Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

SMS außerhalb der Flat. Ist die App fehlerhaft?

  • May 29, 2025
  • 7 Antworten
  • 132 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Moin.

Ich soll diverse SMS laut App gesendet haben. Vier davon in der letzten halben Stunde.

Liegt ein Fehler ind der App vor?

Man ließt hier ja viel davon.

Lösung von Bumer

Dann hat wahrscheinlich eine App die SMS gesendet. Das passiert zB wenn eine Anmeldung erfolgt. Warte bitte erstmal die Rechnung ab. Meist wird gar nichts berechnet.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • May 30, 2025

Hast du denn in der Zeit die SMS versendet, zB zum Nachbuchen von Datenvolumen?


Sandroschubert
Legende

Oder Spam-SMS gemeldet? Es liegt kein Fehler in der App vor.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 30, 2025

Nein, natürlich habe ich keine SMS verschickt


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 30, 2025

Dann hat wahrscheinlich eine App die SMS gesendet. Das passiert zB wenn eine Anmeldung erfolgt. Warte bitte erstmal die Rechnung ab. Meist wird gar nichts berechnet.


o2_Matze
  • Moderator
  • May 31, 2025

Hi ​@Tweetytier 

Das klingt in der Tat seltsam. Eine mögliche Erklärung: Hast du in den vergangenen Tagen vielleicht mal den Notruf / Polizei / Feuerwehr etc gewählt? Falls ja könnte dass der Grund sein. Deine Standortdaten werden dabei per SMS gesendet, in der App wird das dann als außerhalb der Flat gezählt, berechnet   wird diese SMS allerdings nicht und dann greift das was Bumer geschrieben hat…

Warte bitte erstmal die Rechnung ab. Meist wird gar nichts berechnet.

VG Matze 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 27, 2025

Das mit dem Notruf und den dadurch gesendeten Positionsdaten ist mir tatsächlich neu. Hab mich schon immer gefragt wie das funktioniert. Jetzt bin ich schlauer.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 31, 2025

Ja, das ist wirklich interessant. Man lernt nie aus ​@Tweetytier 😄

Hattest du denn was auf deiner Rechnung gefunden, oder passt alles?