Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VVL o2 Blue Basic oder kündigen und Umstellen auf o2 my prepaid


Benutzerebene 1

Ich habe für meinen Vater eine Partnerkarte mit einem o2 Blue Basic drauf, für den dem mit Rabatt 7,50 (normal 9,90 glaub ich) zahle. Nun sind ja heutzutage 200 MB nicht mehr unbedingt zeitgemäß und auch die restlichen Tarifkonditionen lassen zu Wünschen übrig. 

Ich würde den Vertrag ja gerne verlängern und einen neuen Tarif wählen aber es gibt in der Preisklasse um 10 € nichts adäquates bei o2, sodass ich darüber nachdenke, den Vertrag zu kündigen und auf einen o2 My Prepaid umstellen lasse, da dieser von den Konditionen her genau passen würde. 3,5 GB LTEmax und Flat in alle Netze würden für meinen Dad völlig reichen.

Warum bekomme ich den o2 Free S als Neukunde für 9,99 € aber bei einer VVL soll ich 13,49 € zahlen. Ich bin seit 20 Jahren treuer o2-Kunde. Da wird doch mal was machbar sein. 

icon

Lösung von o2_Tobias 3 March 2021, 12:45

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn du mehrere Verträge hast und die Partnerkarte auf dieselbe Kundennummer läuft, wäre evtl im Rahmen einer Vertragsverlängerung der Free S für 9,99€ möglich. 

 

Ist deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt? 

Benutzerebene 1

Jup, E-Mail Adresse ist in meino2 korrekt hinterlegt:

Hallo @DarkmanAW , 

gerne machen wir dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate und prüfen zeitgleich auch einen Kombirabatt, wie @Bollermann schon geschrieben hat. ;-)

 

Wie viel GB Datenvolumen soll denn der Tarif haben (3,6,10 oder mehr)?

Möchtest du eventuell auch noch ein Handy für deinen Vater dazu?
Wenn ja, dann teile uns gerne den Handywunsch, inkl. Wunschfarbe und Speichergröße mit. 

 

Liebe Grüße

 

 

Benutzerebene 1

Hallo, ich denke 3 GB Datenvolumen sollten ausreichend sein. Ein Handy brauche ich nicht aber eine andere Bitte hätte ich in diesem Zusammenhang. Ich habe noch 2 weitere Einzelverträge, die auf andere Kundennummern laufen. Ich würde diese Verträge mit dieser Kundennummer zusammenführen. Bekommen wir das in diesem Zusammenhang günstig hin?

Hallo @DarkmanAW

 

schön, dass den o2 Blue Basic-Vertrag für deinen Vater verlängern möchtest. 

 

Gerne schaue ich mir dies einmal genauer an.

 

Du hattest von einer Zusammenlegung deiner Verträge auf eine Kundennummer gesprochen. Aktuell sehe ich noch 2 Kundennummern. Das bedeutet, dass du die Möglichkeit hast, den Vertrag mit der Rufnummer -484 am Ende zu den anderen beiden Mobilfunknummern zusammenzuführen.

Normalerweise berechnen wir dafür eine einmalige Gebühr in Höhe von 29,99 €. Im Zuge einer Vertragsverlängerung ist die Zusammenführung kostenfrei, wenn du für deine Rufnummer -484 am Ende einer Vertragsverlängerung zustimmst. 

Bitte teile mir einfach deine Vorstellungen zu der Rufnummer -484 am Ende mit. 

 

Möchtest du gleichzeitig auch ein Angebot zur Vertragsverlängerung für deine Rufnummer mit der -075 am Ende erhalten?

 

Aber nun komme ich zu deinem eigentlichen Wunsch, dem o2 Blue Basic-Vertrag. Als langjähriger Kunde, der dein Vater ist, erfülle ich gerne deinen Wunsch nach dem 50%-Kombivorteil. 

 

Dazu hast du gerade eine E-Mail erhalten. Na, ist das nicht klasse?

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier:

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

 

Benutzerebene 1

So ganz versteh ich das nicht. Im Angebot steht, ich bekomme Rabatt auf die Weitersurfgarantie, die ich nicht wirklich benötige, ebenso die TV-Option. Mein Vater wird dieses Jahr 80. Der kann damit nichts anfangen.

Der nackte Tarif mit 3 GB Volumen und den anderen Sachen ohne Weitersurfgarantie und TV-Option  Wenn ihr das hinbekommt mit Zusammenführung der Kundennummern, wär cool. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Die Weitersurfgarantie ist ja ein Nullsummenspiel. 5€ Kosten, 5€ Rabatt. Zudem kannst du die Weitersurfgarantie sofort kündigen.

Ebenso die TV-Option. 

Beides ist nunmal in dem Paket so drin. Du kannst die Sachen ja direkt nach der VVL kündigen

Benutzerebene 1

Hallo o2, ich komme mir gerade mächtig veräppelt vor. Ich erhalte heute per Mail die Vertragskonditionen und dort steht nirgendwo etwas von den, mir eingeräumten Rabatten. Nirgends in Mein o2 finde ich die Bestandteile, wie die Weitersurfgarantie oder die TV-Option, um diese abzuschalten. 

Sollte das euer Ernst sein, seid ihr einen treuen Kunden los. Ich sehe nicht ein, dass ich knapp 20 € bezahlen soll für einen Vertrag, wo mir Rabatte versprochen worden sind, ohne die ich niemals den Vertrag verlängert hätte. Ändert das oder macht alles wieder rückgängig.

So ganz versteh ich das nicht. Im Angebot steht, ich bekomme Rabatt auf die Weitersurfgarantie, die ich nicht wirklich benötige, ebenso die TV-Option. Mein Vater wird dieses Jahr 80. Der kann damit nichts anfangen.

Der nackte Tarif mit 3 GB Volumen und den anderen Sachen ohne Weitersurfgarantie und TV-Option  Wenn ihr das hinbekommt mit Zusammenführung der Kundennummern, wär cool. 

 

Hallo @DarkmanAW

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

 

Sicherlich hat sich das ganze heute bereits für dich geklärt.

Ich habe nur deinen Wunsch erfüllt und die Weitersurf-Garantie und die TV-Option, wie oben von dir gewünscht, weggelassen.

Der 50%-Kombivorteil ist natürlich mit dabei. Dies ist auch in der Tarifbestätigung von heute ersichtlich. 

 

Ich hoffe, nun passt alles für dich und deinen Vater. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Nicht so ganz. Im Angebot stand nach Abzug der Rabatte ein monatl. Grundpreis von 4,99 €, jetzt sind es 9,99 €. und was ist mit der Zusammenführung der Kundennummern oder muss ich dafür noch nen Vertrag verlängern? :slight_frown: Sorry, aber ich fühle  mich gerade ziemlich veräppelt, bin mächtig verärgert und schwer am überlegen alles zu stornieren.

Es werden immer Sachen versprochen und nachher nicht eingehalten. Ruft mich einfach mal an. Am Telefon kann man so war eh immer besser klären.

Die Festnetznummer müsste aus dem Vorwahlbereich 05326 sein. 

Hallo @DarkmanAW

 

ich bedauere, dass du dich “veräppelt” fühlst. Aber dies war sicherlich nicht meine Absicht.

 

Bitte beachte, dass wir hier in unserer o2 Community keine Rückrufe tätigen. Du hast natürlich jederzeit die Möglichkeit, unsere telefonische Kundenbetreuung zu kontaktieren. Schaue dazu hier: Kontaktmöglichkeiten zu o2 

 

Die fehlenden 5€ Rabatt bezogen sich auf die Weitersurf-Garantie. Da du diese ja nicht wolltest, fällt der 5€ Rabatt natürlich auch raus. Schaue auch gerne nochmal auf dein angenommenes Angebot. Ganz unten als Endsumme standen dort schon immer 9,99 € Grundgebühr (auch mit Weitersurf-Garantie). Die berechneten 5€ für die Weitersurf-Garantie heben sich mit dem 5€-Rabatt für die Weitersurf-Garantie in den ersten 24 Monaten auf. Aber wie gesagt, habe ich nur deinen Wunsch erfüllt und die Weitersurf-Garantie inkl. des zur Weitersurf-Garantie gehörenden Rabattes weggelassen. Eine weitere Vergünstigung ist hier nicht mehr möglich.

 

Die Zusammenführung deiner Verträge habe ich gerade für dich veranlasst, ausnahmsweise kostenfrei (statt 29,99 €). Die Zusammenführung dauert 24 Stunden. Falls du noch Rechnungen von deinem Genion-Vertrag runterladen möchtest, ist dies innerhalb der 24 Stunden noch möglich. 

 

Ich hoffe, ich konnte dir die Zusammenhänge jetzt verständlich erläutern. Sei versichert, dass du ein sehr gutes Angebot angenommen hast. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

 

Deine Antwort