Skip to main content
Warum O2 Service

Google Pixel 6 Pro Vorbestellung Lieferdatum


Kompletten Beitrag anzeigen

2341 Antworten

  • Neuling
  • 37 Antworten
  • 12. November 2021
oliverdhh schrieb:

Moin, ich habe jetzt ja schon lange mit gelesen.

Ich habe eben bei Google store geschaut da kann man das pixel 6 pro in balck bestellen 19 / 22  soll es da sein !!

 

O2 schafft es nicht zu liefern, aber geld schon abbuchen.

 

 

Mein freund hat bestellt am Montag bei Google und bekommt morgen ….

 


neon_overmind
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 12. November 2021

Hab jetzt auch mal mit dem Chat mich unterhalten um zu erfahren welche Info ich bekomme und das war das Ergebnis. Wohl gemerkt ich habe Ausdrücklich nach dem Pro gefragt. Warum dann von „wieder“ die Rede ist konnt ich nicht erfahren. Laut meinen Infos und ich glaube so ist es auch ging bis jetzt gar kein Pro raus.


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 12. November 2021

Die outen sich nicht das sie es verpennt haben zu bestellen.

Ich habe nirgendwo gelesen das auch nur eines, weder das Pro noch das non Pro versendet wurde.

 


Also jetzt mal im Ernst, wenn ihr ein Gerät bekommen hättet, würdet ihr dann hier im Forum schauen ob es einen Thread gibt wo die Nutzer noch kein Gerät bekommen haben? 

Da hier doch immer wieder die gleichen Leute schreiben und nur wenige neue hinzu kommen, denke ich mal sind wir die wenigen bei denen etwas schief gelaufen ist. 

Denn beweisen könnt ihr nicht das o2 noch kein einziges Gerät verschickt hat oder? 

Wenn doch wäre ich so dreist und hätte da gerne einen handfesten Beweis. 

Kommt mal alle wieder runter, die Stimmung hier ist echt m total gereizt. Wir werden schon alle ein Handy bekommen, die Bestellung ist ja schließlich auch im System hinterlegt. 

Euch noch nen schönes Wochenende. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 12. November 2021

Was mich stört, ist die Markierung in der App und Website als "abgeschlossen", obwohl da gar nichts abgeschlossen ist. Sowas muss doch wirklich nicht sein. Dieser "14-Tage-Automatismus" zeugt schon von einer gewissen Überlastung oder Unfähigkeit oder politischen Abwicklungseinstellung oder eben einer gewissen Ignoranz gegenüber den Kunden seitens der IT- oder Marketingabteilung eines Telekommunikationskonzerns.


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 12. November 2021

Dann sucht  mal in den großen Android Foren, überall nur o2 Kunden die keine haben.

Zudem schweigt o2 wieviele und ob überhaupt welche versendet wurden.


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 12. November 2021
Nichtskoenner schrieb:

Also jetzt mal im Ernst, wenn ihr ein Gerät bekommen hättet, würdet ihr dann hier im Forum schauen ob es einen Thread gibt wo die Nutzer noch kein Gerät bekommen haben? 

Da hier doch immer wieder die gleichen Leute schreiben und nur wenige neue hinzu kommen, denke ich mal sind wir die wenigen bei denen etwas schief gelaufen ist. 

Denn beweisen könnt ihr nicht das o2 noch kein einziges Gerät verschickt hat oder? 

Wenn doch wäre ich so dreist und hätte da gerne einen handfesten Beweis. 

Kommt mal alle wieder runter, die Stimmung hier ist echt m total gereizt. Wir werden schon alle ein Handy bekommen, die Bestellung ist ja schließlich auch im System hinterlegt. 

Euch noch nen schönes Wochenende. 

 

Ich gebe dir recht, dass hier einige Kommentare vielleicht etwas zu weit gehen und ich das so auch nicht formulieren würde, aber ich kann deren Unmut nachvollziehen um ehrlich zu sein. Außerdem haben hier beide Seiten (auch Moderatoren) dazu beigetragen das die Stimmung sich so aufheizt. Da hat auch auf der Mod Seite das Fingerspitzengefühl gefehlt Dinge etwas anders zu formulieren.

Und der Unmut ist eben immer noch groß, da immer noch verschiedene Aussagen getätigt werden und es nie eine offizielle Meldung / Nachricht gab an die Kunden. Ich habe dieses Forum nur gefunden weil ich exakt “Google Pixel 6 Pro O2 Liefertermin” in die Suche eingegeben habe. Weiß nicht ob das jeder macht. Noch dazu muss man sich immer erst extra nochmal einloggen oder auch separat anmelden, um hier einen Kommentar zu hinterlassen. Macht whs auch nicht jeder.

Insgesamt zähle ich auch mindestens 3 Leute in den letzten paar Nachrichten die geschrieben haben “bisher war ich nur Mitleser, aber jetzt melde ich mich auch...”. Somit sind schon Leute hinzugekommen würde ich sagen. 

Noch dazu gibt es hier den Screenshot aus dem Support der nahelegt, dass das neue Datum für alle gilt

 

Also nein, ich kann nicht beweisen, dass noch kein einziges Pixel von O2 verschickt wurde. Aber die Zeichen sind eher in die Richtung das es nicht passiert ist. Und selbst wenn schon ein Teil verschickt wurde, ist dies trotzdem nicht die Art der Kommunikation die ich von einem Großkonzern, der Milliarden an Umsatz macht und hunderte Support Mitarbeiter hat, erwarte.

 

Ich habe wie gesagt nur hier erfahren, dass mein Lieferdatum geändert wurde. Das war bei der Bestellung noch anders. Viele andere sagen das ebenfalls und deswegen kann ich hier den Unmut komplett nachvollziehen.

Zumal (wenn wir das alle stillschweigend akzeptieren) es dann den Eindruck vermittelt, dass es doch ganz normal ist das wenn man hier etwas bestellt, kein Lieferdatum zu kommunizieren und es eben geliefert wird wenn es geliefert wird (ohne irgendeinen Anhaltspunkt). Das fände ich die komplett falsche Entwicklung. 

Deswegen sollte O2 hier schon den Unmut der Kunden verspüren, um sich in Zukunft zu bessern. Beim IPhone 13 bekommen sie die Kommunikation ja ebenfalls besser hin.

Schönes Wochenende dir ebenfalls!


neon_overmind
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 12. November 2021
Nichtskoenner schrieb:

Also jetzt mal im Ernst, wenn ihr ein Gerät bekommen hättet, würdet ihr dann hier im Forum schauen ob es einen Thread gibt wo die Nutzer noch kein Gerät bekommen haben? 

Da hier doch immer wieder die gleichen Leute schreiben und nur wenige neue hinzu kommen, denke ich mal sind wir die wenigen bei denen etwas schief gelaufen ist. 

Denn beweisen könnt ihr nicht das o2 noch kein einziges Gerät verschickt hat oder? 

Wenn doch wäre ich so dreist und hätte da gerne einen handfesten Beweis. 

Kommt mal alle wieder runter, die Stimmung hier ist echt m total gereizt. Wir werden schon alle ein Handy bekommen, die Bestellung ist ja schließlich auch im System hinterlegt. 

Euch noch nen schönes Wochenende. 

Es wurden keine Pro‘s versendet. Das ist Fakt. Und es geht ja auch nicht darum ob ein Handy versendet wird sondern wann. Es geht ja schließlich um eine zeitlich begrenzte Aktion und diese läuft für die meisten in der ersten Dezember Woche aus. Und wenn die Zeit verstrichen ist hat man ungefähr 200€ (geschätzter Wiederverkaufswert des Kopfhörers, UVP liegt bei 399€) verloren.

Vorbestellt am 20.10 mit Lieferdatum: 27.10. Bis heute nichts erhalten.


neon_overmind
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 12. November 2021

Meine Bestellung ist übrigens nicht mehr in der o2 App sichtbar. Weder bei offen noch bei abgeschlossen


  • Neuling
  • 15 Antworten
  • 12. November 2021

Hio, nur der Vollständigkeit ich bin auch nur stiller Mitleser und bin über die gleiche Suche wie @PeZedd auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich habe ebenfalls das stormy black Pixel 6 Pro vorbestellt. Allerdings erst am 26.10. Als ich bestellt habe war das Lieferdatum bereits auf dem 15.11 und etwa 2h später sprang es um auf nicht mehr verfügbar. Ich kann leider nicht wirklich deuten was das zu bedeuten hat aber nachdem ich hier einiges gelesen habe und auch nirgends ein offizielles Lieferdatum finde gehe ich nicht von einer Lieferung nächste Woche aus. Schade. 

 

Vom Prinzip her hätte man sich diesen ganzen Aufriss sparen können, wenn einfach ein Reiter bei den Lieferzeiten der “Top-Smartphones” (die offensichtlich nur aus iPhones bestehen) für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro erstellt hätte. Anschließend wäre der Käse gegessen und jeder würde sich darauf verlassen anstatt auf “so-halb-vertrauenswürdige” Mods, die alles sagen würden damit hier Ruhe ist. Der Hotline Service ist jedenfalls ausschließlich auf eine 10 Punkte Bewertung nach dem Gespräch aus. Zumindest wird am Ende des Gesprächs 3 mal betont, dass man doch bitte bewerten soll und dabei nur das Gespräch und nicht o2 bewerten solle. 

 

Naja lets hope for the best. Cheers.


subz
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 12. November 2021

Also ich bin auch ein stiller mitleser seit dem 2. Post glaube ich. Ich habe das Pro 20 Minuten nachdem due o2 Seite aktualisiert wurde bestellt. Ich habe das auf den Weg zum Sport bestellt und mein Kollege hat mir vorgeworfen wieso ich so hektisch bin. Ich habe es vorausgesehen das dieses Smartphone endet wie Apple mit hoher Lieferzeit. Da ich bei o2 mit meinem P30 Pro und vorbesteller Aktion so gute Erfahrung gemacht habe, habe ich es halt hier und nicht am 19. Bei Google bestellt. Lieferdatum stand mit 27.10 am ersten Tag für die ersten 6h. 

Leider habe ich zu spät beim Kundenservice angerufen, das war aber ne Sache die ich kaum geglaubt habe, er wich meiner direkten Frage wann die. Lieferung kommt wie ein Politiker aus, ich habe ihn darauf hingewiesen das er mir Ausweichen würde, hat er eher gelacht und meinte "Sie bekommen ihr Gerät doch" naja und dann so ein Standard Kommentar wie es wird nächste Woche ankommen. Ach und er wollte mir weis machen das meine Schufa Auskunft 4 Tage gedauert hat.... Naja bei meinem Autokauf dauert es 5 Minuten aber o2 braucht 4 Tage.... Ja ne is klar 😂.... 

 

Ende vom Lied ist ich werde warten, da ich die Kopfhörer doch gerne hätte. Und ich habe ja bis zum 25.12. Zeit diese zu beantragen, ob ich dann welche bekomme steht auf einem anderen Blatt Papier…

 

Nur auch meine Geduld ist irgendwann am Ende, sollte ich bis Ende der nächsten Woche keine Versandmitteilung würde ich es direkt bei Google bestellen und dann auch das ganz große.

War der erste bei mir der es haben wollte und bekomme es als letztes, weil leider O2 es naja vermasselt hat, ganz klar, ich arbeite viel mit Kunden und wenn meine Jungs Fehler machen stehe ich dazu und muss mich entschuldigen und dafür gerade stehen, das hat der große Konzern Tefefonica leider verpasst.

Wenn Ich die Post alle richtig im Kopf habe sollte so Zeitpunkt mäßig einer der ersten sein die bestellt haben.

Ich warte auch noch auf mein Pro in stormy black und ich habe 20 Minuten nach Veröffentlichung vorbestellt.

 

Jetzt ist der Post doch so lang geworden 🤦


neon_overmind
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 12. November 2021

Wann hast du genau bestellt? Datum, Uhrzeit?


  • Neuling
  • 21 Antworten
  • 12. November 2021
Lucas_ schrieb:

Hio, nur der Vollständigkeit ich bin auch nur stiller Mitleser und bin über die gleiche Suche wie @PeZedd auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich habe ebenfalls das stormy black Pixel 6 Pro vorbestellt. Allerdings erst am 26.10. Als ich bestellt habe war das Lieferdatum bereits auf dem 15.11 und etwa 2h später sprang es um auf nicht mehr verfügbar. Ich kann leider nicht wirklich deuten was das zu bedeuten hat aber nachdem ich hier einiges gelesen habe und auch nirgends ein offizielles Lieferdatum finde gehe ich nicht von einer Lieferung nächste Woche aus. Schade. 

 

Vom Prinzip her hätte man sich diesen ganzen Aufriss sparen können, wenn einfach ein Reiter bei den Lieferzeiten der “Top-Smartphones” (die offensichtlich nur aus iPhones bestehen) für das Pixel 6 und Pixel 6 Pro erstellt hätte. Anschließend wäre der Käse gegessen und jeder würde sich darauf verlassen anstatt auf “so-halb-vertrauenswürdige” Mods, die alles sagen würden damit hier Ruhe ist. Der Hotline Service ist jedenfalls ausschließlich auf eine 10 Punkte Bewertung nach dem Gespräch aus. Zumindest wird am Ende des Gesprächs 3 mal betont, dass man doch bitte bewerten soll und dabei nur das Gespräch und nicht o2 bewerten solle. 

 

Naja lets hope for the best. Cheers.

 

Haha genau das ist die Geschichte die ich auch nicht verstehe. O2 macht die Sache für sich selbst unnötig kompliziert und auch schadend (in Anbetracht von Kundenservice). Es gibt ja nicht nur diese Webseite zur Kommunikation.

 

Da ich selbst im CRM Bereich tätig bin, bin ich mir sehr sehr sicher das o2 ein hervorragendes CRM System hat, für das sie extrem viel bezahlen. 

Bei uns im Unternehmen wäre der Fall im CRM so gehandhabt worden:

-es gibt ein Nachrichtentemplate / Nachrichtenvorlage (ob E-Mail / SMS oder WhatsApp egal) die folgendermaßen lautet:

"Lieber <salutation> <last.name>,

Aufgrund von Lieferproblemen verzögert sich die Auslieferung ihrer Bestellung <order.number> für das Produkt <product.name>. Das neue Lieferdatum ist vorraussichtlich der <calculated.orderdate>.

Wir bitten diese Verzögerung zu entschuldigen."

-man geht in das CRM System und filtert die Kundendatenbank nach allen Kunden die ein Pixel Pro bestellt haben und wo der Bestellstatus immer noch auf "Vorbestellung" steht

-man Klick auf Nachricht senden an gefilterte Liste, wählt die zuvor erstellte Nachrichtenvorlage aus und klickt auf Nachricht senden --> fertig

 

Das kostet den MitarbeiterInnen im Bereich CRM 15 Minuten und erspart dutzenden von Support MitarbeiterInnen Arbeit und das wichtigste es spart Kunden Nerven und trägt langfristig zur Zufriedenheit bei da sich die Transparenz erhöht.

Ein paar andere und ich wären auf jeden Fall dann nicht hier und würden Posts hinterlassen.

 

@o2 reicht das als Bewerbung bei euch im CRM Bereich 😉

 


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 12. November 2021

Glaube hier sind viele stille Mitleser bei, gibt auch nicht viel zu sagen außer sich aufzuregen was uns das Pixel auch nicht schneller bringt. Hoffen wir darauf dass wir wenigstens irgendeine neue Info am 15. bekommen, bestenfalls eine Lieferbestätigung.


subz
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 12. November 2021
kamradmichael schrieb:

Wann hast du genau bestellt? Datum, Uhrzeit?

20.10.21 um ca 16.20 habe ich es bestellt. Bestellbestätigung kam am 20.10. um 22.55 Uhr.

Wenn ich richtig informiert wurde hat o2 es um 16 Uhr veröffentlicht, wurde mir mitgeteilt auf meinem Weg nach Hause. 


neon_overmind
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 12. November 2021

Ok, habe am 20.10 um kurz nach 20 Uhr bestellt. Hoffe es kommt nächste Woche (mit ausreichender Stückzahl für alle) und sie gehn die Bestellungen auch chronologisch durch und nicht so wie bei Otto wo Vorbesteller teils länger warten mussten als Neubesteller.


subz
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 12. November 2021

Bringt einfach nichts sich aufzuregen, wirklich schade ist es verpasst zu haben die vorbesteller zu informieren. 

Die mods können auch nichts dafür, aber Fingerspitzengefühl, jaaa suboptimal 😅, aber der Kommentar von @o2_Sven hat leider offenbart das man sich auf Apple, Xiaomi etc. Als Top Marken konzentriert hat.... Und das Google als Nieschenprodukt bezeichnen, bis zum 4/5er hatten sie ja auch recht, aber da merkt man das keiner aus dem Team den Hypertrain, die zahlreichen Tests und die geleakten Spezifikationen mitbekommen haben. 

Auch Huawei und Konsorten waren mal Nieschenprodukte, hier sind sie dieses Mal nicht mitgezogen. 


neon_overmind
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 12. November 2021

Ich glaube nicht dass sie den Hype verpennt haben sondern einfach vergessen haben zu bestellen oder aber auch einfach nicht beliefert wurden aber wir werden es nie Erfahren weil hier ja nichts kommuniziert wird. Stattdessen wird einfach nur gebetsmühlenartig immer wieder der 15.11 in den Raum geworfen obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass dieses Datum auch nur gemutmaßt wird und wir am Montag wieder eine hitzige Diskussion führen werden weil wir auch da keine Versandbestätigung erhalten werden.


Ich habe eventuell eine andere Theorie. Eventuell darf O2 die Geräte nicht vor dem 15.11 Verkaufen. Es wären fast 4 Wochen nach offizieller Vorstellung. Das Datum ist auch irgendwie zu rund in meinen Augen. 

 

Würde auch erklären warum jeder was anderes erzählt. Es hat ja auch niemand gesagt, ob die Dinger jetzt wirklich erst Montag kommen. Vorallem, es betrifft ja alle Pixel 6 und 6 Pro Geräte. Würde auch erklären, warum das 6 Pro "ausverkauft" ist. Der Bestand im Lager ist einfach komplett reserviert. Rein logistisch ist es allerdings  möglich Wareneingang und Ausgang an einem Tag durchzuführen. Es wird sich um einige tausend handeln und nicht um Millionen. 

 

Alles nur theoretisch, hab keine Kotake zu o2. 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 12. November 2021

Nabend alle zusammen, 

ich habe bisher auch still mitgelesen. Ich habe mein Pixel 6 Pro am 26.10 mit einem Neuvertrag vorbestellt. Da gab es den Hinweis mit dem 15.11 schon. Das war auch für mich erstmal okay. Ich habe dann 2 mal die Hotline bemüht um mich nach dem Widerruf zu erkundigen. Ich habe vorher gesucht und 2 verschiedene Aussagen gefunden. Erstens: Mit Erhalt der Widerrufsbelehrung. Diese kam bei mir am 27.10. (Erhalt der Sim 1 Woche später).

Die zweite Variante. Mit Erhalt der kompletten Lieferung, also mit Smartphone.

Dazu wollte ich gern mal eine Aussage von der Hotline bekommen. Was mich da schon ein bisschen genervt hat, ohne o2 Nummer (hatte die Sim noch nicht aktiviert) ist es echt schwer einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. 

Die erste Mitarbeiterin bestätigte Variante 1.

Als dann der Termin ran war, wollte ich nochmal nachfragen wie das dann abläuft falls die techn. Mengel, die ja mit der Zeit immer mehr auftreten, doch zu gravierend sind und ich das Telefon nicht behalten will.

 

Der zweite Mitarbeiter meinte dann, dass Vertrag und Handy 2 getrennte Bestellungen sind und ich mit Erhalt des Telefons 14 Tage habe um das Telefon zu widerrufen. Edit: Der Vertrag läuft dann aber mit Rabatt weiter. 

Somit hat er mir eine dritte Variante erzählt. 2 Mitarbeit, 2 unterschiedliche Aussagen zum Widerruf.

Habt ihr da vlt Erfahrungen oder gar eine 4te Variante? 

Mitarbeiter Nr. 2 hat aber mit auch gesagt, dass der 15.11 aktuell wäre.

Was ich nicht gefragt habe ist, wie das geregelt wird falls man bei Google den Vorbestellerbonus nicht mehr bekommen kann. O2 hat ja mit dem Bonus geworben.…

Naja, ich bin gespannt und hoffe dass es sich nicht weiter verzögert. 

Euch allen einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende. 

Beste Grüße 

 


Pos Leen
Neuling
  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 13. November 2021
AbeZeamann schrieb:

Nabend  alle zusammen, 

ich habe bisher auch still mitgelesen. Ich habe mein Pixel 6 Pro am 26.10 mit einem Neuvertrag vorbestellt. Da gab es den Hinweis mit dem 15.11 schon. Das war auch für mich erstmal okay. Ich habe dann 2 mal die Hotline bemüht um mich nach dem Widerruf zu erkundigen. Ich habe vorher gesucht und 2 verschiedene Aussagen gefunden. Erstens: Mit Erhalt der Widerrufsbelehrung. Diese kam bei mir am 27.10. usw usw usw (liest oben des  gesamten Text)

 

—> Moin, ich bin kein Anwalt (nur zur Absicherung)

Nr 1 hat recht, also fast recht. Es ist zwar eine Bestellung, aber es sind 2 Verträge. Aber die beiden Verträge stehen in direkter Abhängigkeit, was bedeutet, dass du äußerst gute Chancen hast,  ein Sonderkündigungsrecht für den Mobilfunkvertrag durchzudrücken. Hilfreich wäre aber, wenn du eine schriftliche Aufforderung an o2 (am besten per Einschreiben) verschickst und darin eine Frist für die Lieferung  setzt, mit genauer Datumsangabe. Und natürlich auch vermerkst, was passiert, wenn o2 die Frist verstreichen lässt, nämlich das du deinen Mobilfunkvertrag fristlos kündigen wirst, So werde ich es jedenfalls machen. Der Brief geht am Montag raus. 

 


Pos Leen
Neuling
  • Neuling
  • 47 Antworten
  • 13. November 2021

Nochmal was zu den evtl. Gründen, warum o2 nicht liefert, ich hatte ja bereits hier was angemerkt: o2 erhält die Geräte über Telefonica.Die haben ein Tochterunternehmen, welches sich ausschließlich um die Beschaffung kümmert. Die Bude sitzt übrigens in Ismaning. O2  Uk oder Spain liefert schon lange munter lustig aus, alle Typen, alle Farben. Nur Deutschland nicht. Aktuell gibt es diesen eigenartigen Bug, dass die Pixel mit einer o2 SIM keine Updates ziehen. Warum auch immer. Wahrscheinlich irgendein Zertifikatsproblem. Nun könnte man ja denken, dass o2 die Auslieferung zurückhält, bis der Bug geknackt wurde. Egal was es ist, o2 ist gesetzlich verpflichtet, die Kunden über die Lieferverzögerung zu informieren. Nur das die sich da mit dem A…. drauf setzen. 


  • Neuling
  • 73 Antworten
  • 13. November 2021

Der Bug scheint laut AH gelöst zu sein.

wir werden es alle nächste Woche merken, ob wir irgendwas erhalten.


Danilo Fama
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 13. November 2021

Ich habe gerade mit dem Kundenservice gechattet und sie meinte, dass die Geräte nicht mehr am 15.11 verschickt werden sondern am 19.11 ! Es verzögert sich erneut! Unglaublich


Der_Leo
Neuling
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 13. November 2021

Auf das wie die da im Chat schreiben gebe ich sowieso nichts. Die haben auch keine Ahnung. Was da schon alles an angeblichen Versanddaten zusammen gekommen ist :joy:

Sollte sich kommende Woche nichts rühren ist O2 für mich auch Geschichte und ich übergebe das meinem Anwalt. Dann lieber zur Telekom.
Kein wunder das O2 nur ewiger Dritter ist weil sie nichts geschissen bekommen und alles verpennen und kaum investiert haben. Dann haben sie es auch nicht anders verdient.


Deine Antwort