Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag umschreiben nach Tod des Partners


Sannchen
Neuling
Ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand helfen. Mein Mann und ich sind seit ewigen Zeiten bei 02 Kunden. Beide mit Vertrag. Nun ist mein Mann plötzlich verstorben, ich würde aber seinen Vertrag gerne weiterlaufen lassen und seinen Anschluß als Zweitanschluß für mich nutzen. Gibt es nur die Möglichkeit der Umschreibung auf mich und damit Zahlung der 30,00 € Umschreibekosten oder kann ich z.B. nur das Bankkonto ändern von dem abgebucht wird und den Vertrag auf den Namen meines Mannes bestehen lassen ? Ich müßte somit die "Umschreibgebühr" nicht bezahlen.

Lösung von o2_Katja

Ein herzliches Hallo an alle Hilfesuchenden,

 

wir haben mittlerweile den Prozess vereinfacht um euch bestmöglich in dieser für euch schweren Zeit zur Seite zu stehen, alle Informationen findet ihr hier:

 

Viele liebe Grüße,

Katja :seedling:

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Jelena
  • 6277 Antworten
  • 27. Juni 2017
Hallo @Sannchen,

zunächst möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid ausdrücken ☹️ Und entschuldige bitte, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Wenn du den Vertrag deines Mannes weiterführen möchtest, ist es nötig einen Vertragsinhaberwechsel durchzuführen. Ich kann dir das entsprechende Forumlar durch die Fachabteilung zukommen lassen. Sobald das Formular unterschrieben und die Todesurkunde vorliegt, kann der Vertragsinhaberwechsel durchgeführt werden. Dies wäre für dich dann selbstverständlich kostenlos.

Dafür bräuchte ich lediglich den Namen deines verstorbenen Mannes, sowie gegebenfalls eine alternative Adresse an die das Formular geschickt werden soll. Dies kannst du mir als PN an @o2_Support schicken, damit folge ich dir auch bereits. Dann kann ich alles weiter einleiten.

Wie man genau eine PN an den @o2_Support schickst, siehst du hier: PN an o2_Support

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Oktober 2018
Hallo @o2_Jelena,

ich stehe vor der gleichen Thematik. Mein Vater ist vor Kurzem verstorben. Nun möchte meine Mutter alle bestehenden Verträge übernehmen.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir die erforderlichen Formulare zur Verfügung stellen könnten.


Beste Grüße
Robert

Sandroschubert
Legende
Mein herzliches Beileid.

eine Bitte verteile Dein Anliegen nicht quer im Forum. Wie ich sehe hast du bereits ein eigenes Anliegen zur Thematik erstellt. Hier schliesse ich.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • 12319 Antworten
  • Lösung
  • 20. Mai 2021

Ein herzliches Hallo an alle Hilfesuchenden,

 

wir haben mittlerweile den Prozess vereinfacht um euch bestmöglich in dieser für euch schweren Zeit zur Seite zu stehen, alle Informationen findet ihr hier:

 

Viele liebe Grüße,

Katja :seedling: