Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag ab 1.09 aber noch keine Sim-Karte erhalten?


Ich hab ab 1.09 eigentlich ein neuen Vertrag bei euch. Allerdings hab ich immer noch keine Sim-Karte erhalten... oder läuft das jetzt alles über diese E-Sim?  Bin Ratlos

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn du das Handy schon länger als eine Woche hast, würde ich mal die Bestellhotline 089787979409 anrufen, ansonsten noch abwarten.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

21 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. September 2022

Hallo,

wo genau hast du bestellt?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2022

Hab direkt auf der O2 seite einen neuvertrag gemacht. Handy kam, allerdings ohne Sim-karte


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. September 2022

Hallo,

und warum ab 01.09.? Der Vertrag wird erst aktiv, wenn du die SIM selber aktivierst, bzw. spätestens nach 21 Tagen. Die SIM kommt separat zum Handy.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2022

Achso okay.

Weil mein altvertrag da ausgelaufen ist. Hab gedacht das es da einen nahtlosen übergang gibt un das ganze zeug rechtzeitig kommt


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 1. September 2022

Hallo,

wenn du das Handy schon länger als eine Woche hast, würde ich mal die Bestellhotline 089787979409 anrufen, ansonsten noch abwarten.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. September 2022

Okay danke, werd ich mal machen


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 9. September 2022

Hey @93Marcel93,

konnte sich dein Anliegen klären lassen? 🤔 Ist die SIM Karte bei dir angekommen oder soll ich mir das nochmal anschauen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 9. September 2022

Es hat sich alles geklärt. Zwar etwas verzögert, aber besser später wie nie.  Lg


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 12. September 2022

Hey @93Marcel93,

na, das klingt doch sehr gut :) Freut mich, dass du dein Anliegen klären konntest! Markier doch gerne die Antwort, die dir am meisten geholfen hat.

Falls du Lust und Zeit hast, schau dich gerne noch etwas in der Community um. Hier zum Beispiel: o2 Angetestet

Viele Grüße,
Flo


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hey, ich habe auch am 22.09 einen Vertrag bei euch abgeschlossen. Am 23 kam die Versand Mail allerdings habe ich bis dato immer noch keine SIM Karte erhalten. Bei der Verfolgung mit der Auftragsnummer über eure Website steht jetzt seit fast 3 Wochen nur „in Auslieferung“.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo,

dann wird die SIM über den Postweg verschollen sein. Wende dich bitte an die Kundenbetreuung.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5627 Antworten
  • 22. Oktober 2022

Hallo @Justine99 .

💙-Willkommen in unserer o2 Community. 

Das ist ärgerlich, so lange sollte der Versand nicht dauern. Da muss etwas schief gegangen sein. 

Konntest du bei der Kundenbetreuung bereits mehr herausfinden und hast du deine SIM erhalten ?

Liebe Grüße, 

Anna


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. Oktober 2022

Hi Anna,

ich habe bereits mit der Kundenbetreuung telefoniert. Die haben die sim vor 2 Wochen erneut raus geschickt aber es kam bis jetzt immer noch nichts an. LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 7. November 2022

Danke für deine Rückmeldung @Justine99. 💙

Nun sind ja doch noch ein paar Tage vergangen, ist die SIM-Karte denn mittlerweile bei dir im Briefkasten gewesen?

Das eine Karte zwei Mal verschollen geht, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, solange die Lieferadresse auch korrekt im System hinterlegt ist.

LG Steffen


o2_Flo schrieb:

Hey @93Marcel93,

konnte sich dein Anliegen klären lassen? 🤔 Ist die SIM Karte bei dir angekommen oder soll ich mir das nochmal anschauen?

Viele Grüße,
Flo

Hallo, Ich habe das selbe Problem wie @93Marcel93 .. Allerdings habe ich einen Vertrag mit Gerät abgeschlossen.Handy ist längst bei mir angekommen aber leider keine SIM Karte und sämtliche anderen Unterlagen fehlen mir auch. Ich habe lediglich eine Auftragsnummer.

Bei der Kundenbetreuung bin ich leider nicht weitergekommen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mir weiterzuhelfen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

Heythereimkathy schrieb:

Bei der Kundenbetreuung bin ich leider nicht weitergekommen.

Warum nicht?

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

Heythereimkathy schrieb:

Bei der Kundenbetreuung bin ich leider nicht weitergekommen.

Warum nicht?

LG

Entweder ich wurde vertröstet noch zu warten  oder bin aus der Leitung geflogen. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. November 2022

Hallo,

probiere es weiter, hast noch nicht den richtigen dran gehabt.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. November 2022

Hallo @Heythereimkathy, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du noch einmal bei unseren Kollegen durchgekommen bist?

Und ob die SIM-Karte vielleicht sogar schon bei dir daheim angekommen ist?

LG Steffen


o2_Steffen schrieb:

Hallo @Heythereimkathy, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob du noch einmal bei unseren Kollegen durchgekommen bist?

Und ob die SIM-Karte vielleicht sogar schon bei dir daheim angekommen ist?

LG Steffen

Hallo, mittlerweile hat sich alles geklärt. Danke :) Ein schönes Wochenende wünsche ich!


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 15. Dezember 2022

@Heythereimkathy das freut mich zu lesen. 💙

Falls wir dir noch irgendwie weiterhelfen können, gebe uns hier gerne Bescheid.

Vielleicht interessierst du dich ja noch für das eine oder andere Smartphone oder Gadget, in dem Fall schau gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Wir vergeben dort wöchentlich mehrere Testgeräte an unsere Community-User:innen, dass diese die Geräte auch zu Hause ganz entspannt testen können.

LG Steffen