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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf/Storno Skon eKontor 24 o2 Vertrag


Wir hatten einen o2 Free M Boost Vertrag, online bei MediaMarkt, mit einer Rufnummer mitnahme abgeschlossen(20.08.22). Zwei Tage später erhielten wir eine Nachricht das die Rufnummer nicht mitgenommen werden kann(22.08.22) und am selben Tag haben wir den Vertrag auf der Plattform storniert (22.08.22).

 

Dazu bekamen wir auch eine Mail, erst das der Mobilfunk Anbieter die Rufnummer mitnahme verweigert und am 23.08.22 eine Mail, das der die Bestellung vom 20.08.22 storniert und der Vertrag widerrufen sei.

 

Dann haben wir auch unsere Zahlung zurück erhalten, bis auf die Anschlussgebühr.

 

Es war schade, da es ein tolles Angebot war aber die Rufnummer musste unbedingt mitgenommen werden.

- Es hat sich nachher heraus gestellt das wir was falsch ausgefüllt hatten - passiert!

 

Jedenfalls haben wir dann nach einer Weile Suchen einen anderen Vertrag gefunden, ein Angebot mit dem Unlimited Max, so dass ich dachte mit der Connect-Option kann ich mir dann eine Datenkarte dazu nehmen und einen Router zuhause für mein Tablet betreiben. 

Gesagt getan, das passende Angebot mit der Rufnummer mitnahme angefordert und diesmal war alles richtig ausgefüllt, so dass es keine Probleme gab.

 

Nachdem dann, etwa eine Woche später die Karte etc angekommen sind und darauf folgend 5 Tage später war auch schon die Nummer Übertragung angekündigt. 

 

Dann meldeten wir uns mit der Telefonnummer auf der meinO2 Seite an und stellten fest das da eine Rechnung von ca. 41€ standen - wir dachten das sei noch von dem Vorvertrag was noch nicht zurück überwiesen wurde-

Dann hatte ich bei dem Kundenservice angerufen um zu erfahren ob das mit der Rufnummer mitnahme wirklich alles geklappt hat und was man beachten müsse.

Da erfuhr ich durch den Mitarbeiter vom Kundenservice, dass da 2 Verträge stehen würden und nannte mir eine Handynummer die ich noch nie gesehen oder gehört hatte.

 

Nach etlichen Telefonaten mit MediaMarkt und mit dem O2 Kundenservice, habe ich endlich erfahren das am 22.08. der Vertrag von mir Widerrufen und auch bei O2 eingereicht wurde.

 

Das sich das geschnitten haben muss.

 

1. Hätte ich niemals den Vertrag bei o2 selber Widerrufen können wie man mir sagt, da ich keine Kundennummer oder Telefonnummer hatte

 

2. Sagte man mir nach etwa dem 3. Anruf, das ich den Vertrag gar nicht Widerrufen kann weil ich nicht den Vertrag in Auftrag gegeben habe. Mir würde auch die Contract Nr zu dem Vertrag fehlen

 

3. Laut Widerrufsrecht würde diese beginnen nach dem ich die Ware erhalten habe. Das "witzige" dabei ist, das ich irgendwann nach dem 5. Anruf erfahren habe das die Karte im MediaMarkt Erfuft aktiviert wurde und ich war in meinem Leben noch nie in Erfurt.

 

4. Wenn ich bei MediaMarkt anrufe, höre ich jedes Mal das der Vertrag, bzw. die Bestellung, doch am 22.08.22 storniert wurde und ich doch schon meine Zahlung zurück habe, wieso ich denn nicht glauben würde das der Vertrag widerrufen sei.

 

Da ist im System gespeichert das der Vertrag storniert sei.

 

Ich habe alles versucht, ihr müsst mir da helfen weil ich langsam mit meinem Latein am Ende bin.

 

Kann nicht einer von euch sich da melden bitte.

Lösung von Anonymous

@JuVoPi 

mehrfach Beiträge führen zu verzögerter Bearbeitung.

 

@ Mods

hier ist ein doppelter Beitrag

da ist @o2_Dennis   dran

 

 

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10 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Hallo,

JuVoPi schrieb:

Jedenfalls haben wir dann nach einer Weile Suchen einen anderen Vertrag gefunden, ein Angebot mit dem Unlimited Max, so dass ich dachte mit der Connect-Option kann ich mir dann eine Datenkarte dazu nehmen und einen Router zuhause für mein Tablet betreiben. 

Gesagt getan, das passende Angebot mit der Rufnummer mitnahme angefordert und diesmal war alles richtig ausgefüllt, so dass es keine Probleme gab.

da es keinen Unlimited Max mit Connect-Option gibt, wirst du wahrscheinlich einen Zusatzvertrag  abgeschlossen haben. Wende dich an den Bxxxmarkt, dieser ist dein Ansprechpartner.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. Oktober 2022

Das ist ja nicht das große Problem.. Hast du überhaupt mein Anliegen durchgelesen?

 

Ich habe alle Gespräche aufgezeichnet und habe mitlerweile Stunden investiert um den Kuddelmuddel aus der Welt zu schaffen.

Das Problem ist, das wir von dem ersten Vertrag nichts wussten, da wir diesen 2 Tage nach dem Einreichen widerrufen haben..

 

Sonst hätten wir ja sagen können, das wir O2 Kunden sind und hätten den neuen Vertrag 50% günstiger bekommen können.. da der Unlimited Max 59€ kostet wäre das eine Ersparnis von ca. 30€ im Monat und in der Summe 720€.  Das würde sich niemand in der heutigen Zeit entgehen lassen egal wie solvent er wäre


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. Oktober 2022

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo @JuVoPi,

willkommen in der o2 Community!

Puh, das klingt wirklich nicht nach dem besten Erlebnis. Tut mir Leid für dich :( 

Konntest du denn inzwischen dein Anliegen lösen? Hat sich sKontor bei dir gemeldet und dir weitergeholfen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Leider immer noch nicht, bei denen im System ist hinterlegt das die Bestellung storniert/widerrufen ist. Daher wurde auch keine Sim-Karte und kein Smartphone etc. zugesandt.

 

Ich bin mit dem Latein langsam am Ende aber habe gesehen das dieser Fall nicht zum ersten Mal aufgetreten ist.

 

Da muss man doch jetzt schon wissen wie man das sofort löst, oder?

 

Es sind, wenn ich mich nicht irre, welche dabei denen es erst noch später und welche denen es biel früher aufgefallen ist.

Bei allen "threads" steht gelöst dabei, hoffe das klappt bei uns auch.

 

MfG


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 27. Oktober 2022

@JuVoPi 

mehrfach Beiträge führen zu verzögerter Bearbeitung.

 

@ Mods

hier ist ein doppelter Beitrag

da ist @o2_Dennis   dran

 

 


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hey @JuVoPi,

bitte vermeide doppelte Beiträge und Themen :) In deinem anderen Thema haben mein Kollege und @fritz04 dir sehr gute Hinweise zur Lösung deines Anliegens gegeben. Schau dort gerne mal rein.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 6. November 2022

Aber fritz04 kann das doch auch nicht lösen.

 

Es bräuchte jemand, vom Kundenservice, der sich die Sache annimmt.

 

Es wurden diesen Monat 127€ abgebucht und das ist momentan nicht mehr lustig.

 

Wir werden einen Schadensersatzanspruch geltend machen müssen, da durch diese Abbuchungen unser Alltag ins Schwanken kommt.

 

Momentan ist es schwer Hauszuhalten und das wird mit auch jeder beipflichten. 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27273 Antworten
  • 6. November 2022

@JuVoPi 

 

Sende die Widerrufsbestätigung schriftlich an o2!


  • 0 Antworten
  • 7. November 2022

 

JuVoPi schrieb:

Es bräuchte jemand, vom Kundenservice, der sich die Sache annimmt.

@JuVoPi

hast du eigentlich die Hinweise in deinem anderen Beitrag gelesen?

Hier im Forum ist das ohnehin nicht zu lösen.

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/widerruf%2Dskon%2Dekontor%2D24%2D601556?postid=2710638#post2710638

 


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