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Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung seit Tagen unverändert


Grüße!

 

Ich gehöre wohl auch zur aktuellen Welle mit Problemen zur Lieferung des iPhone 16 Pro Max. Am 14.01. bestellt, bis zum 16.01. keine Rückmeldung mehr erhalten, und dann plötzlich die Sendungsnummer + den Status “Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen.”

Seitdem wieder Funkstille.

Heute Morgen dann endlich mal neue Info! Hinweis: Adresse der Sendung war nicht lesbar oder Fehlerhaft.

Zusätzlich kam noch ein Brief der Post mit der gleichen Sendungsnummer und meiner Adresse, eine sog. Empfängererklärung. 
 

Jetzt die Frage, DHL selbst gibt in der Sendungsverfolgung bei dem Hinweis an, dass ich nichts mehr machen muss und die Sendung nun auf dem Weg zu mir sein soll, aber der Schrieb der heute ankam fordert mich dazu auf ggf. zeitnah eine Antwort abzugeben. 
Soll ich einfach noch einen Tag lang abwarten, in der Hoffnung dass sich morgen mal etwas verändert? Oder meint ihr dass der Brief definitiv ausgefüllt werden sollte, eben dass ich die Ware nicht erhalten habe?

Ich bestelle wirklich selten online und so ein Problem hatte ich bisher auch noch nie, ich bitte um Nachsicht. 🙇🏻‍♀️

Lösung von waschbaeren

Hallo ​@o2_Kathi!

Es hat sich einiges getan in den letzten Tagen.

Bin verzweifelt zum o2 Shop gegangen, da ich immer noch vergebens auf den 4-Stelligen Code per Post gewartet hatte. Die nette Kollegin hat mir den Code ganz ohne Probleme übergeben können, dann konnte ich endlich mal bei der Hotline anrufen und hatte einen super netten Herren am anderen Ende.

Wahrscheinlich ist das iPhone tatsächlich gestohlen worden. Kurzerhand wurde dann ein neues auf den langen und gefährlichen Weg geschickt, Prognose Aktuell ist laut DHL, dass es morgen schon ankommen könnte. Es bleibt spannend! 😁

Hoffnungsvolle Grüße! 

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15 Antworten

Nicht nur iPhone, sondern auch Samsung. Ich habe am 10. bestellt und nichts ist passiert, außer den üblichen Antworten in zwei bis fünf Tagen. Rechnungen sollen pünktlich beglichen werden, aber der Verein hier bekommt es nicht auf die Reihe, vernünftige Informationen zu geben oder zu liefern. Werbung: „Hervorragender Kundenservice“ – ja wo bitte?


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 24. Januar 2025

Du hast aber schon gelesen, das DHL momentan das Problem verursacht 🤷🏼‍♂️🙄

Seine Bestellung wurde von o2 innerhalb 2 Tagen versendet! Schlaf weiter Marcel…


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17879 Antworten
  • 26. Januar 2025

Hallo ​@waschbaeren,

ich muss gestehen, ich kenne diesen Ablauf, den DHL in deinem Fall angestoßen hat, so leider nicht. Wenn ich das jetzt aber richtig einordne, dann dient die Empfängererklärung zur Bestätigung, die Lieferung erhalten zu haben. Wenn das Paket also inzwischen bei dir angekommen ist, dann dürfte es nicht verkehrt sein, dies an DHL zu bestätigen.

Ist das iPhone denn inzwischen bei dir?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Januar 2025

@o2_Dennis Grüß dich! 

 

Nein, bis heute absolut keine Veränderung. 

Paket liegt angeblich immer noch “in Region des Empfängers”.

Diese Empfängererklärung habe ich abgeschickt mit der angekreuzten Option “Die o.g. Sendung habe ich nicht erhalten”, da ich ja auch nichts erhalten habe.

Jetzt spiele ich natürlich mit dem Gedanken, den Vertrag zu Widerrufen. Könnte ich das auch einfach in einen Shop machen oder sind die Mitarbeiter vor Ort für sowas nicht zuständig?  

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Januar 2025

@jsc Ja eben, das Gerät wurde ja wirklich schnell versandt. Es steckt einfach nur irgendwo fest und habe die Vermutung, dass sich da wohl jemand Bereichert hat. Ich habe absolut keine Ahnung, was ich da machen kann, oder ob da überhaupt irgendjemand ein Auge drauf hat. Über DHL kann ich ja nichts machen, da müsste ich mich an den Verkäufer wenden. Auf den 4-Stelligen Code warte ich ja auch noch 😂  Mal wieder mein Glück…


Bumer
Lehrling
  • 21855 Antworten
  • 27. Januar 2025

Jetzt spiele ich natürlich mit dem Gedanken, den Vertrag zu Widerrufen. Könnte ich das auch einfach in einen Shop machen oder sind die Mitarbeiter vor Ort für sowas nicht zuständig?

Nein, dort kannst du nicht widerrufen. Mache das per E-Mail.

widerruf@cc.o2online.de 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 27. Januar 2025

@Bumer Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe auch gerade tatsächlich noch eine E-Mail bekommen, in der mir vom online-shop bestätigt wurde, dass eine Anfrage an DHL gestellt wurde. Wir halten die Füßchen mal still, vielleicht kommt es ja doch noch dieses Jahr an. 😁 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6215 Antworten
  • 27. Januar 2025

@waschbaeren Schildere dein Fall an die o2 Fachabteilung übers Kontaktformular, da kannste auch Dokumente z.B. Screenshots der Sendungsverfolgung anhängen ;)

Kontaktformular

Edit, gerade gesehen, hast ja schon Kontakt...


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • 31. Januar 2025

Moin ​@waschbaeren

super, dass vor einigen Tagen eine Anfrage an DHL gestellt wurde. Hat sich bei deiner iPhone 16 Pro Max Bestellung schon etwas getan?

Viele Grüße

Kathi 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • Lösung
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@o2_Kathi!

Es hat sich einiges getan in den letzten Tagen.

Bin verzweifelt zum o2 Shop gegangen, da ich immer noch vergebens auf den 4-Stelligen Code per Post gewartet hatte. Die nette Kollegin hat mir den Code ganz ohne Probleme übergeben können, dann konnte ich endlich mal bei der Hotline anrufen und hatte einen super netten Herren am anderen Ende.

Wahrscheinlich ist das iPhone tatsächlich gestohlen worden. Kurzerhand wurde dann ein neues auf den langen und gefährlichen Weg geschickt, Prognose Aktuell ist laut DHL, dass es morgen schon ankommen könnte. Es bleibt spannend! 😁

Hoffnungsvolle Grüße! 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • 31. Januar 2025

@waschbaeren Danke für deine schnelle Rückmeldung. Entschuldige bitte, wenn es mit der Post manchmal etwas länger dauert und du diese schneller hättest gebrauchen können 😌 Sehr schön, dass du deine Kundenkennzahl dann in einem unserer Shops bekommen hast 👍

Das klingt wirklich nach einer nervenaufreibenden Situation. Ich hoffe, dass das neue iPhone tatsächlich morgen bei dir ankommt . Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht 🍀


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 31. Januar 2025

@o2_Kathi Vielen Dank.

 

Ich nehme mal an, dass man diesen Thread auch schließen kann. Wenn es weitere Probleme geben sollte, wende ich mich an die Hotline.

Abschließend kann ich nur sagen, allgemein war meine Erfahrung mit dem Kundendienst und dem Support hier im Forum eher positiv. Natürlich können die o2-Mitarbeiter nichts dafür, dass es bei DHL ein paar schwarze Schafe gibt.
 

Immer positiv bleiben 🤙🏻

Und auch vielen Dank an alle anderen hier im Thread, ihr seid ganz fleißig dabei und gibt tolle Ratschläge. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • 7. Februar 2025

Guten Morgen ​@waschbaeren,

freut mich sehr zu lesen, dass du unseren Kundendienst - und Support positiv ansiehst 😊

Wir schließen keine Threads aber du kannst sehr gerne eine Antwort als Lösung markieren, damit anderen direkt auch weitergeholfen werden kann - wenn nach diesem Thema gesucht wird 💙

Dein Iphone ist also angekommen, oder? Gefällt es dir? 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 7. Februar 2025

@o2_Kathi 

Grüß dich, Kathi!

Endlich kam es an, es gibt keine Probleme und bin absolut zufrieden. Im Nachhinein kann ich anderen nur den Tipp geben sich direkt an die Hotline zu wenden, wenn sich an der Lieferung seit 6 Tagen nichts verändert hat. Hätte ich auch viel früher machen sollen, hatte aber zu viel Hoffnung in DHL gesteckt. 😁

 

Liebe Grüße an alle. ❤️


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6544 Antworten
  • 7. Februar 2025

@waschbaeren Danke für die markierte Lösung, die habe ich gerade einmal getauscht - deine Nachricht ist eine deutlich besser erkennbare Antwort mit dem Ergebnis 😊

Sehr schön, dass es angekommen ist und du absolut zufrieden bist 💙

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Kathi


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