Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Playstation 5 Lieferung



Kompletten Beitrag anzeigen

487 Antworten

Moin @Hamburgzoki :relaxed:

 

ja, es werden bei den Bestellungen immer die lieferbaren Kontigente bedacht. Bei der Playstation 5 gab es einmal die Aktion (ab 4. Dezember), dass diese noch vor Weihnachten geliefert wird. Als diese Aktion durch war nach einigen Tagen, wurden die Lieferzeiten auf 1-2 Wochen angepasst. Was ich nicht ausschließen kann ist, dass vielleicht auf manchen Webseiten mit Aktionsangeboten dort noch das Bundle PS5 mit Vertrag “bis Weihnachten lieferbar” aufgeführt war, obwohl diese Liefermengen schon weg waren und in unserem Shop längst andere Lieferzeiten standen. Das wäre natürlich blöd. :frowning2:

 

Viele Grüße,

Michi

Moin @Hamburgzoki :relaxed:

 

ja, es werden bei den Bestellungen immer die lieferbaren Kontigente bedacht. Bei der Playstation 5 gab es einmal die Aktion (ab 4. Dezember), dass diese noch vor Weihnachten geliefert wird. Als diese Aktion durch war nach einigen Tagen, wurden die Lieferzeiten auf 1-2 Wochen angepasst. Was ich nicht ausschließen kann ist, dass vielleicht auf manchen Webseiten mit Aktionsangeboten dort noch das Bundle PS5 mit Vertrag “bis Weihnachten lieferbar” aufgeführt war, obwohl diese Liefermengen schon weg waren und in unserem Shop längst andere Lieferzeiten standen. Das wäre natürlich blöd. :frowning2:

 

Viele Grüße,

Michi

Bei mir stand 3 wochen,also erst anfang Januar,siweit ist alles gut.bin nur verwirrt ,weil der status vorbestellung sich nicht ändert.

 

Aber bin dann  ja soweit beruhigt,danke

Hallo @Hamburgzoki

 

super, vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. 

 

Ich hoffe, dass deine Lieferung auch bald ankommt. 

 

Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein paar entspannte Feiertage. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

SIM-Karten am 27.12 bekommen, PS5 nicht. Ist aber seit gestern  von Bestellstatus offen auf geschlossen gegangen. Soll das etwa heißen die PS5 ist unterwegs?

Ich habe am 15.12.20 bestellt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand dort das die ps5 sofort lieferbar wäre mit hellgrünen Punkt daneben, mein versandstatus der ps5 ist immer noch auf vorbestellt. Die Sim Karte habe ich schon lange und auch aktiviert aber bei der ps5 bewegt sich nix eigendlich ist das Beschiss, hab extra nen Screenshot gemacht damit ich es auch beweisen kann. Wenn man vorgibt etwas sofort zu versenden es dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht kann ist das nicht in Ordnung. Meine Welt dreht sich auch ohne ps5 aber unterm Strich zahle ich sie ordentlich auf 2 Jahre zu einen hohen Preis. Ich bin allerdings davon ausgegangen das sie auch sofort versendet wird. Das ich auch nirgens eine Mail Adresse finde die mich schriftlich absichert wenn ich Kontakt aufnehme finde ich ebenfalls fragwürdig denn am Telefon kann mir jeder erzählen was er will um sich im Ernstfall nicht mehr an das Gespräch zu erinnern. Kennt jemand eine offizielle Email adresse die mich zum Support leitet? Wäre sehr dankbar. 

Ich habe am 15.12.20 bestellt. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung stand dort das die ps5 sofort lieferbar wäre mit hellgrünen Punkt daneben, mein versandstatus der ps5 ist immer noch auf vorbestellt. Die Sim Karte habe ich schon lange und auch aktiviert aber bei der ps5 bewegt sich nix eigendlich ist das Beschiss, hab extra nen Screenshot gemacht damit ich es auch beweisen kann. Wenn man vorgibt etwas sofort zu versenden es dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht kann ist das nicht in Ordnung. Meine Welt dreht sich auch ohne ps5 aber unterm Strich zahle ich sie ordentlich auf 2 Jahre zu einen hohen Preis. Ich bin allerdings davon ausgegangen das sie auch sofort versendet wird. Das ich auch nirgens eine Mail Adresse finde die mich schriftlich absichert wenn ich Kontakt aufnehme finde ich ebenfalls fragwürdig denn am Telefon kann mir jeder erzählen was er will um sich im Ernstfall nicht mehr an das Gespräch zu erinnern. Kennt jemand eine offizielle Email adresse die mich zum Support leitet? Wäre sehr dankbar. 

Bei mir stand auch sofort lieferbar am 15.12.2020 und wenn man das den Support hier schreibt bzw. Meldet heißt es das kann aber gar nicht sein usw. ich fühle mich mittlerweile auch richtig verarscht 

Benutzerebene 1

Ich habe am 16.12. bestellt und bei mir stand eine Lieferzeit von 1-2 Wochen. Der Status der PS5 ist aber bei mir auch immer noch auf „Vorbestellung“. Wenn man bei der Hotline anruft und nachfragt wie es denn aussieht bekommt man nur gesagt, dass keine auf Lager sind und sie nicht wissen wann sie neue bekommen. 

Klingt fast nach unlauterer Wettbewerb. Anscheinend wollte der Konzern den dringlichen Bedarf mancher Menschen nutzen um möglichst viele Handyverträge abzuschließen. Wenn dann von denen 50 Prozent absteigen weil sie nicht warten wollen obwohl ihnen offeriert wurde das die Ware Lagernd ist haben sie immer noch mehr Verträge abgeschlossen als ohne diese irreführende Werbeaktion. Immerhin bin ich davon ausgegangen das sie lagernd wäre da es mir als sofort versandbereit deklariert wurde. Und wenn mir einer sagen will die seite könnte der nachfrage im bestandszähler nicht hinterher kommen dem will ich sagen das wir 1969 auf dem Mond gelandet sind und ich von überall auf der welt meine Heizung in Echtzeit regeln kann dann erwarte ich auch das es programmierbar ist Warenbestände live dem Bestellvolumen anzupassen. Ich gehe jetzt mal davon aus das die Situation wie sie jetzt nunmal ist bewusst hervorgerufen wurde und man sich sagt dann springen halt ein paar ab aber den rest haben wir nen vertrag verpasst dieses geschäftsmodell passt wohl in die heutige zeit... 

Hallo zusammen,

 

ich kann gut verstehen, dass ihr die Lieferung der Playstation nicht erwarten könnt. :relaxed:

Ihr könnt den aktuellen Status zu eurer Bestellung jederzeit unter Bestellstatus abrufen.

Dort findet Ihr immer die aktuellsten Informationen. :information_source:

 

Viele Grüße Bianca

 

Benutzerebene 4

@o2_Bianca Zwe (na gut drei)i Fragen hätte ich da.

  1. Warum ist der Status meiner Bestellung abgeschlossen obwohl ich weder SIM-Karte oder PS5 erhalten habe und die PS5 noch auf Vorbestellung steht?
  2. Warum gebt Ihr Lieferzeiten an, die Ihr A: nicht halten könnt und B: Warum werden Käufer nicht über Lieferverzögerungen informiert?

Sorry aber wenn ich in meinem Beruf bei einem Lieferanten etwas bestelle und er mir ein Lieferdatum nennt erwarte ich auch das dieses Lieferdatum eingehalten wird bzw. ich rechtzeitig informiert werde, dass sich das Lieferdatum verzögert und ich ein neues Lieferdatum genannt bekomme zu welchen ich dann spätestens damit rechnen und planen kann.

  1. Warum bekommt ein Riesenkonzern wie O2 so etwas nicht gebacken oder ist die Kundenzufriedenheit nur irgendwo ganz hinten angesiedelt?

Mal sehen ob es diesmal eine Antwort gibt, da ja eure Mod´s nicht wirklich aussagefreudig sind hab ich langsam das Gefühl.

Benutzerebene 1

@o2_Bianca Zwe (na gut drei)i Fragen hätte ich da.

  1. Warum ist der Status meiner Bestellung abgeschlossen obwohl ich weder SIM-Karte oder PS5 erhalten habe und die PS5 noch auf Vorbestellung steht?
  2. Warum gebt Ihr Lieferzeiten an, die Ihr A: nicht halten könnt und B: Warum werden Käufer nicht über Lieferverzögerungen informiert?

Sorry aber wenn ich in meinem Beruf bei einem Lieferanten etwas bestelle und er mir ein Lieferdatum nennt erwarte ich auch das dieses Lieferdatum eingehalten wird bzw. ich rechtzeitig informiert werde, dass sich das Lieferdatum verzögert und ich ein neues Lieferdatum genannt bekomme zu welchen ich dann spätestens damit rechnen und planen kann.

  1. Warum bekommt ein Riesenkonzern wie O2 so etwas nicht gebacken oder ist die Kundenzufriedenheit nur irgendwo ganz hinten angesiedelt?

Mal sehen ob es diesmal eine Antwort gibt, da ja eure Mod´s nicht wirklich aussagefreudig sind hab ich langsam das Gefühl.

Diese Fragen hätte ich auch gerne beantwortet von O2. Man bekommt an der Hotline immer nur als Antwort, dass sie nicht wissen wann die geliefert wird und man doch abwarten soll. 

Hallo @MJ645DF und @ReMe19,

 

ich antworte euch mal zusammen. :relaxed:

 

Ich werde das mit den Status “abgeschlossen” gerne zur Prüfung weiterleiten. Könnt ihr mir dazu bitte Screenshots schicken?

Bitte annonymisiert alle persönlichen Daten bevor ihr die Screenshots hier einstellt.

 

Das ihr gerne nähere Informationen zu den Lieferzeiten haben möchtet, verstehe ich. Ich kann euch nur auf die Abfrage über Bestellstatus verweisen.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Benutzerebene 4

@o2_Bianca

 

anbei der Screenshot.

 

Benutzerebene 1

@o2_Bianca

 

anbei der Screenshot.

 

Genau so ist es bei mir auch.

Hallo @MJ645DF ,

 

danke  - ich habe es weitergegeben, damit diese Zuordnung geklärt werden kann.

 

Viele Grüße,

Kurt

Genau so wie bei mir.

 

Hallo,

Bei mir das gleiche:

Bestellung ist als abgeschlossen registriert, habe aber leider nur die O2 Sim bisher erhalten und PS5 Bestellung steht auch unter abgeschlossen.

Wie geht es jetzt weiter?

Gruß Stefan

 

Edit: SIM-Kartennummer entfernt - o2_Kurt

Hallo @MJ645DF und @ReMe19,

 

ich antworte euch mal zusammen. :relaxed:

 

Ich werde das mit den Status “abgeschlossen” gerne zur Prüfung weiterleiten. Könnt ihr mir dazu bitte Screenshots schicken?

Bitte annonymisiert alle persönlichen Daten bevor ihr die Screenshots hier einstellt.

 

Das ihr gerne nähere Informationen zu den Lieferzeiten haben möchtet, verstehe ich. Ich kann euch nur auf die Abfrage über Bestellstatus verweisen.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo Bianca,

 

Ich kann noch so oft auf Bestellstatus drücken und es ist seit mehr als 2 wochen immer unverändert der status vorbestellung.

Zum 5.1 soll meine bestellung eigentlich ankommen,so stand es zu dem zeitpunkt 15.12.2020

Auf eurer page wo ich bestellt habe.

 

Ich hätte jetz gerne gewusst ob ich meine bestellung bis dahin erhalten werde,und bitte schreib mir nicht das du das ganze weiterleitest an die ensprechende abteilung und dann bekomme ich eh keine antwort.

 

Man bekommt hier ständig nur halb antworten und man fragt sich ständig ob o2 uns an der nase herumführt,ich glaube ich sprech da für einige andere kunden mit.

 

Also nochmal kurz gefasst

 

Könnt ihr uns unsere konsolen zum abgemachten liefertermin liefern und warum wird man so extrem schlecht bei euch über den aktuellen stand des prozesses auf den laufenden gehalten?

 

Mfg

 

Hallo @MJ645DF und @ReMe19,

 

ich antworte euch mal zusammen. :relaxed:

 

Ich werde das mit den Status “abgeschlossen” gerne zur Prüfung weiterleiten. Könnt ihr mir dazu bitte Screenshots schicken?

Bitte annonymisiert alle persönlichen Daten bevor ihr die Screenshots hier einstellt.

 

Das ihr gerne nähere Informationen zu den Lieferzeiten haben möchtet, verstehe ich. Ich kann euch nur auf die Abfrage über Bestellstatus verweisen.

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo Bianca,

 

Ich kann noch so oft auf Bestellstatus drücken und es ist seit mehr als 2 wochen immer unverändert der status vorbestellung.

Zum 5.1 soll meine bestellung eigentlich ankommen,so stand es zu dem zeitpunkt 15.12.2020

Auf eurer page wo ich bestellt habe.

 

Ich hätte jetz gerne gewusst ob ich meine bestellung bis dahin erhalten werde,und bitte schreib mir nicht das du das ganze weiterleitest an die ensprechende abteilung und dann bekomme ich eh keine antwort.

 

Man bekommt hier ständig nur halb antworten und man fragt sich ständig ob o2 uns an der nase herumführt,ich glaube ich sprech da für einige andere kunden mit.

 

Also nochmal kurz gefasst

 

Könnt ihr uns unsere konsolen zum abgemachten liefertermin liefern und warum wird man so extrem schlecht bei euch über den aktuellen stand des prozesses auf den laufenden gehalten?

 

Mfg

 

Is bei mir genauso. Wenn ich o2 schreibe, sagen die immer, dass ich mich gedulden muss. Hoffe einfach nur, dass es morgen auf IN BEARBEITUNG ändert, damit es wenigstens zum 5.1. kommt

Ich warte jetzt einfach noch einmal ab habe den Fall aber mit Screenshots und ausführlicher Schilderung an die Verbraucherzentrale online weitergeleitet wenn da was faul ist sollten die sich bei O2 melden. Würde ich jeden empfehlen der sich auch getäuscht fühlt. 

@o2_Bianca bei mir ist es genauso die Bestellung ist abgeschlossen obwohl dort noch Vorbestellung steht. 

 

Hallo @Hamburgzoki

 

super, vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. 

 

Ich hoffe, dass deine Lieferung auch bald ankommt. 

 

Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein paar entspannte Feiertage. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobiad,

 

Müsste sich nicht spätestens heute was tun damit ich mein Gerät pünktlich erhalte?

 

Ich hätte ganz gerne mal ne konkrete Antwort auf die Frage ob ihr die Playstation PÜNKTLICH liefern könnt.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

 

Zoran

Benutzerebene 1

Hallo @Hamburgzoki

 

super, vielen Dank für dein Verständnis und deine Geduld. 

 

Ich hoffe, dass deine Lieferung auch bald ankommt. 

 

Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein paar entspannte Feiertage. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobiad,

 

Müsste sich nicht spätestens heute was tun damit ich mein Gerät pünktlich erhalte?

 

Ich hätte ganz gerne mal ne konkrete Antwort auf die Frage ob ihr die Playstation PÜNKTLICH liefern könnt.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

 

Zoran

 

Bei meiner Bestellung vom 16.12. stand eine Lieferzeit von 1-2 Wochen und ich habe sie bis heute auch noch nicht erhalten. Also gehe ich davon aus dass sie die nicht pünktlich liefern können. 

Bei mir sieht es ähnlich aus. Am 16.12 bestellt, Sim am 22.12 erhalten. Aber seit dem steht meine PS5 auch nur auf Vorbestellt als Status. 

 

Es muss doch möglich sein mal nützlich Informationen seitens O2 uns mitzuteilen was jetzt Sache ist!

Edit: SIM-Kartennummer entfernt - o2_Kurt

Bei mir sieht es ähnlich aus. Am 16.12 bestellt, Sim am 22.12 erhalten. Aber seit dem steht meine PS5 auch nur auf Vorbestellt als Status. 

 

Es muss doch möglich sein mal nützlich Informationen seitens O2 uns mitzuteilen was jetzt Sache ist!

 

Denke bis ende nächster woche bleibt uns nichts anderes als abwarten…

Und ab übernächstet woche bekommen die(falls nichts kommt) einen shitstorm wie media markt und saturn ab…

 

Edit: SIM-Kartennummer entfernt - o2_Kurt

Deine Antwort