Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorzeitig kündigen oder einfrieren


Guten Tag,

ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu klären.

Ich fliege im Juli für ein ganzes Jahr nach Mexiko, dabei kündige ich meine Wohnung in Köln nicht.

Mein Vertrag bei O2 läuft aber weiter bis März 2022 und ich finde das weiter zahlen einer Leistung, die ich nicht weiter im Anspruch nehmen werde, unnötig.

Was könnte ich machen um meinen Vertrag bei o2 vorzeitig zu kündigen oder mindestens einfrieren?

Vielen Dank für eure Hilfe. 

icon

Lösung von Bollermann 7 May 2021, 16:37

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo,

kannst du hiermit machen:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsstilllegung/

LG

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert

Danke, aber hilft nicht. Ich bleibe nur ein Jahr im Ausland und meine Wohnung in Deutschland bleibt in der Zeit untervermietet. Außerdem werde ich in Mexiko bei Freunden untergebracht werden.

Was könnte ich noch sonst machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

DSL oder Mobilfunkvertrag? 

 

DSL ist eine Stilllegung nicht möglich. 

 

Mobilfunk kannst du stilllegen.

 

Vorzeitig kündigen (Sonderkündigungsrecht/Kulanz)  gilt für DSL und Mobilfunk nur, wenn du komplett aus Deutschland abgemeldet bist 

 

Hallo,

dann suche jemanden der deinen Vertrag übernimmt oder du musst dann weiter zahlen.

LG

Vilureef, ich danke Dir trotzdem, für deine beiden unnötigen Antworte. Wenn Du nicht weiß, wie es in solchen Fällen weiter verfahren werden kann, solltest Du lieber nicht antworten.

Du muss ja nicht alles wissen. :-)

Hallo Bollermann, ja, es geht nur um eine Mobilfunk- Nr.. 

Weiß Du zufällig, wo ich das, dafür nötige Formular, finden kann?

Ich danke Dir sehr.

JCVS

Hallo,

vielleicht sagst du uns ob es um Mobilfunk oder DSL ging? Du hast im Mobilfunkthema geschrieben, und dort ist meine Antwort nicht falsch.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hallo Bollermann, ja, es geht nur um eine Mobilfunk- Nr.. 

Weiß Du zufällig, wo ich das, dafür nötige Formular, finden kann?

Ich danke Dir sehr.

JCVS

Hallo Bollermann, ja, es geht nur um eine Mobilfunk- Nr.. 

Weiß Du zufällig, wo ich das, dafür nötige Formular, finden kann?

Ich danke Dir sehr.

JCVS

 

 

@JCVS  das Formular zur Vertragsstilllegung hat @Vilureef dir verlinkt. 

Hallo @JCVS ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Das hört sich ja toll an.

1 Jahr mal raus und woanders verbringen, das ist bestimmt sehr interessant. 

 

@Vilureef hat dir ja bereits den Link zur Vertragsstilllegung geschickt.

Damit kannst du deinen Vertrag für eine bestimmte Zeit “eifrieren” und wenn du dann wieder 

nach Deutschland kommst, wird die Simkarte wieder aktiviert und du kannst sie ganz normal weiter nutzen. 

Die Laufzeit verlängert sich um die Monate, die du den Vertrag dann stillgelegt hast. 

 

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Mexiko.

 

Liebe Grüße Maria

Deine Antwort