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Warum O2 Service
Gelöst

Wechselbonus von Handyvertrag.de zu O2 über Samsung Onlineshop


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187 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo, 

ich habe die Email mit der Eintragung erhalten. Leider hat sich in der Abrechnung nichts getan. Wenn der Bonus 20 Monate bis Ende Mai 25 laufen soll müsste er im Oktober 23 doch zum ersten Mal gelten!?

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @tremua,

vergleiche das Datum der Aktivierung mit deinen Abrechnungszeitraum.

LG


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2023

@tremuaAlso bei mir wurden - 3€ für Oktober an Wechselbonus-Rabatt abgezogen. Siehe dazu mein Screenshot aus der o2 App.

@o2_Solveig

Leider hat bisher keine Nachberechnung stattgefunden. Wird dies noch korrigiert?

Viele Grüße 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 24. Oktober 2023

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @Flo S,

deine Rechnung ist anteilig, sprich der Wechselbonus wurde mitten im Abrechnungszeitraum gebucht. Bei deiner nächsten Recnung werden 5€ gutgeschrieben.

LG


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Bei mir nicht... 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @tremua ,
der Wechselbonus ist ab dem Tag hinterlegt, an dem ich ihn eingetragen habe. 
Dies siehst du auch in der aktuellen Rechnung anteilig auf Seite 2: 

Vergünstigungen / Guthaben Wechselbonus-Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 26.05.2025 (vom 27.09.2023 bis 17.10.2023)

Er gilt ab diesem Datum genau 20 Monate und du bekommst auch 20 volle Monate gewährt. 😊.
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 24. Oktober 2023

Hallo @Flo S ,
Vilureef hat es schon erklärt. 💐
In dieser Rechnung erfolgt die Gewährung anteilig. 
Aber du bekommst auf jeden Fall volle 20 Monate gewährt. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 5. November 2023

Hallo o2_Solveig ,

ich habe das selbe Problem mit Wechselbonus.

Ich hatte beim Vertragsabschluss über Samsung den Wechselbonus angezeigt bekommen.

In einem separaten Schreiben wurde der Wechselbonus von 20 Monaten x 5€ auch ausdrücklich erwähnt.

Auf meinen Rechnungen ist er aber bis heute nicht verbucht worden.

Ich bitte Sie den Bonus zu aktivieren.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @jonnyha,

ohne Eintragung der Berechtigung Wechselbonus 0€ wird auch nichts gebucht. Hast du diesen Eintrag in deiner Willkommen Email?

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo Vilureef ,

diesen Eintrag habe ich nicht.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. November 2023

Hallo @jonnyha,

dann Samsung nerven, wie steht hier mehrfach im Topic.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 7. November 2023

Hallo Vilureef,

werde ich machen.

Danke und LG


o2_Jennifer
  • Team
  • 5520 Antworten
  • 23. November 2023

Hallo @jonnyha ,

herzlich Willkommen in unserer Community, wie ich sehe bist du bei Vilureef auch schon in sehr guten Händen.🤗

Konntest du schon was bei Samsung zu deinem Wechselbonus erreichen?

Viele Grüße

Jenni


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 8. Dezember 2023

Hallo @o2_Solveig,

ich habe im letzten Jahr (Sommer 2022) 2 Verträge über Samsung abgeschlossen, auf der Website und später auf der schriftlichen Bestätigung, die den Paketen beilag, ist der Wechselbonus aufgeführt.

In der Willkommensmail von O2 nicht.

O2 meinte, dass das ein Übermittlungsfehler bei Samsung sein muss.

Seit nunmehr 1 Jahr läuft das Ticket bei Samsung und wird immer wieder geschlossen, weil es dann angeblich weitergeleitet wurde.

Was soll ich noch machen?

Viele Grüße
Frank

 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 15. Dezember 2023

Kann niemand helfen? Seit über einem Jahr passiert da nichts, ich habe bei Samsung immer wieder das Ticket neu eröffnet (siehe oben) und die haben mir mitgeteilt, dass die beiden Boni an O2 übertragen werden, ich aber etwas Geduld haben soll.
Wieviel Geduld denn noch?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Jo, ich nerve Samsung jetzt seit einem Jahr und bekomme immer wieder die Antwort, dass das an O2 übermittelt wird und ich Geduld haben soll.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Hallo,
ich habe im Sommer 2022 (!) 2 Verträge mit Wechselbonus über den Samsung Shop abgeschlossen und 2 Rufnummer portiert.
Den Wechselbonus habe ich schriftlich auf den Unterlagen von Samsung.
Ich habe bei Samsung ein Ticket eröffnet, bekomme dann immer die Antwort, dass die beiden Boni bei O2 nachgetragen werden und ich Geduld haben soll. Dann wird das Ticket geschlossen, ich warte ab und nichts passiert.
Dann eröffne ich wieder ein Ticket.
Das gehrt jetzt seit über einem Jahr so.

Hier in der Community ist der Fehler ja bekannt und O2 soll wohl auch schon fehlende Boni nachgetragen habe.

Was soll ich jetzt tun? Samsung bzw. deren Vermittler schafft es seit einem Jahr nicht und ich bin kurz davor Samsung mit meiner Rechtsschutzversicherung davon zu überzeugen.

Was kann ich sonst noch tun?


Bollermann
Star
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  • 27308 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Hast du den Eintrag zum Wechselbonus in deiner Willkommen Mail von o2? 

 

Ansonsten sind alle Bedingungen erfüllt? 

Free Tarif (kein all in), Rufnummer innerhalb von 4 Wochen ab Vertragsbeginn portiert, keine Sonderrabatte?


Bollermann
Star
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  • 27308 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Und bitte nicht mehrfach im Forum verteilen. Antworten dauern aktuell bis zu 3 Wochen.


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 21. Dezember 2023

Alle Bedingungen erfüllt, keine Bestätigung in der Willkommen Mail. 
Samsung so:

“Bezüglich deines Wechselbonus, dies erfolgt mit einer Monatlichen Gutschrift 20x5 € Ermäßigung auf die Monatliche Rechnung.

Falls deine Rechnung nicht dem entsprechen sollte, bitten wir dich die vollständige Rechnung uns hier in das Ticket zukommen zu lassen.”

“Dein Wechselbonus wurde bei deinem Netzbetreiber angefragt.

Wir entschuldigen für die lange Bearbeitungszeit und wünschen ein angenehmen Tag.”

“Dein Wechselbonus wurde schon reklamiert und befindet sich derzeit noch in Bearbeitung.”


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 9. Januar 2024

Hey @Franky2,

danke für deine Geduld :) 

Ich muss leider nochmal fragen: Hast du denn die entsprechende Bedingungen erfüllt und die Verträge im genannten Zeitraum abgeschlossen bzw. portiert?

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Januar 2024

Ja, ich denke schon, habe es mehrfach kontrolliert.

Samsung schrieb mir am 29.11.22:
Wir entschuldigen für die Unannehmlichkeit.

Bezüglich deines Wechselbonus, dies erfolgt mit einer Monatlichen Gutschrift 20x5 € Ermäßigung auf die Monatliche Rechnung.

Falls deine Rechnung nicht dem entsprechen sollte, bitten wir dich die vollständige Rechnung uns hier in das Ticket zukommen zu lassen.

Am 27.12.22:
Dein Wechselbonus wurde bei deinem Netzbetreiber angefragt.

Wir entschuldigen für die lange Bearbeitungszeit und wünschen ein angenehmen Tag.


Am 26.04.23:
Dein Wechselbonus wurde schon reklamiert und befindet sich derzeit noch in Bearbeitung.

Wir bitten dich um Geduld und um dein Verständnis.


Am 28.07.23 dann:

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit.Dein Wechselbonus wurde erneut bei deinem Provider reklamiert. Wir bitten dich um Geduld und um dein Verständnis.


Sandroschubert
Legende

Die gesamte Antwort auf die Frage war es leider nicht. Die Portierung erfolge dann auch innerhalb von 4 Wochen nach Vertragsabschluss?


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 9. Januar 2024

Ja


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