Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung + Volumenreduzierung von 120 GB auf 15 GB


Hallo,

habe gestern meinen Vertrag verlängert/verändert.

Altes Volumen 120 GB, neues Volumen nun 15 GB.

Der  Vertrag wurde gestern verlängert, bis gestern vom alten Vertrag ca. 45 GB verbraucht.

Der neue Vetrag beginnt nicht mit null GB sondern mit 45 GB, somit gleich gedrosselt.
Bitte ändern.

Gruß

Andreas

Lösung von Bumer

Du beziehst dich auf die Anzeige im Kundenportal? In der o2 App wird dir der richtige Verbrauch angezeigt. Zu Beginn eines neuen Abrechnungszeitraum stimmt auch wieder die Anzeige im Kundenportal. Du bist auch nicht gedrosselt, es handelt sich um einen Anzeigefehler.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 22291 Antworten
  • Lösung
  • 21. September 2024

Du beziehst dich auf die Anzeige im Kundenportal? In der o2 App wird dir der richtige Verbrauch angezeigt. Zu Beginn eines neuen Abrechnungszeitraum stimmt auch wieder die Anzeige im Kundenportal. Du bist auch nicht gedrosselt, es handelt sich um einen Anzeigefehler.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 21. September 2024

Hallo @die.helga,

ich kann hier nur Bumers Aussage bestätigen, bei der Vertragsverlängerung wird automatisch das Datenvolumen auf Null zurückgesetzt, das wäre sonst ja echt gemein 😉

Du kannst also über die 15 GB ganz normal verfügen. Stimmt die Anzeigen in der Mein o2 App bei dir dann auch?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 22. September 2024

Ja, in der App wird das Volumen korrekt angezeig

 

Vielen Dank


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17895 Antworten
  • 28. September 2024

Hallo @die.helga,

danke für deine Rückmeldung. Ich schätze mal, bei der Geschwindigkeit hast du auch keine Verschlechterung festgestellt, so dass die Nutzung normal möglich ist?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 29. September 2024

Hallo,

Geschwindigkeit hier auf dem Land unverändert top.

Beste Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35760 Antworten
  • 8. Oktober 2024

Hallo @die.helga ,
das freut mich zu hören. 😊
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Vielleicht möchtest du einmal Produkttester bei uns werden ? 
Wie wäre es denn mit diesem hier 

Gruß, Solveig 


Deine Antwort