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Widerruf


hi,

 

nun ich habe jetzt seit ner woche den o2 blue s als neuvertrag.

doch die netzabdeckung und empfangsqualität liegen deutlich unter meinen erwartungen, zumal ich vorher genauestens die netzabdeckung von o2 bei mir geprüft habe. gerade bei mir zu hause ist es mehr schlecht als recht und auf arbeit habe ich null empfang. selbst mit meiner alten eplus karte hab ich da 2 von 4 empfangsbalken.

nun möchte ich gerne den vertrag widerrufen (wozu ich ja 2 wochen zeit habe, wenn ich das richtig gelesen habe).

jetzt zu meiner frage auf der homepage steht, dass dies per email möglich ist. reicht das aus? und wie ist es mit der sim-karte, ich habe diese natürlich schon benutzt. muss ich sie zurücksenden?

bin für jede rückmeldung dankbar.

 

grüße

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Lösung von andante 21 March 2012, 22:00

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19 Antworten

Widerruf würde ich zur Sicherheit immer schriftlich per Einschreiben machen. Ich würde dort auch alle Unterlagen mit beifügen.

 

Hoffentlich hast du den Vertrag nicht in einem Shop geschlossen.

ne zum glück online.

alle unterlagen heißt die simkarte mit diesem heftchen, wo sie drin gesteckt hat und ich die pin und puk freigerubbelt hab? oder noch mehr?

finde es echt schade, zumal ich die konditionen echt super fand.

schong schrieb:
ne zum glück online.

alle unterlagen heißt die simkarte mit diesem heftchen, wo sie drin gesteckt hat und ich die pin und puk freigerubbelt hab? oder noch mehr?

finde es echt schade, zumal ich die konditionen echt super fand.

Wie geschrieben, ich würde mich aller Sachen entledigen, da ich dafür keine Verwendung haben würde.

 

Ja, sehr schade, aber Empfang ist schon wichtiger als Ersparnis. Jetzt sieht man wieder die Vorteile von Onlinebestellungen.

das hab ich mir auch so gedacht.

aber mehr hab ich nicht wirklich bekommen, außer so ein paar werbeflyern.

und die vertragskopie würd ich doch schon gern behalten, sonst hab ich ja gar nichts in der hand, oder soll die mit rein?

sorry für die vielen fragen.

schong schrieb:

und die vertragskopie würd ich doch schon gern behalten, sonst hab ich ja gar nichts in der hand, oder soll die mit rein?

 

Kannst auch behalten, aber was willst du denn damit? Wichtig ist für dich der Beleg vom Einschreiben.

 

schong schrieb:

sorry für die vielen fragen.



Alles IST gut, dafür ist das Forum ja da. 😉

 

ok, dann pack ich alles rein.

zur not habe ich ja noch die bestellbestätigung per email da.

vielen dank für deine hilfe.

schong schrieb:.vielen dank für deine hilfe.


Sehr gerne.

 

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bielo schrieb:
Alles IST gut, dafür ist das Forum ja da. 😉

 

tztztztztz............... kommt mir doch irgendwie SEHR bekannt vor 😀

Hab ich von einer Seelenverwandten. 😉

Der Widerruf ist zu richten an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Postanschrift:
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 0911.68 96 - 30 59
E-Mail: ONLINESHOP-SERVICE@o2.com

Rücksendungen richten Sie bitte an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
c/o arvato services
Kennwort: "EKL-Retourenabteilung"
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein

 

nochmal ganz kurz, kann ich alles in in einen umschlag packen und an die widerrufsadresse schicken oder muss die sim-karte gesondert an die rücksendeadresse? wobei ich das etwas sehr umständlich fände.

schong schrieb:
Der Widerruf ist zu richten an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
Postanschrift:
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Fax: 0911.68 96 - 30 59
E-Mail: ONLINESHOP-SERVICE@o2.com


Es ist ja keine Rücksendung. Deshalb Widerrufsadresse nehmen.

DANKE!

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hi nochmal,

so nachdem ich den widerruf nun weggeschickt hatte, kam heute folgende antwort per mail:

 

Guten Tag Herr xxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Es besteht ein 14-tägiges Rückgaberecht, wenn Sie die Sim Karte von uns erhalten haben.
Bitte senden Sie die Sim Karte 
-       als Paket (aufgrund der Versicherung)
fristgerecht an folgende Adresse:
Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
c/o arvato services
Halle 40 / Retourenabteilung
Kennwort: „EKL-Retoure“
Seligenstädter Str. 100
63791 Karlstein 
Sobald die Sim Karte bei uns eingegangen ist, werden wir den Auftrag in unserem System stornieren und Sie können die Bestellung als gegenstandslos betrachten.
Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 erhalten Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen.
Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort stets den gesamten Schriftverkehr sowie den Betreff in der E-Mail zu belassen. Danke für Ihre Mithilfe. 
Freundliche Grüße
S.Lahn vom o2 Team

 

 

problem ist nun, ich hab doch alles mitgeschickt...auch die sim karte. ich will net schon wieder da anrufen, hab zur zeit kein festnetz mehr. oder ist das ne standardisierte email und ich muss nix mehr tun?

bin wie immer erfreut über rückmeldungen ☺️

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Musst dir keine Sorgen machen, das ist eine Info-Mail! 😉

aber das ist schon ne reaktion auf meinen widerruf, oder?

oder ist das was ganz allgemeines?

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Das ist schon eine Reaktion auf deinen Widerruf, dennoch eine Standardmail, die du nicht beachten musst, wenn du ohnehin schon alles zurückgeschickt hast. Ohne die Hotline anzurufen wirst du aber keine verbindliche Aussage bekommen können, du könntest natüprlich per Email nachfragen, ob der Widderuf nun abschliessend bearbeitet wurde.

ok, dann werd ich das mal tun, danke euch!

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Ich denke, es dauert ein paar Tage - wie überall - bis deine zurückgeschickten Sachen im System zu finden sind! Mach dir nicht zu viele Sorgen!