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Warum O2 Service
Gelöst

Kundenservice o2 Shop und Hotline


Guten Tag,

 

nach mehrfacher schlechten Kundenbetreuung und

falsch Aussagen über den 02 Shop auf der

SCHILDERGASSE in KÖLN sowie über die O2 Hotline warte ich  Seit Wochen auf die IPhone 16 Handys.

 

Durch den Fehler ihrer Mitarbeiter wegen der

Hausnummer wurde es storniert und dann jetzt

wieder versandt?!

Meinr Frau und ich möchten die Handys nicht mehr

erhalten! Und bitten um dringend eine schriftliche

Bestätigung, das die Handys storniert wurden!

Gerne auch per Email!

Zweitens bitte ich zum dritten Mal darum wie auch

im Shop  in der  Schildergasse in Köln und  in der Hotline meine Rufnummer zu stornieren da es auch seit Wochen leider nicht klappt!!

 

Sehr enttäuscht und 2 Kunden weniger !!!

 

edit o2_Solveig 21.10.2024, 18:30 Uhr verschoben von Mein o2 → o2 My Handy , Überschrift ergänzt

Lösung von poales

@Emre27

Shop Verträge haben keine gesetzliche Widerrufsfrist.

dort gilt was du unterschreibst.

Allerdings brachst du auch nicht ewig warten.

Setze eine Frist

 

Was mache ich, wenn das Mobilfunkgerät nicht geliefert wird?

Trifft Ihr bestelltes Smartphone nicht ein, müssen Sie sich an den Händler oder die Händlerin wenden und eine angemessene Frist zur Lieferung des Geräts setzen, etwa 14 Tage unter Benennung eines konkreten Datums. Wird das Gerät in der Zeit immer noch nicht geliefert, können Sie vom Vertrag zurücktreten.

Achtung: Den Rücktritt sollten Sie aus Beweisgründen per qualifiziertem Fax (der Sendebericht zeigt eine verkleinerte Ansicht der 1. Seite) oder mindestens mittels Einwurfeinschreiben erklären. Den eventuell bereits gezahlten Kaufpreis müssen Sie dann je nach Einzelfall zurückerstattet bekommen.

Für einen wirksamen Rücktritt ist es nicht erforderlich, dass der Händler den Grund, aus dem Sie zurücktreten, zu vertreten hat. Daher können Sie auch wirksam vom Vertrag zurücktreten, wenn das Smartphone nicht geliefert wird, weil der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat, mit denen der Händler nichts zu tun hat.

Der Mobilfunkvertrag mit dem Telekommunikationsanbieter läuft aber unabhängig vom Erhalt des Gerätes weiter. Wollen Sie sich auch von diesem lösen, müssen Sie diesen gesondert kündigen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/probleme-beim-smartphonekauf-das-sind-ihre-rechte-13164

 

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11 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • 12714 Antworten
  • Lösung
  • 10. Oktober 2024

@Emre27

Shop Verträge haben keine gesetzliche Widerrufsfrist.

dort gilt was du unterschreibst.

Allerdings brachst du auch nicht ewig warten.

Setze eine Frist

 

Was mache ich, wenn das Mobilfunkgerät nicht geliefert wird?

Trifft Ihr bestelltes Smartphone nicht ein, müssen Sie sich an den Händler oder die Händlerin wenden und eine angemessene Frist zur Lieferung des Geräts setzen, etwa 14 Tage unter Benennung eines konkreten Datums. Wird das Gerät in der Zeit immer noch nicht geliefert, können Sie vom Vertrag zurücktreten.

Achtung: Den Rücktritt sollten Sie aus Beweisgründen per qualifiziertem Fax (der Sendebericht zeigt eine verkleinerte Ansicht der 1. Seite) oder mindestens mittels Einwurfeinschreiben erklären. Den eventuell bereits gezahlten Kaufpreis müssen Sie dann je nach Einzelfall zurückerstattet bekommen.

Für einen wirksamen Rücktritt ist es nicht erforderlich, dass der Händler den Grund, aus dem Sie zurücktreten, zu vertreten hat. Daher können Sie auch wirksam vom Vertrag zurücktreten, wenn das Smartphone nicht geliefert wird, weil der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat, mit denen der Händler nichts zu tun hat.

Der Mobilfunkvertrag mit dem Telekommunikationsanbieter läuft aber unabhängig vom Erhalt des Gerätes weiter. Wollen Sie sich auch von diesem lösen, müssen Sie diesen gesondert kündigen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/probleme-beim-smartphonekauf-das-sind-ihre-rechte-13164

 


Bumer
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  • 27128 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Hier kannst du nichts stornieren. Wo wurden die Verträge denn gemacht, an der Hotline oder im o2 Shop?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Oktober 2024

Ich habe die Verträge einmal im Shop gemacht aber da wurden sie wieder storniert, weil eine Mitarbeiter die Falsche Hausnummer eingegeben hat im Vertrag.

 

Die 2 Bestellung der Handys habe ich per Hotline gemacht. Seit über 1 Woche steht noch wurde versandt auf der mein o2 app. Heute Kundenservice angerufen und die meinten es wurde wieder storniert 


jsc
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  • 6444 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@Emre27 …wenn sie retourniert wurden, bekommst du automatisch eine Stornierungsbestätigung und wenn du nicht neu bestellt hast, bekommst du auch nix mehr zugesendet. Die Rückzahlung kommt dann auch automatisch. Evtl. Neue Mobilfunkverträge solltest du zur Sicherheit widerrufen…

Edit : wurde versandt und Storniert passt aber nicht zusammen, d.h. sie waren ja schon in Bearbeitung, und sind schon unterwegs. Falls sie ankommen, nicht annehmen, dann gehen sie auch zurück…


schluej
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  • 16138 Antworten
  • 10. Oktober 2024

@jsc Wenn das die iPhones aus dem Laden sind, wäre das nicht zwingend schlau…


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Oktober 2024
schluej schrieb:

@jsc Wenn das die iPhones aus dem Laden sind, wäre das nicht zwingend schlau…

Warum?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Oktober 2024
jsc schrieb:

@Emre27 …wenn sie retourniert wurden, bekommst du automatisch eine Stornierungsbestätigung

Der dhl man konnte sie nicht zustellen da die Hausnummer 0 nirgendwo gibt. Und somit wurde sie storniert beim ersten Mal.

 

2 mal durch den Kundenservice bestellt die gleichen Handys die beim ersten mal storniert wurden und zurück gingen. Jetzt am Montag hat die Dame am Kundenservice sie wieder raus geschickt und bei der mein o2 app steht wurde versand! Heute Kundenservice angerufen weil ich keine Email dies bezüglich bekommen habe und sie sagte mir heute sie wurden storniert! Wie geht bittee sowas...echt dumm

 

 

EDIT:  Vollzitat gekürzt.   o2_Maria,   20.10.2024


jsc
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  • 6444 Antworten
  • 11. Oktober 2024

@Emre27 bitte keine Vollzitate, markiere mit @und Username. Danke.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22553 Antworten
  • 20. Oktober 2024

Hallo @Emre27 ,

Bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.
Mh, das hört sich alles nicht so schön an. 😯

Ich möchte aber noch mal genauer nachfragen, weil mir hier einiges nicht so klar ist.
Den ersten Vertrag hast du im Shop abgeschlossen, korrekt?
War das nur ein my Handy Vertrag oder war das eine Kombination mit einem Mobilfunkvertrag?

Dieser my Handy Vertrag wurde storniert, weil das Handy nicht zugestellt werden konnte, richtig?

Dann hast du dich an die Hotline gewandt und dort das gewünschte Handy bestellt.
Dieses wurde wieder nicht zugestellt und storniert?
Was für Emails hast du von uns erhalten?
Wurde dir auch schon der Versand bestätigt?
Wurden dir die Stornierungen bestätigt?

Wie genau sieht es in deinem meino2 Portal aus?
Welche Verträge werden dir da angezeigt?

Viele Grüße Maria


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 37216 Antworten
  • 21. Oktober 2024

Hallo @Emre27 ,
magst du uns bitte sagen, wie der aktuelle Stand ist ? 
Kann ich noch helfen ? 💐
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 37216 Antworten
  • 23. Oktober 2024

Hallo @Emre27 ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌻
Hast du ich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit dem folgenden Artikel bei unseren News

Gruß, Solveig 


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