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Warum O2 Service
Gelöst

Wechselbonus von Handyvertrag.de zu O2 über Samsung Onlineshop


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187 Antworten

  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Vielen Dank für die (zumindest in meinem Fall) sehr schnelle Hilfe!


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Ein riesen Dank auch von mir! Heute Morgen kam die Bestätigung zum Bonus per Mail. Hatte in der Zwischenzeit von Samsung auch nur die Mail erhalten das der Wechselbonus beim Provider reklamiert wird.

 

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 14. Oktober 2023

Hallo Solveig,

bitte um Nachbuchung bei mir auch. Handelt sich um den gleichen Vertrag. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Ich möchte mich erstmal herzlichst bedanken.

Bei einem meiner Verträge wurde der Bonus jetzt gebucht.

Bei dem anderen leider noch nicht. Es wäre toll, wenn dies auch noch gehen würde.

 

Danke schon einmal an @o2_Solveig für den Einsatz!


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Oktober 2023

Hallo @xAC00x,

Handelt sich um den gleichen Vertrag

was für ein gleicher Vertrag? Könntest du mal ein wenig ausführlicher schreiben? Hast du dich schon an Samsung gewandt?

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @o2_Solveig 

ich habe ebenfalls über die Samsung Aktion meinen O2 Vertrag inklusive 100 € Wechselbonus abgeschlossen.

Die Rufnummer wurde natürlich rechtzeitig portiert.

Würden Sie mir bitte ebenfalls die 100 € Bonus einrichten und kurz bestätigen?

Falls meine Informationen für Sie nicht über mein Profil einsehbar sind, sende ich die benötigten Infos natürlich gerne per PN.

Vielen Dank für Ihren Support

Alex


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Alex_B_,

hast du dich an Samsung gewandt, wenn ja was wurde dir dort mitgeteilt? Und das wichtigste, du hast keine Berechtigung Wechselbonus in deiner Willkommen Email?

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Vilureef 

ich warte seit Wochen auf eine (schriftliche) Rückmeldung von Samsung. Der Support ist eine Katastrophe.

In den Samsungunterlagen stand es drin (auch im Ausdruck, der dem Paket beilag) aber in der O2 E-Mail stand nichts darüber.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @Alex_B_,

was hast du denn bei Samsung angefragt?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @brutusania ,
ich habe auch für die zweite Rufnummer den Wechselbonus gebucht. 🙂
Gruß, Solveig 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 16. Oktober 2023

Hallo @xAC00x und @Alex_B_ ,
schön, dass ihr euch hier in der o2 Community meldet. 😀
Ich habe auch für euch den Wechselbonus nachgebucht. 
Die Bestätigung kommt morgen per Mail. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. Oktober 2023

@o2_Solveig 

Hallo,

ich schließe mich den anderen hier gerne an.

Ich kann leider keine Nachricht schicken, habe aber ebenfalls einen Brief mit der Bestätigung des Wechselbonuses, bei Vertragsabschluss über Samsung erhalten ohne den Bonus in meiner O2 App zu sehen // ohne die Bestätigung von O2.

Im Chat wurde mir gesagt ich soll mich per Mail melden und da ist bisher allerdings nichts passiert.

Wenn du noch Daten von mir brauchst schicke ich die sobald ich PNs schicken kann.

 

Viele Grüß!

 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. Oktober 2023

Hallo @o2_Solveig 

ich habe ebenfalls über die Samsung Aktion gleich DREI!!! O2 Verträge inklusive 100 € Wechselbonus abgeschlossen.

Die Rufnummern wurden natürlich rechtzeitig portiert. Die Bestätigung der erfolgreichen Portierung kam am 29.08.23.

Würden Sie mir bitte ebenfalls jeweils die 100 € Bonus einrichten und kurz bestätigen?

Falls meine Informationen für Sie nicht über mein Profil einsehbar sind, sende ich die benötigten Infos natürlich gerne per PN.

Vielen Dank für Ihren Support.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @EmmaOne und @Kirsche0011 ,
auch für euch ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀
Was ein Schlamassel. Ich habe auch für euch die Portierungsgutschriften gebucht. 
Morgen  bekommt ihr eine Bestätigung per Mail. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @o2_Solveig

ich melde mich als weiteres Opfer der Samsung-Aktion mit der Bitte um Hilfe.

In der Bestellbestätigung von Samsung wurde auch mir der 100€-Wechselbonus zugesichert, und ich habe entsprechend innerhalb der Monatsfrist meine Rufnummer portiert (Rufnummer-Endung: 428, Portierungsdatum: 05.09.2023), dem Bonus renne ich jedoch seit Wochen hinterher. Ticket bei Samsung eröffnet, mehrmals mit der O2-Hotline telefoniert, alles ergebnislos bisher.

Da Du mit der allgemeinen Situation inzwischen vertraut bist, hoffe ich, dass Du auch bei mir den Wechselbonus einrichten kannst. Vielen Dank im Voraus!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @BenQuijote ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gute Neuigkeiten. 😊
Wir haben mit Samsung vereinbart, dass uns alle betroffenen Kunden mitgeteilt werden und der Wechselbonus wird nachgebucht.
Es ist also keine Einzelbuchung mehr durch mich nötig, sondern die Buchung wird in den nächsten 2-3 Wochen automatisch passieren.
Bitte habe noch etwas Geduld. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


 


  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @o2_Solveig ,

Danke für Deine schnelle Reaktion! Leider habe ich solche Antworten (“bis Ende der Woche”, “in 24h”, usw...) schon zu oft von O2 gehört, hier mal ein kleiner Einblick:

Insgesamt habe ich den O2-Support in dieser Angelegenheit dreimal angerufen.

​​​​​​​Anruf 1 (ein paar Wochen nach Portierung im September): Ich reklamiere den Bonus, O2-Mitarbeiterin erklärt mir, sie sieht den Bonus im System, und er wird auf der nächsten Rechnung (Anfang Oktober) erscheinen. Ich hake nach, ob sie ihn WIRKLICH sieht, weil ich in der O2-App die Bonus-Berechtigung NICHT sehe, und sie bestätigt, ja definitiv, kommt auf der nächsten Rechnung. Ich bedanke mich, Gespräch Ende.

Natürlich war der Bonus dann nicht auf der Oktober-Rechnung.

Anruf 2 (ein paar Tage nach der Oktober-Rechnung): Ich reklamiere den Bonus, O2-Mitarbeiter erklärt mir sinngemäß, die Bonus-Buchung war wohl zu spät für den Rechnungslauf, aber er würde es sofort einrichten, und ich bekäme innerhalb von 24 Stunden eine E-Mail. Ich bin erleichtert, bedanke mich, Gespräch Ende.

Natürlich habe ich keine E-Mail bekommen.

Anruf 3 (mehrere Tage nach der 24-Stunden-Frist): Ich reklamiere erneut, O2-Mitarbeiter führt Rücksprache mit Fachabteilung, dann erklärt er mir, er müsse ein internes Ticket eröffnen, damit es nachgebucht werden kann. Die Ticket-Bearbeitung würde voraussichtlich bis Ende der Woche dauern. Ich frage mich nun ernsthaft, was die beiden vorherigen O2-Mitarbeiter gesehen und getrieben haben.

“Ende der Woche” ist längst vorbei, nichts ist passiert.

Teilweise habe ich den Eindruck, bei den Telefonaten schlichtweg angelogen worden zu sein. Bei allen Telefonaten habe ich übrigens der Aufzeichnung zugestimmt! Meine Aussagen hier sind nachprüfbar.

Und da sind wir nun wieder, jetzt also “in 2-3 Wochen”. Mal schauen, ob diesmal wirklich etwas passiert. Kundenzufriedenheit geht anders.

(Mir ist bewusst, dass nicht O2 das Problem verursacht hat, sondern Samsung. Über den Samsung-Support muss ich hier im O2-Forum aber nicht schreiben. Mir ist auch bewusst, dass sich die Leute hier Mühe geben. Trotzdem ist meine Erfahrung so, wie sie ist.)

 


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Vielen vielen Dank alles nun so, wie bestellt. Dankeschön :) 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Oktober 2023

Hallo @BenQuijote,

es ist bekannt, dass an der Hotline oft erzählt wird, was man hören möchte. Aus deiner Schilderung scheint dir auch klar zu sein, dass ohne Berechtigung Wechselbonus nichts gebucht wird. 
Den Hinweisen von Solveig kannst du vertrauen. 😉

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Oktober 2023

Hallo @o2_Solveig  ich benötige auch Unterstützung beim Rufnummermitnahme-Bonus bei einem Vertrag von O2 der über den Samsung Shop abgeschlossen wurde. Könntest du auf mich zukommen? Ich schicke dir dann die Vertragsdetails in einer privaten Nachricht. MfG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2023
Vilureef schrieb:

Hallo ​​​​​​@mobileone1,

was hast du denn bei Samsung angefragt?

LG

 


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 21. Oktober 2023

Anfang September hab ich Samsung geschrieben wie und ob mein 100€ Bonus gewährt wird, da gab man mir die Antwort in 4-6 Wochen wird der Rabatt von 5€ (über einen Zeitraum vom 20 Monaten) vom Rechnungsbetrag abgezogen. Die Rechnung für diesen Monat ist allerdings weiterhin nicht reduziert worden


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 21. Oktober 2023

Hallo @mobileone1,

ich gehe mal von aus das bei dir keine Berechtigung Wechselbonus 0€ in deiner Willkommen Email vorhanden ist? Dann solltest du da ansetzen. In diesem Thema habe ich das schon mehrmals geschrieben. Viel Erfolg!🍀 

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo @BenQuijote ,
das ist natürlich nicht so schön, wenn du den Eindruck hast, dass dein Anliegen nicht bearbeitet wird. 
Du kannst dich aber darauf verlassen, dass für mich erst dann ein Beitrag erledigt ist, wenn das Anliegen geklärt ist.🌸
Ich habe gerade bei dir nach gesehen. Der Wechselbonus wurde am 20.10.2023 automatisch gebucht. 
Melde dich einfach wieder hier, wenn  du noch Fragen hast. 🙂
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35763 Antworten
  • 23. Oktober 2023

Hallo @mobileone1 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe auch bei dir nachgesehen. Der Wechselbonus wurde am 20.10.2023 automatisch nachgebucht. 
Leider ist keine Benachrichtigung an dich versandt worden. 
Du kannst ihn aber in der Mein o2 APP, auf dem Portal oder natürlich in der nächsten Rechnung sehen. 🌸
Gruß, Solveig 

 

 


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