Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit Handy 36 Monate


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

68 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 18. Dezember 2023

@o2_Tobias ok das grüne müsste noch verfügbar sein bei mir steht es ist sofort lieferbar, ich meine mit dem Inhaberwechsel und den kosten damit das ohne Probleme klappt


Sandroschubert
Legende

Ja sicher steht jetzt auch zum xten mal da.


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 18. Dezember 2023

Hallo @Leon_19

leider ist das Online-Portal noch nicht ganz aktualisiert. Dort steht noch “sofort lieferbar”. Aber das ist nicht korrekt. Ich hatte nicht die Möglichkeit, dir das Angebot mit dem grünen Handy zuzusenden. Da kam eine Fehlermeldung, dass das Handy ausverkauft ist. Die Ansicht hast du nicht. 😉 

Also die Farbe “grün” ist auf jeden Fall nicht mehr lieferbar. 

Sobald du das Angebot angenommen hast, führe den Vertragsinhaberwechsel unter “Mein o2” durch. Eine Anleitung dazu findest du hier: Auf einen Blick: Der Vertragsinhaberwechsel bei O₂ | O₂ Community (o2online.de) Dann klappt es auch mit der Erstattung der Gebühr für den Vertragsinhaberwechsel. Ein Eintrag dazu ist bereits in deinen Daten hinterlegt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 18. Dezember 2023

@o2_Tobias super vielen Dank ich hatte mich bloß gewundert  ist Lieferbar und dann auf einmal doch nicht mehr aber nun weiß ich bescheid Danke wenn ich meinen Tarif in 24 Monate erneut verlängere bleibt das Handy ja unberührt weil unterschiedle Verträge bleibt der Hartwarerabatt dann immer noch erhalten weil in dem angebot steht ja bei 36 Monate oder wie ist das ?


  • Autor
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 18. Dezember 2023

@o2_Tobias bei der nächste Hartwarebestellung mit dem neuen Inhaber bleibt der alter Name oder wird der mit der neuen Bestellung ersetzt ? weil nun würde das ja noch auf den alten inhaber laufen 


  • Autor
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 19. Dezember 2023

@o2_Tobias oder wie läuft es denn ab ?


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallo @Leon_19

sorry, ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen, dir zu antworten. 

Das Handy bleibt auf jeden Fall auf den Namen des alten Vertragsinhabers. Hier ist der Vertragsinhaber nicht veränderbar. Was aber geht, dass du eine Änderung der Bankdaten für den o2 My Handy-Vertrag vornimmst, so dass die Zahlung über die Bankdaten des neuen Vertragsinhabers läuft. Wenn ich das richtig sehe, bleiben die Verträge ja innerhalb der Familie, oder?

Du siehst es auch richtig, dass mein Angebot mit einem Rabatt von 36 Monaten läuft. Der Preis bleibt also während der 36 Monate gleich. Somit ist es nicht unbedingt erforderlich, am Ende der 24 Monate Mindestlaufzeit, eine weitere Vertragsverlängerung zu beauftragen. Du darfst bis zum Ende der 36 Monate damit warten.

Da du mittlerweile ein weiteres Angebot ohne Handy mit einer Rabattlaufzeit von 24 Monaten erhalten hast, ist mein Angebot aktuell ungültig. Wenn ich dir mein Angebot noch einmal per E-Mail zusenden soll, teile es mir hier einfach mit.   

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 19. Dezember 2023

@o2_Tobias ok schickt mir das Angebot bitte noch Mal vielleicht ist ja Green wieder da. Ich meine wenn ich nach den 36 Monate mit dem Neuen Tarif Partner eine My Handy Bestellung mit Tarif verlängerung wähle ist der  Handy Vertragspartner denn immer noch der alte ? Zum Beispiel ich nehme jetzt das 23 ultra und nehme dann das 25 Ultra bleibt der Vertragspartner immer noch der alte ?


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallo @Leon_19

nun ist es so, dass sowohl das grüne als auch das schwarze Handy ausverkauft ist. 😥 Ich habe dir jetzt stattdessen das Handy in beige im Angebot hinterlegt. Dazu hast du gerade eine E-Mail erhalten. Wenn dir die Farbe nicht zusagt, ist nur noch die 256 GB-Variante möglich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 19. Dezember 2023

@o2_Tobias könntet du das mir bitte bocj mal mit den My Handy Vertrag erklären  kann man den Inhaber oder den Name nicht mehr ändern ?


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Hallo @Leon_19

Nein, der Vertragsinhaber bleibt für die gesamte Ratenzahlung des Handys der selbe. Ein Vertragsinhaberwechsel für ein Handy ist nicht möglich. Nur für den Tarif ist ein Vertragsinhaberwechsel möglich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27273 Antworten
  • 19. Dezember 2023

@Leon_19 

 

Siehe Lösung... 

 

Solltest du bei Bestellung einen Hardwarerabatt auf den Tarif erhalten, entfällt dieser nach Vertragsinhaberwechsel, da das myHandy und somit auch der Rabatt nicht übertragen werden kann. 


  • Autor
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 19. Dezember 2023

@o2_Tobias also sind nun fast alle farben ausverkauft? wenn ich nun die VVL mache und sofort hinterher den Inhaberwechsel mache wird er erstattet und eine Notiz gemacht das der Hartwarerabatt erhalten bleibt ?


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27273 Antworten
  • 19. Dezember 2023

Das verstehe ich jetzt nicht.. 

 

Seit wann bleibt der Hardwarerabatt nach einem Vertragsinhaberwechsel erhalten? Das lese ich hier zum ersten Mal. 


  • Autor
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 19. Dezember 2023

o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 20. Dezember 2023

Hallo @Leon_19

Bollermann hat natürlich recht. Der Hardware-Rabatt entfällt im Zuge eines Vertragsinhaberwechsels. 

Ich habe dir dazu gerade eine Nachricht unter @o2_VVL geschrieben. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 38 Antworten
  • 21. Dezember 2023

@o2_Tobias ich habe dir nochmal eine PN geschrieben 

LG


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • 27. Dezember 2023

Hallo @Leon_19

aktuell hat es mit der Annahme eines Angebotes noch nicht bei dir geklappt. 

Melde dich gerne zu einem späteren Zeitpunkt, sollte ein Angebot für dich interessant sein. Dann schauen wir erneut. 

Schaue dir auch diesen Beitrag in unserer Community zum Thema Vertragsverlängerung an: Vertragsverlängerung für O₂ Mobilfunkverträge: Alles zur aktiven und automatischen Verlängerung, zur Bestätigung und zum Widerruf | O₂ Community (o2online.de)

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort