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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf O2 Free M Online


Moin,

ich habe am 20.09.2021 einen Auftrag bzgl. O2 Free M Online per Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. Leider erfolgt keinerlei Reaktion seitens O2. Stattdessen wird der Vertrag freigeschaltet. Auch daraufhin habe ich per Mail auf den Widerruf hingewiesen. Keinerlei Reaktion. Das kann es nicht sein. Bitte um schnellstmögliche Klärung.

 

 

Lösung von Bollermann

Hallo, 

 

wenn du vom Widerruf an ​​​​

widerruf@cc.o2online.de

keine automatische Eingangsbestätigung erhalten hast, dann ist der Widerruf nicht eingegangen... Hier  muss entweder ein Schreibfehler drin oder aber zu viele Anhänge dran sein. 

 

Wenn du auf "NO reply" antwortest, ist das erst Recht nicht eingegangen... 

 

 

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11 Antworten

  • 0 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Olaf_67 schrieb:

Moin,

ich habe am 20.09.2021 einen Auftrag bzgl. O2 Free M Online per Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. Leider erfolgt keinerlei Reaktion seitens O2. Stattdessen wird der Vertrag freigeschaltet. Auch daraufhin habe ich per Mail auf den Widerruf hingewiesen. Keinerlei Reaktion. Das kann es nicht sein. Bitte um schnellstmögliche Klärung.

 

 

hi, hast du eine Eingangsbestätigung des Widerrufes erhalten?

Dies erfolgt im Normalfall sofort.

falls nicht, war ein Schreibfehler in der Mailadresse?

Hast du die 2. Mail auch an E-Mail:widerruf@cc.o2online.de  geschickt?

gab es dann eine sofortige Bestätigung?

Hast du eine SIM bekommen?

oder war es eine Verlängerung? was sagt der meinO2 Bereich dazu?

mfg


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hallo,

ich habe keine Eingangsbestätigung bekommen und die Mailadresse beinhaltete auch keinen Schreibfehler. Die 2. Mail vom 06.10.2021 ging an O2 Kundenbetreuung no-reply@cc.o2online.de mit dem Hinweis der Widerrufsmail vom 20.09.2021, da ich ja auch die Mail von der Kundenbetrteuung mit meinen “neuen Vertragskonditionen” an diesem Tage bekommen habe. Auch hier keine Eingangsbestätigung. Es ging auch nicht um eine Verlängerung, sondern um einen Widerruf des Zustandekommens des Vertrages innerhalb der Frist und inkl. korrekt ausgefülltem Widerrufsformular. Ich habe eine SIM-Karte bekommen, die ich nicht aktiviert habe.

 

MfG


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41979 Antworten
  • 11. Oktober 2021

no-reply? Dann ist es klar, dass da keine Eingangsbestätigung kommt, da die Adresse gar keine eingehenden Mails annimmt.


Bollermann
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  • 27401 Antworten
  • Lösung
  • 11. Oktober 2021

Hallo, 

 

wenn du vom Widerruf an ​​​​

widerruf@cc.o2online.de

keine automatische Eingangsbestätigung erhalten hast, dann ist der Widerruf nicht eingegangen... Hier  muss entweder ein Schreibfehler drin oder aber zu viele Anhänge dran sein. 

 

Wenn du auf "NO reply" antwortest, ist das erst Recht nicht eingegangen... 

 

 


  • 0 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Olaf_67 schrieb:

Hallo,

ich habe keine Eingangsbestätigung bekommen und die Mailadresse beinhaltete auch keinen Schreibfehler. Die 2. Mail vom 06.10.2021 ging an O2 Kundenbetreuung no-reply@cc.o2online.de mit dem Hinweis der Widerrufsmail vom 20.09.2021, da ich ja auch die Mail von der Kundenbetrteuung mit meinen “neuen Vertragskonditionen” an diesem Tage bekommen habe. Auch hier keine Eingangsbestätigung. Es ging auch nicht um eine Verlängerung, sondern um einen Widerruf des Zustandekommens des Vertrages innerhalb der Frist und inkl. korrekt ausgefülltem Widerrufsformular. Ich habe eine SIM-Karte bekommen, die ich nicht aktiviert habe.

 

MfG

hi, auch wenn ich glaube das es nichts bringt,

kannst du probieren die ausgedruckte Mail mit dem Widerruf an O2 per Post

zu senden und dich darauf berufen.

Evtl. mit einer Vertragsanzweifelung, mehr als ablehnen kann O2 nicht.

 

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf


Bollermann
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  • 27401 Antworten
  • 11. Oktober 2021

@fritz04  erstmal sollte geklärt werden, warum der Widerruf nicht eingegangen ist... 

 

@Olaf_67  hast du den Vertrag bei o2 direkt abgeschlossenen? 


  • 0 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Bollermann schrieb:

@fritz04  erstmal sollte geklärt werden, warum der Widerruf nicht eingegangen ist...

wie denn?

bisher ist mir aufgefallen,  dass es ( möglicherweise) beim Mail-Eingang an   widerruf@cc.o2online.de  Probleme gibt

mit vielen und großen Anhängen und evtl. auch bei zusätzlichen bcc / cc Adressen.

Zumindest habe ich diesen Eindruck bei den betreffenden Kundenaussagen.

Ein Brief per Post mit Bitte um Kulanz kann doch nicht schaden.

 

 


Denner
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  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 11. Oktober 2021
Olaf_67 schrieb:

Die 2. Mail vom 06.10.2021 ging an O2 Kundenbetreuung no-reply@cc.o2online.


 

Selten, das es heute noch Menschen gibt, die nicht wissen was eine No-Replay Adresse ist.

 

Deutsch bitte nicht antworten bzw. die Mail wird garnicht erst zugestellt sondern direkt vom Mailserver verworfen.

Darum steht bei o2 immer

 

BITTE ANTWORTEN SIE NICHT DIREKT AUF DIESE MAIL

 

 


Bollermann
Star
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  • 27401 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Komisch.…

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Oktober 2021

Hi, ja ja, das Thema noreply jetzt bitte nicht weiter vertiefen 😉

Fakt ist: Kein Schreibfehler in der ersten richtigen Mailadresse widerruf@cc.o2online.de und als Anhang die von O2 vorgefertigte pdf-Datei mit entsprechenden Daten ausgefüllt.

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • 23623 Antworten
  • 23. Oktober 2021

Hallo @Olaf_67, willkommen in unserer o2 Community :-)

Bitte entschuldige die späte Antwort, anscheinend war dieser Beitrag untergegangen.

Ich habe mal einen Blick geworfen, es sieht für mich so aus, als ob sich das ganze inzwischen soweit klären ließ, oder? :-)

Gruß,

Lars


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