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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag kündigen


simou75
Neuling
Hallo möchte meinen Vertrag kündigen, und zwar KOMPLETT mit allen Leistungen! Wie kann ich das machen? Danke!

Lösung von bs0

Du schreibst eine Kündigung und schickst es per Fax oder Brief (Einwurfseinschreiben) an o2.

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9 Antworten

bs0
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  • Lösung
  • 1. Februar 2016
Du schreibst eine Kündigung und schickst es per Fax oder Brief (Einwurfseinschreiben) an o2.


bielo
Legende
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  • 1. Februar 2016
Ich würde das per Einschreiben machen. Da hast du ein Nachweis. Natürlich geht auch die Onlinevormerkung. Mangels Nachweis für dich, empfehle ich sie aber nicht.

Hier die FAQ: https://


simou75
Neuling
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  • 1. Februar 2016
Mein Vertrag wurde am 1.2.2014 abgeschlossen!WENN ich HEUTE kündige ist das zu spät? Hab's nämlich vergessen wann Vertragsabschluss war!


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Februar 2016
Ja, er hat sich nun schon um 12 Monate verlängert. Die Kündigung muss 3 Monate vor Ablauf des Vertrages bei o2 sein.


bs0
Profi
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  • 1. Februar 2016
Wenn du heute kündigst ist die Kündigung zum 1.2.2017 wirksam.


simou75
Neuling
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  • 1. Februar 2016
Bin Anfänger und weiss nicht wie es gut "funktioniert" !Könnte man auch theoretisch persönlich in einem o2 Shop gehen und kündigen? Sorry für's nerven


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Februar 2016
Klar kannst du das. Sie faxen das Schreiben dann zu o2.

Es ist aber auch nichts schlimm an einem Einschreiben. Nimm ein Blatt Papier, schreibe dort deine Kundennummer und Rufnummer rauf und schreibe dazu, dass du den Vertrag kündigst und um Bestätigung bittest. das ganze dann zu o2 (Einwurfeinschreiben bei der Post)

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg


simou75
Neuling
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  • 1. Februar 2016
Tausend dank


Sonic28
Superstar
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  • 6477 Antworten
  • 1. Februar 2016
Hallo simou75,

ganz einfach. Schreib einen Brief, wo auch deine persönlichen Daten und deine o2 Kundennummer drin stehen, und unterschreibe diesen handschliftlich. Dann sendest du diesen per klassischer Briefpost an die Kundenbetreuung nach Nürnberg oder du schickst diese Kündigung per Fax an die Kundenbetreuung.

Bitte beachte folgendes: Wenn du eine Kündigungsbestätigung haben willst, dann muss du dieses im Brief mit angeben. Sonst bekommst du nämlich keine, denn vollautomatisch von selber versendet o2 sowas nicht, da der Kunde keinen gesetzlichen Anspruch darauf hat. Solch eine Kündigungsbestätigung erhällst du nach erfolgreicher Bearbeitung deiner Kündigung innerhalb der darauffolgenden 6 bis 8 Wochen per klassischer Briefpost. Schneller geht es nicht. Außer du bis damit zufrieden, wenn dir ein(e) o2 Moderator(in) die Kündigung hier im o2 Kundenforum in einem seperaten Beitrag bestätigt.

Beachte auch folgendes: Die Kündigung muss drei Monate vor dem letzten Tag der Vertragslaufzeit bei o2 eingetroffen und deinem Kundenkonto zusortiert sein. Kommt die Kündigung (leider) einen Tag oder zwei Tage oder drei Tage oder ..... Tage zu spät bei o2 an, dann hat sich der Mobilfunkvertrag stillschweigend von selber vollautomatisch um weitere 12 Monate verlängert und die Kündigung gilt dann für den neuen Termin in 12 Monaten.

Noch was zur Beachtung: Hast du deinen Mobilfunkvertrag vorzeitig verlängert, dann gelten ab dem Verlängerungstag die 24 Monate, wo es auch Rabatte und Gutschriften gibt. Diese aber nur für maximal 24 Monate. Durch die vorzeitige Verlängerung ist man nicht nach diesen 24 Monarten raus, somdern kann erst zum Ende des regulären Vertrages kündigen. Dazu muss die Kündigung drei Monate vorher bei o2 sein und dem Kundenkonto zugeordnet sein. Ein Beispiel: Wäre das ursprüngliche Vertragsende am 31. Juli 2015, aber man hat so verlängert, dass die Verlängerung bereits am 03. März 2015 begonnen hat, dann laufen die 24 Monate, wo man auch Rabatte und Gutschriften bekommt, bis zum 02. März 2017. Jetzt könnte man annehmen, dass man dann so kündigen kann, dass man zum 02. März 2017 raus ist. Falsch gedacht. Durch die vorzeitige Verlängerunmg hat sich der Vertrag an den ursprünglichen Vertrag hinten angesetzt. Also wäre in meinem Beispiel der letzte Vertragstag der 31. Juli 2017 und nicht der 02. März 2017.

Du kannst auch gerne online auf der o2 Homepage bei "Mein Tarif" die Kündigung online vormerken lassen. Dann musst du aber innerhalb der nächsten 10 Tage die am Ende angegebene Festnetznummer anrufen. Da geht dann kein Weg dran vorbei. Auch eine Aussage, wie z. B. "Da erreiche ich keinen" bzw. "Da geht keiner ran" ist keine Ausrede und wird nicht akzeptiert. Also immer und immer wieder probieren, bis einer dran geht.

Beachte dabei folgendes: Sollte der letzmögliche Tag, andem du friestgerecht zu kündigen hast, früher sein, als die 10 Tage, die du anrufen musst, rum sind, dann musst du bis zu diesem Tag angerufen haben. Da geht kein Weg dran vorbei. Solltest du einen Tag  oder zwei Tage oder drei Tage oder .... Tage später anrufen, als dieser Termin, obwohl die geforderten 10 Tage noch lange nicht vorbei sind, dann hast du für den aktuellen Kündigungstermin Prch gehabt und der Vertrag hat sich stillschweigend von selber vollautomatisch um weitere 12 Monate verlängert. Wenn du Glück hast, dann gilt der verspätete Anruf für den neuen Termin in 12 Monaten und die Küdigung ist für den neuen Termin bestätigt. Wenn du Pech hast, ist dann die Kündigung hinfällig geworden und du müsstet für den neuen Termin in 12 Monaten neu kündigen.

Auch hier bitte folgendes beachten: Wenn du nach dem Telefonanruf eine Kündigungsbestätigung haben willst, dann muss du diese im Telefonat mit angeben. Sonst bekommst du nämlich keine, denn vollautomatisch von selber versendet o2 sowas nicht, da der Kunde keinen gesetzlichen Anspruch darauf hat. Solch eine Kündigungsbestätigung erhällst du nach erfolgreicher Bearbeitung deiner Kündigung innerhalb der darauffolgenden 6 bis 8 Wochen per klassischer Briefpost. Schneller geht es nicht. Außer du bis damit zufrieden, wenn dir ein(e) o2 Moderator(in) die Kündigung hier im o2 Kundenforum in einem seperaten Beitrag bestätigt.

Gruß, Sonic28


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