Hallo,
ich habe leider ein großes Problem.
Seit längerem habe ich den O2 Blue All-in L Tarif und war eigentlich ganz glücklich damit, etwas teuer vielleicht, ich kenne viele Bekannte die einen viel günstigeren Vertrag haben und deutlich mehr Leistung dafür erhalten.
Deshalb wollte ich zum O2 Free M Online Tarif wechseln, der wurde mir für den halben Preis angegeben (14,99€).
Als ich dann in den neuen Tarif gewechselt bin habe ich mir sicherheitshalber vom O2 Kundendienst versichern lassen, das O2 meinen alten Vertrag kündigen würde und ich dennoch meine alte Nummer behalten würde.
Deshalb war ich beruhigt und O2 wollte den Wechsel durchführen, in den Vertragsdetails wurde auch als monatlicher Gesamtbetrag 14,99€ angegeben.
Auf meiner neuesten Rechnung stand nun aber 38€ !!
Aus einem mir unerfindlichen Grund wurde der alte Vertrag nicht in den neuen umgewandelt, jetzt habe ich zwei Verträge die viel mehr kosten als ursprünglich, die zweite SIM-Karte wollte ich gar nicht ich habe schließlich nur ein Telefon.
Wie kann das denn sein, ich habe mich ja extra abgesichert um dies auszuschließen und fühle mich nun ehrlich gesagt betrogen.
Ich bin ziemlich sauer deswegen, da ich offenbar absichtlich von einem O2 Mitarbeiter hinters Licht geführt wurde, indem man mir die falschen Informationen über den Vertragswechsel mitgeteilt hat.
Im Chat hat man mir zu einer Beschwerde geraten, bevor ich Gerichtlich gegen diesen offensichtlich wiederrechtlich entstandenen Vertrag vorgehe.
Können sie mir vielleicht weiter helfen?
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit O2 und es wäre schade wenn diese Angelegenheit unnötig eskaliert.
Mit freundlichen Grüßen
H.