Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechseln und Kombi Vorteil


Guten Tag,

ca. vor einem Monat habe ich einen neuen Vertrag für O2 Mobile Tarif M gemacht. Da ich bereits O2 Kunde bin, habe ich im Rahmen der Kombi Vorteil ca. 50% Rabatt für 2 Jahren erhalten.

Nun wollte ich den Vertragsinhaber wechseln aber aufgrund des Wechseln wurde die Kombi Vorteil deaktiviert.

Gibt es die Möglichkeit die Kombi Vorteil zu dem neuen Vertragsinhaber zu übertragen?

Falls nicht kann man das Vertragsinhaberwechseln widerrufen?

Beste Grüße 

Salvatore 

 

icon

Lösung von Sandroschubert 21 April 2024, 11:40

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo,

hat der neue Vertragsinhaber 2 Tarife? Falls nein kann kein Kombivorteil eingebucht werden.

Vertragsinhaberwechsel kann widerrufen werden innerhalb von 14 Tagen. 

Hallo @Totore1985,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Beim Vertragsinhaberwechsel wird immer geprüft, ob die Voraussetzungen für Rabatte noch gegeben sind. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, fallen diese weg. Wenn der Wechsel stattgefunden hat und kein weiterer Tarif vorhanden ist, wie Sandroschubert schrieb, dann würde der Kombivorteil wegfallen. 

Gruß,

Michi

Hallo Sandroschubert,

Hallo o2_Michi,

 

zu erst vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Rückmeldungen.

Der neue Inhaber hat nun nur einen Tarif. Er ist komplett neu Kunde bei O2.

Bezüglich der Widerruf soll das durch den neuen Inhaber erfolgen?

Gibt es ein Formular für die Widerruf oder wie kann das gemacht werden?

BG

Salvatore 

Hallo @Totore1985,
der Widerruf kann, innerhalb von 14 Tagen nach der Umstellung, sowohl von dir als auch vom neuen Vertragspartner eingereicht werden. Dies kann per Post oder auch per E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com veranlasst werden. Der neue Vertragsinhaber bekommt dann eine Bestätigung sobald der Vertrag auf dich wieder übertragen wurde.
Viele Grüße Bianca

Habe dir die Informationen die du hier bekommen hast schon weitergeholfen @Totore1985? Sag gerne Bescheid wenn wir dich noch unterstützen können.🤗
Viele Grüße Bianca
Wenn du magst schau auch gerne bei unserem Gewinnspiel vorbei 🙂

 

Hallo @o2_Bianca 

Es hat alles mit der Widerruf soweit funktioniert.

Vielen Dank für die Infos!!

 

@Totore1985 

hast du eine Idee, wie ihr das zukünftig machen wollt?

Hallo @Totore1985 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung hierzu. Wenn du noch weitere Fragen oder ein Anliegen haben solltest, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Guten Tag,

leider scheint es dass die Widerruf nicht richtig funktioniert hat.

Folgende zwei Probleme habe ich festgestellt:

 

1. Obwohl ich die Bestätigung den Widerruf bekam, wurde 37,15 € von der Konto meiner Freundin abgebucht.

2. Auf der O2 App sehe ich dass der Vertrag wieder auf mich läuft aber immer in der App wenn ich auf meinem Tarif / Details ansehen / monatliche Zahlung klicke, dann ist die Kombi Vorteil mit dem ca. 50% Rabatt nicht mehr dabei.

 

Kann mir jemand bitte helfen?

 

Beste Grüße 

Salvatore 

 

 

1. Obwohl ich die Bestätigung den Widerruf bekam, wurde 37,15 € von der Konto meiner Freundin abgebucht.

 

Kann sich überschnitten haben. Entweder verrechnen lassen oder um Auszahlung bitten.

 

2. Auf der O2 App sehe ich dass der Vertrag wieder auf mich läuft aber immer in der App wenn ich auf meinem Tarif / Details ansehen / monatliche Zahlung klicke, dann ist die Kombi Vorteil mit dem ca. 50% Rabatt nicht mehr dabei.

bei o2 reklamieren

Deine Antwort