ich habe am Dienstag um ca. 14 Uhr das Angebot mit der Playstation 5 bestellt. Gibt es offizielle Aussagen von o2 wann das Gerät geliefert wird?
Manche behaupten, wie von o2 versprochen, noch vor Weihnachten.
Andere, dass erst nach der 14 tägigen Widerrufsfrist geliefert wird.
Wiederum andere, dass erst eine gewisse Frist (ca. 6 Monate) abgewartet wird.
Was ist der offizielle Stand der Dinge?
Lösung von codephunk
Alterrr - nach 2 Jahren digital Detox hast du definitiv einen Stapel nachzuholen, der es in sich hat. Beneide dich fast ein bisschen
marcel281293 schrieb:
Und ich freue mich auf Astro playroom mit den neuen Controllern 🙈
Hab ich voll vergessen, dass das ja dabei und vorinstalliert ist tbh. Und hat ja auch richtig gute Bewertungen bekommen. Dafür, dass es eigentlich als Tech-Demo gedacht war, sicherlich nicht schlecht. Naja, das wird somit bei mir wahrscheinlich auch das erste Game überhaupt werden, da ich den Rest ja erst runterladen muss...
ja, es werden bei den Bestellungen immer die lieferbaren Kontigente bedacht. Bei der Playstation 5 gab es einmal die Aktion (ab 4. Dezember), dass diese noch vor Weihnachten geliefert wird. Als diese Aktion durch war nach einigen Tagen, wurden die Lieferzeiten auf 1-2 Wochen angepasst. Was ich nicht ausschließen kann ist, dass vielleicht auf manchen Webseiten mit Aktionsangeboten dort noch das Bundle PS5 mit Vertrag “bis Weihnachten lieferbar” aufgeführt war, obwohl diese Liefermengen schon weg waren und in unserem Shop längst andere Lieferzeiten standen. Das wäre natürlich blöd.
ja, es werden bei den Bestellungen immer die lieferbaren Kontigente bedacht. Bei der Playstation 5 gab es einmal die Aktion (ab 4. Dezember), dass diese noch vor Weihnachten geliefert wird. Als diese Aktion durch war nach einigen Tagen, wurden die Lieferzeiten auf 1-2 Wochen angepasst. Was ich nicht ausschließen kann ist, dass vielleicht auf manchen Webseiten mit Aktionsangeboten dort noch das Bundle PS5 mit Vertrag “bis Weihnachten lieferbar” aufgeführt war, obwohl diese Liefermengen schon weg waren und in unserem Shop längst andere Lieferzeiten standen. Das wäre natürlich blöd.
Viele Grüße,
Michi
Bei mir stand 3 wochen,also erst anfang Januar,siweit ist alles gut.bin nur verwirrt ,weil der status vorbestellung sich nicht ändert.
SIM-Karten am 27.12 bekommen, PS5 nicht. Ist aber seit gestern von Bestellstatus offen auf geschlossen gegangen. Soll das etwa heißen die PS5 ist unterwegs?
Ich habe am 15.12.20 bestellt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand dort das die ps5 sofort lieferbar wäre mit hellgrünen Punkt daneben, mein versandstatus der ps5 ist immer noch auf vorbestellt. Die Sim Karte habe ich schon lange und auch aktiviert aber bei der ps5 bewegt sich nix eigendlich ist das Beschiss, hab extra nen Screenshot gemacht damit ich es auch beweisen kann. Wenn man vorgibt etwas sofort zu versenden es dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht kann ist das nicht in Ordnung. Meine Welt dreht sich auch ohne ps5 aber unterm Strich zahle ich sie ordentlich auf 2 Jahre zu einen hohen Preis. Ich bin allerdings davon ausgegangen das sie auch sofort versendet wird. Das ich auch nirgens eine Mail Adresse finde die mich schriftlich absichert wenn ich Kontakt aufnehme finde ich ebenfalls fragwürdig denn am Telefon kann mir jeder erzählen was er will um sich im Ernstfall nicht mehr an das Gespräch zu erinnern. Kennt jemand eine offizielle Email adresse die mich zum Support leitet? Wäre sehr dankbar.
Ich habe am 15.12.20 bestellt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand dort das die ps5 sofort lieferbar wäre mit hellgrünen Punkt daneben, mein versandstatus der ps5 ist immer noch auf vorbestellt. Die Sim Karte habe ich schon lange und auch aktiviert aber bei der ps5 bewegt sich nix eigendlich ist das Beschiss, hab extra nen Screenshot gemacht damit ich es auch beweisen kann. Wenn man vorgibt etwas sofort zu versenden es dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht kann ist das nicht in Ordnung. Meine Welt dreht sich auch ohne ps5 aber unterm Strich zahle ich sie ordentlich auf 2 Jahre zu einen hohen Preis. Ich bin allerdings davon ausgegangen das sie auch sofort versendet wird. Das ich auch nirgens eine Mail Adresse finde die mich schriftlich absichert wenn ich Kontakt aufnehme finde ich ebenfalls fragwürdig denn am Telefon kann mir jeder erzählen was er will um sich im Ernstfall nicht mehr an das Gespräch zu erinnern. Kennt jemand eine offizielle Email adresse die mich zum Support leitet? Wäre sehr dankbar.
Bei mir stand auch sofort lieferbar am 15.12.2020 und wenn man das den Support hier schreibt bzw. Meldet heißt es das kann aber gar nicht sein usw. ich fühle mich mittlerweile auch richtig verarscht
Ich habe am 16.12. bestellt und bei mir stand eine Lieferzeit von 1-2 Wochen. Der Status der PS5 ist aber bei mir auch immer noch auf „Vorbestellung“. Wenn man bei der Hotline anruft und nachfragt wie es denn aussieht bekommt man nur gesagt, dass keine auf Lager sind und sie nicht wissen wann sie neue bekommen.
Klingt fast nach unlauterer Wettbewerb. Anscheinend wollte der Konzern den dringlichen Bedarf mancher Menschen nutzen um möglichst viele Handyverträge abzuschließen. Wenn dann von denen 50 Prozent absteigen weil sie nicht warten wollen obwohl ihnen offeriert wurde das die Ware Lagernd ist haben sie immer noch mehr Verträge abgeschlossen als ohne diese irreführende Werbeaktion. Immerhin bin ich davon ausgegangen das sie lagernd wäre da es mir als sofort versandbereit deklariert wurde. Und wenn mir einer sagen will die seite könnte der nachfrage im bestandszähler nicht hinterher kommen dem will ich sagen das wir 1969 auf dem Mond gelandet sind und ich von überall auf der welt meine Heizung in Echtzeit regeln kann dann erwarte ich auch das es programmierbar ist Warenbestände live dem Bestellvolumen anzupassen. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Situation wie sie jetzt nunmal ist bewusst hervorgerufen wurde und man sich sagt dann springen halt ein paar ab aber den rest haben wir nen vertrag verpasst dieses geschäftsmodell passt wohl in die heutige zeit...
@o2_Bianca Zwe (na gut drei)i Fragen hätte ich da.
Warum ist der Status meiner Bestellung abgeschlossen obwohl ich weder SIM-Karte oder PS5 erhalten habe und die PS5 noch auf Vorbestellung steht?
Warum gebt Ihr Lieferzeiten an, die Ihr A: nicht halten könnt und B: Warum werden Käufer nicht über Lieferverzögerungen informiert?
Sorry aber wenn ich in meinem Beruf bei einem Lieferanten etwas bestelle und er mir ein Lieferdatum nennt erwarte ich auch das dieses Lieferdatum eingehalten wird bzw. ich rechtzeitig informiert werde, dass sich das Lieferdatum verzögert und ich ein neues Lieferdatum genannt bekomme zu welchen ich dann spätestens damit rechnen und planen kann.
Warum bekommt ein Riesenkonzern wie O2 so etwas nicht gebacken oder ist die Kundenzufriedenheit nur irgendwo ganz hinten angesiedelt?
Mal sehen ob es diesmal eine Antwort gibt, da ja eure Mod´s nicht wirklich aussagefreudig sind hab ich langsam das Gefühl.
@o2_Bianca Zwe (na gut drei)i Fragen hätte ich da.
Warum ist der Status meiner Bestellung abgeschlossen obwohl ich weder SIM-Karte oder PS5 erhalten habe und die PS5 noch auf Vorbestellung steht?
Warum gebt Ihr Lieferzeiten an, die Ihr A: nicht halten könnt und B: Warum werden Käufer nicht über Lieferverzögerungen informiert?
Sorry aber wenn ich in meinem Beruf bei einem Lieferanten etwas bestelle und er mir ein Lieferdatum nennt erwarte ich auch das dieses Lieferdatum eingehalten wird bzw. ich rechtzeitig informiert werde, dass sich das Lieferdatum verzögert und ich ein neues Lieferdatum genannt bekomme zu welchen ich dann spätestens damit rechnen und planen kann.
Warum bekommt ein Riesenkonzern wie O2 so etwas nicht gebacken oder ist die Kundenzufriedenheit nur irgendwo ganz hinten angesiedelt?
Mal sehen ob es diesmal eine Antwort gibt, da ja eure Mod´s nicht wirklich aussagefreudig sind hab ich langsam das Gefühl.
Diese Fragen hätte ich auch gerne beantwortet von O2. Man bekommt an der Hotline immer nur als Antwort, dass sie nicht wissen wann die geliefert wird und man doch abwarten soll.
Ich werde das mit den Status “abgeschlossen” gerne zur Prüfung weiterleiten. Könnt ihr mir dazu bitte Screenshots schicken?
Bitte annonymisiert alle persönlichen Daten bevor ihr die Screenshots hier einstellt.
Das ihr gerne nähere Informationen zu den Lieferzeiten haben möchtet, verstehe ich. Ich kann euch nur auf die Abfrage über Bestellstatus verweisen.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
Ich kann noch so oft auf Bestellstatus drücken und es ist seit mehr als 2 wochen immer unverändert der status vorbestellung.
Zum 5.1 soll meine bestellung eigentlich ankommen,so stand es zu dem zeitpunkt 15.12.2020
Auf eurer page wo ich bestellt habe.
Ich hätte jetz gerne gewusst ob ich meine bestellung bis dahin erhalten werde,und bitte schreib mir nicht das du das ganze weiterleitest an die ensprechende abteilung und dann bekomme ich eh keine antwort.
Man bekommt hier ständig nur halb antworten und man fragt sich ständig ob o2 uns an der nase herumführt,ich glaube ich sprech da für einige andere kunden mit.
Also nochmal kurz gefasst
Könnt ihr uns unsere konsolen zum abgemachten liefertermin liefern und warum wird man so extrem schlecht bei euch über den aktuellen stand des prozesses auf den laufenden gehalten?
Ich werde das mit den Status “abgeschlossen” gerne zur Prüfung weiterleiten. Könnt ihr mir dazu bitte Screenshots schicken?
Bitte annonymisiert alle persönlichen Daten bevor ihr die Screenshots hier einstellt.
Das ihr gerne nähere Informationen zu den Lieferzeiten haben möchtet, verstehe ich. Ich kann euch nur auf die Abfrage über Bestellstatus verweisen.
Viele Grüße Bianca
Hallo Bianca,
Ich kann noch so oft auf Bestellstatus drücken und es ist seit mehr als 2 wochen immer unverändert der status vorbestellung.
Zum 5.1 soll meine bestellung eigentlich ankommen,so stand es zu dem zeitpunkt 15.12.2020
Auf eurer page wo ich bestellt habe.
Ich hätte jetz gerne gewusst ob ich meine bestellung bis dahin erhalten werde,und bitte schreib mir nicht das du das ganze weiterleitest an die ensprechende abteilung und dann bekomme ich eh keine antwort.
Man bekommt hier ständig nur halb antworten und man fragt sich ständig ob o2 uns an der nase herumführt,ich glaube ich sprech da für einige andere kunden mit.
Also nochmal kurz gefasst
Könnt ihr uns unsere konsolen zum abgemachten liefertermin liefern und warum wird man so extrem schlecht bei euch über den aktuellen stand des prozesses auf den laufenden gehalten?
Mfg
Is bei mir genauso. Wenn ich o2 schreibe, sagen die immer, dass ich mich gedulden muss. Hoffe einfach nur, dass es morgen auf IN BEARBEITUNG ändert, damit es wenigstens zum 5.1. kommt
Ich warte jetzt einfach noch einmal ab habe den Fall aber mit Screenshots und ausführlicher Schilderung an die Verbraucherzentrale online weitergeleitet wenn da was faul ist sollten die sich bei O2 melden. Würde ich jeden empfehlen der sich auch getäuscht fühlt.
super, vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld.
Ich hoffe, dass deine Lieferung auch bald ankommt.
Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein paar entspannte Feiertage.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobiad,
Müsste sich nicht spätestens heute was tun damit ich mein Gerät pünktlich erhalte?
Ich hätte ganz gerne mal ne konkrete Antwort auf die Frage ob ihr die Playstation PÜNKTLICH liefern könnt.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Zoran
Bei meiner Bestellung vom 16.12. stand eine Lieferzeit von 1-2 Wochen und ich habe sie bis heute auch noch nicht erhalten. Also gehe ich davon aus dass sie die nicht pünktlich liefern können.
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