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Warum O2 Service
Gelöst

Samsung Galaxy Tab S7 Plus - Lieferstatus: Vorbestellung


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104 Antworten

  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 28. August 2020

Also mein Status hatte sich auch (trotz Stornierung) auf in Bearbeitung geändert. Ich hab den Chat nochmal gefragt, ob dies jetzt tatsächlich bedeutet hätte, dass das Gerät nun in den Versand gegangen wäre. Sie sagte, ja das ist der Ablauf "In Bearbeitung" bedeute dass der Artikel für den Versand vorbereitet würde. Ich konnte, wieso auch immer, die Stornierung erstmal wieder "stornieren" und den Auftrag weiterlaufen lassen. Denke dass mein stornierungswunsch noch nicht im System war oder so. 

 

Jetzt warte ich mal ab, ob irgendwann vielleicht doch noch ne Bestätigung der Stornierung kommt, oder ob die Bestellung weiter läuft und ich irgendwann das Tablet in den Händen halte. 

Lt. Aussage Chat läuft die Bestellung aber ganz normal weiter jetzt. 

 

 


SaraK
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 28. August 2020
maik_xoxo schrieb:

Also mein Status hatte sich auch (trotz Stornierung) auf in Bearbeitung geändert. Ich hab den Chat nochmal gefragt, ob dies jetzt tatsächlich bedeutet hätte, dass das Gerät nun in den Versand gegangen wäre. Sie sagte, ja das ist der Ablauf "In Bearbeitung" bedeute dass der Artikel für den Versand vorbereitet würde. Ich konnte, wieso auch immer, die Stornierung erstmal wieder "stornieren" und den Auftrag weiterlaufen lassen. Denke dass mein stornierungswunsch noch nicht im System war oder so. 

 

Jetzt warte ich mal ab, ob irgendwann vielleicht doch noch ne Bestätigung der Stornierung kommt, oder ob die Bestellung weiter läuft und ich irgendwann das Tablet in den Händen halte. 

Lt. Aussage Chat läuft die Bestellung aber ganz normal weiter jetzt. 

 

 

Von wann ist deine Vorbestellung?


SaraK
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 28. August 2020

Oh, hat sich erledigt, bei mir hat sich der Status auch gerade geändert.


funtastiger
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 28. August 2020

Bei mir hat sich der Status auch auf "In Bearbeitung" geändert. Das Tablet habe ich erst heute nachmittag bestellt. Na, mal schauen...


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 28. August 2020

Meine Bestellung ist mittlerweile auch auf 'in Bearbeitung". Habe am 16.8. bestellt gehabt. Na Mal schauen o2. 

Find es dennoch unter aller Sau wie o2 mit ihren zahlenden Kunden wie auch Neukunden umgeht. Hier im Chat haben sich mittlerweile bestimmt 10 oder sogar mehr Aussagen seitens o2 über angebliche Lieferung gesammelt. Und sollte die versprochene Zugabe bei Vorbestellung bei Samsung nicht mehr abrufbar sein hätte ich ganz gerne dann entsprechend Ersatz von o2

Wenn sich das mit dem Lieferstatus jetzt weiter hinzieht werde ich wohl Anfang Mitte nächster Woche auch stonieren und in den Mediamarkt/Saturn gehen und entsprechend verzichten.


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 29. August 2020

Guten Abend zusammen,

habt ihr schon was neues von o2 erfahren zwecks Versand?


funtastiger
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 29. August 2020

Bei mir steht es unverändert auf "In Bearbeitung". 


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 29. August 2020

Dann werden die Geräte wohl hoffentlich am Montag rausgehen.


funtastiger
Neuling
  • Neuling
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  • 30. August 2020

Das wäre großartig. 👍👍


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 30. August 2020
funtastiger schrieb:

Das wäre großartig. 👍👍

Trotzdem Ärger ich mich vorbestellt zu haben, wenn es mir so gesehen ja nix bringt, da ich hätte ich woanders vorbestellt das Gerät jz schon in den Händen. Hauptsache ich bekomme die Samsung Zugabe dann auch noch.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18455 Antworten
  • 30. August 2020

Hi zusammen!

 

Die von @o2_Solveig gestartete Anfrage hat noch keine Ergebnisse gebracht.

Wir sehen momentan auch, dass Aufträge weitergehen (so wie deiner @fschattenb ), Geräte sollten also unterwegs sein und vorab den Bestellungen zugeordnet werden.

Tut mir leid, dass wir euch noch nicht mehr sagen können!

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 30. August 2020
o2_Kurt schrieb:

Hi zusammen!

 

Die von @o2_Solveig gestartete Anfrage hat noch keine Ergebnisse gebracht.

Wir sehen momentan auch, dass Aufträge weitergehen (so wie deiner @fschattenb ), Geräte sollten also unterwegs sein und vorab den Bestellungen zugeordnet werden.

Tut mir leid, dass wir euch noch nicht mehr sagen können!

 

Viele Grüße,

Kurt

@o2_Kurt 

Heißt das, dass mein Gerät jetzt schon unterwegs ist oder habt ihr kein Einblick, ob der Zulieferer schon verschickt hat? 

Mit welchem Lieferdatum können denn diejenigen, die seit Donnerstag jetzt den neuen Status haben rechnen?

Schonmal Danke für die Antwort :)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18455 Antworten
  • 30. August 2020

H @fschattenb ,

 

ich zitiere mal um alles richtig zu beantworten:

 

fschattenb schrieb:

@o2_Kurt

Heißt das, dass mein Gerät jetzt schon unterwegs ist oder habt ihr kein Einblick, ob der Zulieferer schon verschickt hat? 

Der Status änderte sich von Backlog auf “In Bearbeitung”. Diese Änderung wird vorgenommen, wenn Geräte angekündigt wurden. Sprich: (Bald?) Unterwegs, angemeldet und anhand dieser Listen direkt mit den Bestellungen verknüpft, so bleiben die Geräte nur kurz bei uns und werden gleich umgepackt und weitergeschickt (umgepackt von der großen Palette in einen Karton für dich).

 

Mehr als die Ankündigung und die Statusänderung in den einzelnen Datensätzen sehen wir leider nicht, daher die Anfrage bei den Verantwortlichen für das Thema Hardware und Vertrieb.

fschattenb schrieb:

Mit welchem Lieferdatum können denn diejenigen, die seit Donnerstag jetzt den neuen Status haben rechnen?

Ich würde von wenigen Tagen bis einer Woche ausgehen (pure Tage, keine Werktage). Solange auf dem Weg zu uns alles klappt, halte ich das Zeitfenster für realistisch

fschattenb schrieb:

Schonmal Danke für die Antwort :)

Sehr gerne!

Wir nehmen euer Feedback (alles davon) sehr gerne mit, damit auch wir ganz selbstsüchtig in Zukunft mehr als das Wenige sagen können.

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 30. August 2020
o2_Kurt schrieb:

@fschattenb ,

 

ich zitiere mal um alles richtig zu beantworten:

 

fschattenb schrieb:

@o2_Kurt

Heißt das, dass mein Gerät jetzt schon unterwegs ist oder habt ihr kein Einblick, ob der Zulieferer schon verschickt hat? 

Der Status änderte sich von Backlog auf “In Bearbeitung”. Diese Änderung wird vorgenommen, wenn Geräte angekündigt wurden. Sprich: (Bald?) Unterwegs, angemeldet und anhand dieser Listen direkt mit den Bestellungen verknüpft, so bleiben die Geräte nur kurz bei uns und werden gleich umgepackt und weitergeschickt (umgepackt von der großen Palette in einen Karton für dich).

 

Mehr als die Ankündigung und die Statusänderung in den einzelnen Datensätzen sehen wir leider nicht, daher die Anfrage bei den Verantwortlichen für das Thema Hardware und Vertrieb.

fschattenb schrieb:

Mit welchem Lieferdatum können denn diejenigen, die seit Donnerstag jetzt den neuen Status haben rechnen?

Ich würde von wenigen Tagen bis einer Woche ausgehen (pure Tage, keine Werktage). Solange auf dem Weg zu uns alles klappt, halte ich das Zeitfenster für realistisch

fschattenb schrieb:

Schonmal Danke für die Antwort :)

Sehr gerne!

Wir nehmen euer Feedback (alles davon) sehr gerne mit, damit auch wir ganz selbstsüchtig in Zukunft mehr als das Wenige sagen können.

 

Viele Grüße,

Kurt

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann heißts erstmal weiter abwarten :)

Dann erstmal noch nen schönen Sonntag :)


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18455 Antworten
  • 30. August 2020

@fschattenb Danke, dir auch noch einen schönen Abend! :slight_smile:

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 31. August 2020

Juhu, nein Gerät wurde bei DHL jetzt elektronisch angekündigt. Kann jz endlich nachvollziehen wo mein Gerät ist bzw. Wann es kommt :)


  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 31. August 2020
fschattenb schrieb:

Juhu, nein Gerät wurde bei DHL jetzt elektronisch angekündigt. Kann jz endlich nachvollziehen wo mein Gerät ist bzw. Wann es kommt :)


Wurde auch mal Zeit, Glückwunsch =)

 

Bin mal gespannt was bei mir jetzt noch passiert. Hatte am Freitag per Email widerrufen und 1 Stunde später nachdem sich der Status auf “In Bearbeitung” geändert hatte nochmals mit der Hotline telefoniert um die Bestellung stornieren zu lassen (was der nette Herr auch laut seiner Aussage getan hat), nicht das das Paket schon auf dem Weg zu mir ist und ich es wieder zurück schicken muss.


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 31. August 2020

Ich sehe allerdings auch nur über die DHL Paket App.

Dir auch viel Glück🙂


funtastiger
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 31. August 2020

Vielen Dank für das Feedback o2_Kurt.

DHL hat meins für morgen angekündigt und erfahrungsgemäß kommt das Paket dann auch an dem angekündigten Tag. 😊


funtastiger
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 31. August 2020

...und grad eben ist auch die Mail vom o2 Team eingetroffen:

Ihre bestellten Artikel wurden verschickt

🙂


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 31. August 2020

Bei mir kam die Ankündigung für morgen auch vorhin gerade. Hoffen wir Mal :)


funtastiger
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 31. August 2020

Wird schon schief gehen. ;-)


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 31. August 2020

Meine Tablet Bestellung vom 13.08.2020 wurde heute auch versendet und ist für morgen von DHL avisiert. 


SaraK
Lehrling
  • Lehrling
  • 29 Antworten
  • 31. August 2020

Meins ist auch für morgen angekündigt. :)


funtastiger
Neuling
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. September 2020

Vor 3 Stunden in Empfang genommen. 😊

 


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