iPhone und wann wird der Rabatt wieder aktiviert?
Edit o2_Kathi 28.02.25 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 my Handy & Finanzierung