Halli Hallo,
ich bin ein wenig verwirrt und selbst nach "eine Nacht drüber schlafen" habe ich es nicht verstanden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin Vertragskunde (mobil) bei O2 und habe einen 24 Monatsvertrag der nun seit 4 Monaten läuft. So und nun Scheine ich O2 mit folgenden Wünschen zu überfordern:
1. Hätte ich gerne einen Zusatzvertrag ( für meine Frau)
2. Ich kaufe mir demnächst ein neues Handy und wollte einen besseren (teureren) Tarif für mich
Die Dame im Chat sagte ich bekomme keinen zweiten Vertrag weil ich wohl einen zu niedrigen habe oO Bei diesem Punkt hatten wir vermutlich nur ein Missverständnis und darum geht es auch erst mal nicht.
Wegen dem Vertrags Upgrade sagte sie auch das es nicht geht, erst wenn die 2 Jahre meines aktuellen Vetrags vorbei sind.
Da ich selbst auch seit 11 Jahren im Kundenservice arbeite und daher weiß, das nicht jeder Mitarbeiter immer Bock hat, schrieb ich O2 eine E-Mail mit der gleichen Anfrage.
Als Antwort bekam ich gestern einen Anruf.
In diesem Gespräch wurde mir versucht zu erklären warum ich meinen Tarif nicht Upgraden kann. Weil ich einen 24-Monatsvertrag habe bin ich ja im Vorteil gegenüber allen Kunden die einen Monatlich kündbaren Vertrag haben. Ich habe versucht dem Herren zu erklären das man bei einem Upgrade ja meist eine neue Vertragslaufzeit bekommt und es doch im Sinne von O2 ist, einem Kunden der 10 Euro im Monat bezahlt, Upzugraden, damit dieser Kunde dann monatlich das 2 oder 3 fache bezahlt.
Als Antwort wurde mir genannt das ich gerne Upgraden könnte, allerdings dann einmalig 99 Euro fällig werden.
Bei aller Liebe, wenn bei uns ein Kunde anruft und ein Upgrade möchte bekommt er das....sofort und kostenlos. Aber bei O2 scheinen die Uhren anders zu ticken.
Ich Resümiere:
Ich bin Kunde bei O2 und bezahle 9,99 Euro im Monat. Ich möchte den neuen Tarif für 29,99 im Monat. Ich bekomme KEIN Upgrade weil ich einen 24 Monatsvertrag habe( der für 29,99 hat auch zwei Jahre Laufzeit) . ich muss entweder 1,5 Jahre warten oder knapp 100 Euro bezahlen um einen höheren Tarif zu bekommen. Und ich bekomme keinen zweiten Vertrag (der für ca. 20euro) weil ich aktuell den kleinsten Vertrag habe. Zumindest hat der Mitarbeiter gestern am Telefon überhaupt keine Antwort zum Thema zweiten Vertrag gehabt.
Vielleicht ist mein Horizont zu klein um die Logik zu verstehen... Daher hoffe ich auf eine aufklärende Antwort.
Ich bin sehr gerne bei O2 und war auch vorher jahrelang Kunde mit dem Prepaid-Tarif. Allerdings muss ich mir dann ernsthaft überlegen zu wechseln, die zwei Jahre sind schnell vorbei. Wenn es schon bei solchen Kleinigkeiten so große Probleme gibt will ich nicht wissen was passiert, wenn ich mal ein wirkliches Problem habe oO
Grüße und einen schönen Tag!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.