Moin Ihr lieben,
man man man… ist das ein mieser Support im Standard! Wohl gemerkt im Standard!
Vorweg, was ist Thema?
Ich hab zwei Aufträge, jeweils mit Handy und o2 SIM Karte. Ich wollte diese teils stornieren. Das gestaltet sich aber enorm schwierig und ist extrem undursichtig und scheitert an schlechten Systemen und Prozessen.
1. Widerruf per Mail an widerruf@cc.o2online.de gesendet.
Zumindest eine automatische Eingangsbestätigung bekommt man. Nach ein paar Tagen bekomme ich dann eine Mail die leer ist. Nur mein Text darin. Was soll diese mir sagen? Das ist nun bereits mehrfach der Fall, da ich zur Sicherheit noch einmal den Widerruf, nach der leeren Mail, sendete. Auch dann eine leere Mail.
2. Mails kommen generell schlecht bei Gmail an derzeit, da o2 in der Google Blacklist gelistet wird und einige Adressen / Mail Inhalte von o2 direkt von Google gesperrt werden. Dadurch kann ich das ganze nur auf einem anderen Mail Account einsehen, aber zumindest sehe ich es.
3. Einsehen irgend eines Status nach der Bestellung zu Widerruf (insbesondere SIM / Vertrag) nicht oder umständlich möglich. Für mich nicht! Denn ich kann nur Daten einsehen, wenn ich registriert bin. Ohne SIM keine Registrierung! Ja GEIL!
4. Kontakte alle, bis auf Hotline (die permanent überlastet ist) nur per Login… siehe 3. ich lache innerlich bzw. weine
5. Ich bekomme keine Vertragsunterlagen oder ähnliches, Infos etc. damit man vernünftig den Stand, die Vertragsdaten etc. bekommt, um zum Beispiel sich mit Vertragsnummer oder Handynummer etc. irgendwo melden zu können. Also was ein MÜLL???
Insgesamt ist das ganze so umständlich und undurchsichtig, dass man fast von Absicht ausgeht, damit Kunden möglichst nicht stornieren können oder nicht informiert werden.
Was möchte ich?
Ich möchte wissen was nun storniert ist und was nicht und wenn was offen ist, was ich tun muss.
Vielleicht kann da ja ein/e Moderator/in helfen.
Aber keine Vertragsunterlagen zur Bestellung mit zu senden und nur per Download anzubieten, mit einem Portal was nur per Login geht, dann aber nur mit der Vertrags SIM ist nicht RECHTENS!!!
Das geht in jedem Fall an die Verbraucherzentrale!!! Denn ich MUSS die Möglichkeit haben meine Bestellung genau zu prüfen! Was habe ich? Welche Inhalte? Was für Leistungen?