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Warum O2 Service
Gelöst

Samsung Galaxy Tab S7 Plus - Lieferstatus: Vorbestellung


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104 Antworten

  • Lehrling
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  • 24. August 2020
fschattenb schrieb:

Das ist bei mir auch der Grund warum ich noch nicht stonieren habe. Darf ich fragen, was du dir den ausgesucht hast? Meine Bestellung steht auch weiterhin auf Vorbestellung. :(

Wenn es bis dahin noch verfügbar ist, das Gaming-Paket mit dem Controller und dem Xbox Game Pass. 


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  • 24. August 2020

Achso okay na ich die Hülle, da ich den Gamepass ohnehin schon habe inkl 2 Controller. Was denkst du denn, wann dein Tab verschickt wird


  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 24. August 2020
fschattenb schrieb:

Achso okay na ich die Hülle, da ich den Gamepass ohnehin schon habe inkl 2 Controller. Was denkst du denn, wann dein Tab verschickt wird

Kann ich nicht wirklich einschätzen, hoffe mal die Woche. Hätte es eigentlich nur gerne bis zu meinem Urlaub im September 


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  • 24. August 2020

Ich würde halt auch gerne schon damit einspielen und testen bevor ich wieder arbeiten muss. Vllt ändert sich ja sogar heute noch was am Liederstatus oder halt morgen. 

Find es aber aufjedenfall cool, dass die Community hier doch Recht aktiv ist. Und das warten zusammen "durchgestanden" werden kann :)


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 24. August 2020

Dann klinke ich mich hier auch mal ein.

Habe das Tab S7+ am 15.08. vorbestellt und es steht auch noch auf Vorbestellung. 

Hatte am Freitag mit der Hotline telefoniert da ja eigentlich die Geräte immer am Releasetag oder schon eher geliefert werden.

Angeblich stand da mein Gerät schon fest und es würde auf den Versand warten.

Mal abwarten was weiter passiert und ob sich hier mal jemand vom Team meldet ob es Lieferschwierigkeiten gibt oder nicht.


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  • Lehrling
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  • 24. August 2020

Erstmal herzlich Willkommen @allspark74,

Eigenartig, dass o2 dir gesagt hat, dass dein Gerät schon versandfertig ist. Habe schließlich nur einen Tag später Vorbestellt und bei mir war die Aussage ja Montag bis Freitag dieser Woche. Ich glaube die kommunizieren auch nur so teilweise untereinander.

Wie ist denn dein aktueller Versandstatus?


  • Lehrling
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  • 24. August 2020

Steht noch immer auf Vorbestellung. Deshalb meine Hoffnung das sich hier mal jemand von o2 äußert was denn nun los ist.

Aber auch bei Samsung direkt gibt es Probleme, hatte da das Keyboard Cover bestellt und das ist auch noch nicht versendet obwohl es Freirag kommen sollte.

Keine Ahmung was da grad läuft.


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  • Lehrling
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  • 24. August 2020

Ja. Eine erneute konkrete Aussage seitens o2 wäre toll, seit Threaderöffnung kam aber nur die eine Antwort von @o2_Bianca

Was ich aber auch nicht verstehe ist: Samsung sollte doch klar gewesen sein, das es vermutlich einen Ansturm auf das neue Tab geben wird und auch die Vorbestellungen waren Samsung doch bekannt. Haben die in so niedrigen Stückzahlen produziert, dass jetzt schon alle Lager leer sind?!

Bleibt abzuwarten ob nochmal eine Art Stellungnahme oder so gegeben wird.

Hat den überhaupt eigentlich schon jemand beim S7+ nen anderen Status als Vorbestellung (der ja so vielsagend ist)?


  • Neuling
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  • 24. August 2020

Bei mir ist nach wie vor auch noch alles beim gleichen. 


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  • Lehrling
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  • 24. August 2020

Doof. Also heißt es weiter warten für alle. 

o2? Könnt ihr euch bitte auch mal zu Wort melden?


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 24. August 2020

Hab nochmal den Chat genervt, Kernaussage war folgender Originalsatz: "Bevor ich dir da zu viele Hoffnungen mache durch diese Aussage, denn wir wissen nicht ob und welche Kunden die Tablets bekommen diese Woche, rechne lieber mit einer Lieferzeit von 3-4 Wochen" 

 

Habe auch darauf hingewiesen, dass hier in der Community einige Leute ebenfalls warten und gefragt, ob man mal Bescheid geben könnte, dass sich hier jemand meldet und dies ist "Intern leider nicht möglich" 

 

Ich wurde ebenfalls darauf hingewiesen, dass O2 die Tablets nicht herstellt und Samsung ja Lieferschwierigkeiten hat. Hätte ich gar nicht gewusst, dass Samsung diese Teile herstellt. "Ironie off". 

Ich bemängelte den schlechten Kundenservice, vor allem die Kommunikation. Ich fragte : "O2 bestellt Summe X an Geräten, Samsung sagt ich kann euch aber nur Summe X an Geräten liefern." Wieso, kann sowas nicht kommuniziert werden und geschaut werden, welche Vorbstellungen Geräte zu welchem Zeitpunkt erhalten ?" 

"Das weiß man nicht, kann man nicht wissen" war die Antwort. 

 

Gruselig gruselig O2..


  • Autor
  • Lehrling
  • 34 Antworten
  • 24. August 2020

Ich finde es auch toll, wie unterschiedlich die Antworten vom o2-Chat und der tel. Kundenhotline sind. Leute warten auf ihre Geräte und es kommt einfach 0,0% mal eine konkrete Aussage dabei rum, mit welcher Lieferzeit man rechnen muss, ob und wann das Gerät rausgeht etc. 

Ohne beim Support anzurufen oder den Chat anzuschreiben wären wir alle jetzt wohl noch mehr im ungewissen, da das, ehm bescheidene, Portal zur Prüfung des Statuses einfach zu wenig Informationen preisgibt.

Nun denn: Abwarten und Tee trinken …

Schade o2...


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 24. August 2020

Habe jetzt auch noch einmal einen Chat gestartet und wieder mit dem selben Ergebnis.

Das Gerät wartet auf den Versand und der kann z.Zt. bis zu 6 Werktage dauern.

Leider konnte man mir keinen Versandtermin nennen. 


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  • Lehrling
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  • 24. August 2020

@allspark74 also weiterhin nichts gekonnt...


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 24. August 2020

Hallo Zusammen, ich hatte den Chat auch bemüht und wurde auf 4 Wochen vertröstet. Da heißt es wohl einfach warten. Habe in der Hotline auch bemängelt,dass man als Kunde keine Info bekommt

Aussage dazu war "Sie bekommen eine Mail wenn es verschickt wurde" 

Ich hatte es am 11.08. vorbestellt


  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 24. August 2020
Carsten96 schrieb:

Hallo Zusammen, ich hatte den Chat auch bemüht und wurde auf 4 Wochen vertröstet. Da heißt es wohl einfach warten. Habe in der Hotline auch bemängelt,dass man als Kunde keine Info bekommt

Aussage dazu war "Sie bekommen eine Mail wenn es verschickt wurde" 

Ich hatte es am 11.08. vorbestellt

4 Wochen. Ernsthaft? Das ist für mich unverständlich….  Das sich aber auch niemand offiziell  äußert, die wissen schon wieso!!


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  • Lehrling
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  • 25. August 2020

Habe die Hotline heute auch nochmal befragt: Resultat diesmal: 3-4 Wochen ab Bestellbestätigung. Samsung hat schlichtweg keine Geräte an o2 geliefert..

S7 LTE vorrätig.

Wir sollen uns bitte nach den Lieferstatus von der Webseite richten.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 25. August 2020

Eigentlich unglaublich was sich O2 in diesem Fall leistet.

Einerseits das man bei vier Anrufen fünf verschiedene Aussagen über die Lieferung erhält.

Andererseits das es hier gnadenlos aufgesessen wird. Die Möglichkeit für die Mehrwerbeigabe wird bei vier Wochen schon eng, da sollte sich O2 mal eine Kompensation überlegen wie man diesen Ärger bei den Kunden beschwichtigt.

Hätte ich doch mal bei Samsung direkt bestellt, dann hätte ich Tab und die Beigabe direkt erhalten, habe mich blenden lassen das dass S20 Ultra eine Woche vor Release schon bei O2 ausgeliefert wurde.

 

 


  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 27. August 2020

Kleines Update von mir:

Bei meiner Bestellung hat sich mittlerweile etwas getan. Der Bestellstatus steht zwar immer noch auf “Vorbestellung”, allerdings ist die Bestellung unter “Meine Bestellungen” nun von “Offen” in “Abgeschlossen” gewandert. Wenn ich das richtig gelesen habe bedeutet “Abgeschlossen” das mein Gerät in den Versand gegangen ist. Bisher habe ich jedoch noch keine Email diesbezüglich erhalten.

 

Also weiter abwarten...


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 27. August 2020

Ist bei mir seit gestern auch auf "Abgeschlossen" 

Heißt leider kicht das es auch verschickt wurde, dann wäre der Status auf "Ware verschickt". 

Zumindest laut Hotline, hatte da angerufen und um einen Liefertermin zu erfahren falls es wirklich unterwegs ist was es ja angeblich seit Freitag schon ist.

Habe dann Nachmittags diese Mail bekommen:

 

vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben, Ihr SAMSUNG GALAXY TAB S7+ WiFi, SCHWARZ bei o2 zu kaufen.

Momentan ist die Nachfrage jedoch enorm hoch, so dass deutschlandweit nicht genügend Geräte zur Verfügung stehen. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich um eine Vorbestellung. Die Lieferzeit beträgt aktuell 3 - 4 Wochen. Einen genauen Termin können wir Ihnen leider nicht nennen.

Sowohl Samung als auch wir tun alles dafür, dass Sie das Gerät schon bald in Ihren Händen halten und bitten um Ihr Verständnis.

Sie können Ihren persönlichen Lieferstatus jederzeit unter folgendem Link einsehen: o2.de/bestellstatus.

Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen Tablet.

 

 


  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 27. August 2020
Bestellstatus von der Webseite

Laut Webseite bedeutet “Abgeschlossen”, dass das Paket an den Paketdienst übergeben wurde. Wieso wurden die Bestellungen in “Abgeschlossen” verschoben?

Gibt es vielleicht von einem o2-Mod Infos bezüglich Versand der Tablets?


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 27. August 2020

Es steht unter dem Reiter "Abgeschlossen " mit der Statusmeldung "Vorbestellung".

Der Status hat sich leider nicht geändert. Wäre es verschickt worden hätte man da einen Link zur Sendungsverfolgung.

Hier meldet sich keiner, leider. 

So sieht es aus wenn es unterwegs ist.

Der Status "Abgeschlossen" ist meines Wissens für Sim-Karten wenn die aktiviert wurden.


  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 27. August 2020
allspark74 schrieb:

Es steht unter dem Reiter "Abgeschlossen " mit der Statusmeldung "Vorbestellung".

Der Status hat sich leider nicht geändert. Wäre es verschickt worden hätte man da einen Link zur Sendungsverfolgung.

Hier meldet sich keiner, leider. 

Gut, für mich ist die Bestellung aber nicht “Abgeschlossen”, solange ich meine Tablet nicht erhalten habe. Da ist mir die Statusmeldung relativ egal.


  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 27. August 2020

Absolut.

Keine Ahnung warum die Bestellung jetzt unter "Abgeschlossen " steht. Finde ich auch sehr seltsam, an der Hotline wurde mir erzählt das es deshalb ist weil die Vorbestellphase beendet ist.

Aber da glaube ich mittlerweile überhaupt nichts mehr. 

 

 


  • Lehrling
  • 38 Antworten
  • 27. August 2020

Hotline meinte gerade eben zu mir Auslieferung ab Ende KW35 (also dieser Woche). Ich würde eine Email bekommen, wenn das Gerät auf dem Weg ist.

Also wieder eine andere Aussage :expressionless:


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