Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausverdehen eSIM Multicard bestellt 🤦‍♂️

  • April 27, 2025
  • 7 Antworten
  • 66 Aufrufe

hunsrĂĽckcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

Habe ausversehen die Multicard eSIM bestellt, wollte eigentlich die Plastik tauschen. Hab jetzt die eSIM deaktiviert im Kundenportal, hab da auch die Vertragsanpassung bekommen. Jetzt ist meine Frage: Die 10 EUR, werden die mir jetzt berechnet, da eine Vertragslaufzeit von 30 Tagen dort stand?

Mein Vertrag ist der o2 Mobile Unlimited on Demand (2025)

 

Lösung von o2_Antje

Hallo ​@allgäuhunter,

nein, keine Sorge, das sollte nicht passieren.
Systemtechnisch wird die Multicard fĂĽr den Zeitraum in dem diese aktiv war anteilig berechnet.
Du hast heute aktiviert und direkt wieder abgeschaltet?

GruĂź
Antje

7 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 27, 2025

Hallo ​@allgäuhunter,

nein, keine Sorge, das sollte nicht passieren.
Systemtechnisch wird die Multicard fĂĽr den Zeitraum in dem diese aktiv war anteilig berechnet.
Du hast heute aktiviert und direkt wieder abgeschaltet?

GruĂź
Antje


hunsrĂĽckcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

​@o2_Antje 

Okay danke für die schnelle Antwort. 

Richtig. Gleich wieder deaktiviert. 


Bumer
Legende
  • April 27, 2025

Sie wird dann max. fĂĽr einen Tag berechnet.


hunsrĂĽckcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

​@Bumer 

Okay. Dann weiß ich bescheid. Auch dir vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

Hallo ​@allgäuhunter ,

schaue gerne auf deine kommende Rechnung, sollte es dann doch noch
zu Unklarheiten, bzgl. der Berechnung kommen, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns,
dann schauen wir uns das gemeinsam an.

Viele GrĂĽĂźe Maria


hunsrĂĽckcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

​@o2_Maria 

Wollte mal kurz Rückmeldung geben: die versehentlich gebuchte und wieder sofort deaktivierte eSIM-Multicard wurde mir nicht berechnet, auch nicht anteilig. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

​@allgäuhunter Danke, dass du dir die Rechnung genauer angeschaut und hier dazu Bescheid gegeben hast. Super, dass alles passt und nichts berechnet wurde 🙂