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Warum O2 Service
Frage

Auftragsstatus


Hi an alle und nochmals ein gesundes neues Jahr,

hatte über die o2-App im Zuge einer Vertragsverlängerung ein Gerät bestellt. Dies war am 06.01.25, in der App wird als Status angegeben das Gerät sei in Versand. In der Auftragsprüfung, steht die Bestellung allerdings noch in Bearbeitung…

 

Kommt es aufgrund der Versand/ Logistik-Pause zu längerfristigen Verzögerungen? Oder kann ich noch mit einer Lieferung in dieser Woche rechnen?

 

Danke und Grüße ✌️

 

 

11 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 9. Januar 2025

Lies mal hier die letzten Seiten, dann weißt du alles

 


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Januar 2025

Danke dafür, bringt mich allerdings nicht weiter. Da ich noch immer unterschiedliche Statusmeldungen habe. Einmal in der App „Versandt“ allerdings ohne irgendwelche Angaben hierzu und bei der nachträglichen Status-Prüfung „ in Bearbeitung“… somit bin ich genauso schlau wie vorher. 
 

Dann eben warten und im Zweifelsfall, erneut bestellen wenn niemand das Paket annehmen kann. 
 

Trotzdem Danke


Bumer
Lehrling
  • 20610 Antworten
  • 9. Januar 2025

Die Statusmeldung *in Bearbeitung* ist genauer. Dein Gerät wird zum Versand vorbereitet.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 9. Januar 2025

Da noch lange nicht alle Aufträge vom letzten Jahr abgearbeitet sind, wirst du dich noch gedulden müssen. Hier eine Bestellung vom 2.1 und rechne mittlerweile selbst nächste Woche nicht mehr damit…


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Januar 2025

Ich habe am 30.12. eine Bestellung aufgegeben, doch bisher hat sich leider nichts getan. Natürlich verstehe ich, dass es über die Feiertage zu Verzögerungen kommen kann und nicht alles von heute auf morgen erledigt wird.

 

Allerdings bin ich seit über 15 Jahren Kunde, und mittlerweile hat die gesamte Familie Verträge bei o2. Bei der Bestellung wurde mir zugesichert, dass das Handy auf Lager sei und der Versand schnell erfolgen würde. Nirgendwo wurde jedoch ein Hinweis auf einen Versandstopp über die Feiertage vermerkt. Auch nach drei Telefonaten mit Ihrem Kundenservice, bei denen davon ebenfalls keine Rede war, fühle ich mich langsam nicht mehr ernst genommen.

 

Ich habe durchaus Verständnis für die hohe Auftragslage und die Feiertagspause, aber ich erwarte einen ehrlichen und transparenten Umgang mit den Kunden. So, wie es aktuell läuft, denke ich darüber nach, vom Vertrag zurückzutreten!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35443 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@Billabong83 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Deine Bestellung ist in Bearbeitung und noch nicht versandt. 
Sobald sie versandt wird, solltest du eine weitere Mail mit der Sendungsverfolgung erhalten. 
Ich drücke die Daumen, dass dies schnell der Fall ist 🍀
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35443 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@Mongolinchen ,
ich hoffe, dass du noch diese Woche deine Lieferung erhälst. 🌸
Aber aktuell kann ich nur sehen, dass deine Bestellung in Bearbeitung ist. 
Es ist noch keine Übergabe an DHL erfolgt. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35443 Antworten
  • 9. Januar 2025

Hallo ​@BaseKunde25 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich stimme dir zu. Das hätte besser laufen können.
Ich hoffe, dass bald alle offenen Bestellungen ausgeliefert sind und wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. 🌜
Gruß, Solveig 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6078 Antworten
  • 9. Januar 2025

…nochmals zur Info an alle, sobald ihr mit dem Status „in Bearbeitung“ ins LC ( Logistikcenter) reinkommt und dort einen Lieferschein vorfindet, ist es kurz davor versendet zu werden. Auf dem Lieferschein steht das Versanddatum und eine interne Lieferschein Nummer, das ist die DHL Sendungsnummer 👍🏻😉


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 9. Januar 2025

Ach, wie gerne würde ich das glauben. Aber ich rechne eher mit einer noch sehr langen Wartezeit. Ich stehe ja mit dem 2.1 noch hinter jeder Menge Bestellungen, die vor mir getätigt wurden. Sollte es nicht vor meinem längeren Krankenhausaufenthalt ankommen wird es eh zurück gehen, da ich dann keinerlei Möglichkeit habe es irgendwo abzuholen. Dann könnt ihr den Auftrag spätestens stornieren. Die fehlende Information im Bestellprozess ist für viele nicht nur unschön, sondern teils sogar problematisch, wenn es als Geschenk dient, man Urlaub plant, wie bei mir man ins Krankenhaus muss oder oder. Nicht jeder bestellt auch just for fun, statt in einen Laden zu gehen, falls jetzt noch mal einer kommt mit dann geh halt in den Laden, dort geht es schneller. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4267 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hey zusammen ​@BaseKunde25 ​@Billabong83 und ​@Mongolinchen,

die Situation war mehr als unschön. Da gebe ich euch allen recht. Umso mehr möchte ich mich gerne bei euch vergewissern, dass eure Bestellungen dann noch gut bei euch angekommen sind? 


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